Beiträge von fut-si

    tach!


    nachdem es so still um die mige's geworden ist hab ich mal selbst initiative ergriffen und bei ebay einfach leute die sich so ein ding bestellt haben nach ihrer einschätzung gefragt. eigentlich wollte ich, dass sie hier direkt posten, habe aber dann persönlich eine mail erhalten. hier also die erste antwort:


    "Hallo!


    Das Spielgefühl ist in Ordnung. Die Verarbeitung der Toms ist auch gut, jedoch scheint mir der Preis etwas hoch.
    Unter der Fell ist in diesem Fall ein Schaumstoffring (Muffle), daher sind die Nebengeräusche zu vernachlässigen.


    Inzwischen ist es mir lieber, ein "billiges" Komplett-Set zu erstehen und dann die "Muffels" und Felle seperat zu kaufen. Der Effekt ist gleich, der Preis ist eindeutig günstiger!"


    So wie ich das verstehe meint der tester, dass ein selbstumgebautes e-drum günstiger ist. ansonsten durchaus positives feed-back.


    mehr in kürze,
    food.zi

    Zitat

    Original von cliersch
    Ich fürchte, daß man das 2 Etagen unter Dir hören wird


    die selbe information habe ich auch von meinen "untermietern" bekommen. :D


    jetzt muss halt doch so ein podest her ;(

    danke für den tipp! habe mich auch schon in den anderen threads kundig gemacht. streube mich allerdings noch gegen ein podest.
    das sieht doch nicht aus!!!! ausserdem hänge ich dann in meiner dachwohnungsdeckenschräge (oder schrägdecke?()direkt unter der decke, dabei soll man doch gerade sitzen ;)


    fut-si


    ps: wenn die zweidrunternachbarn nicht wissen, dass ich ein e-drum hab denken sie vielleicht es ist das bett meiner freundin das so rumpelt ;)

    ich möchte das leidige thema nicht wieder aufrollen, sondern nur wissen ob sich das "dummdummdawumm" auch ZWEI stockwerke nach unten ausbreitet?
    DIREKT unter mir wohnt nämlich ne freundin und die mag mich ja ... noch ;)


    fut-si

    hallo zusammen!


    ich würde gern mein mds-7 rack aufhängen und bräuchte passende galgen :D
    hat vielleicht jemand erfahrung in diesem geschäft ?( die zertifizierten roland mdy-10u sind ja nicht gerade geschenkt.
    außerdem würde mich interessieren ob man auf die mdy-10u auch a-becken schrauben bzw. passende springs montieren kann.


    mfg
    fut-si


    ps: ich bin ein nichtskönner und möchte, falls ich irgendeinen blödsinn geschrieben habe auch als solcher beschimpft werden :D ;)

    Zitat

    Original von die_happy
    Die Arbeit hätte der sich auch sparen können.


    vielleicht irre ich mich ja, aber meiner meinung nach ist der test absichtlich und zu humoristischen zwecken so geschrieben. und witzig ist er ja wohl. daraus folgt, dass die arbeit nicht umsonst war.
    aber ironie ist ja ein stilmittel, welches tun kinder erst ab acht verstehen können. :D

    Zitat

    Original von paradoxX
    ...oder die dinger sind aus einer art hanf pressspan oder so ... ich weiß es nich, aber deshalb hab ich ja auch den thread aufgemacht ...


    also meiner meinung nach sind die auf jeden fall aus "presshanf". zumindest gibt es ja keinen hanf-baum, sonden nur die zarten pflänzchen deren blüten brutal geschändet werden. :P
    allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein hanf-kleber-press-dübel ... äh kübel wie echt-holz klingen sollte. zumal dann das angebot eines hybrids hinfällig wär.
    der preis ist auch ne frechheit , weil hanf viel billiger als holz ist.

    @eCool


    ich wollte nichts zerreden, nur hättest du doch gleich sagen können was sache ist. mit offenen karten zu spielen ist doch eh besser.
    die "verschenkaktion" find ich gut.


    viel erfolg!

    @eCool: klingt fast so als ob du da deine finger da mit drin hast. auch weil du extra nen account eröffnet hast um "werbung" zu machen.


    stimmts oder hab ich recht :D


    UND wegen deiner eCool@why-not.de Adresse
    VERGLICHEN mit diesem Auszug aus dem ebay-Angebot:


    "Informationen zu unseren Artikeln
    Wir bieten in der Regel nur absolute Neuware mit 24 Monaten Garantie. Sollte es sich bei dem angebotenen Teil um ein Ausstellungs- oder Gebrauchtgerät handeln, wird dies in der Auktion angekündigt. Ausstellungsstücke und
    B-Waren befinden sich grundsätzlich in einem sehr guten Zustand. Andernfalls wird dies ebenfalls im Auktionstext angekündigt. Sollten Sie Fragen zum angebotenen Artikel haben, nutzen Sie einfach die Kontaktmöglichkeit über
    eBay "Fragen an den Verkäufer oder "info@why-not.de"


    q.e.d :))

    Zitat

    Original von catastrophy
    auch wenn man aus guten videos lernt, merkt man sehr oft nicht ob/dass man etwas falsch macht...


    da geb ich dir recht! ich habe auch niemandem von nem lehrer abgeraten. ich sagte nur, dass sich die videofutsies nicht einig sind und man sich geauso gut im netz informieren kann ohne ein video zu kaufen. das ist doch das thema des threads ?(


    ich persönlich werde auch nach einer kurzen einklopfphase einen lehrer aufsuchen. schon alleine deswegen, weil ich e-drums zocke und ab un zu ein a-set rocken möchte ;)


    dazu noch ne frage: kann man denn bei einem lehrer immer sicher sein, dass er auch eine gute technik vermittelt? gerade, weil so viel "richtig" ist könnte er mir doch sachen "verbieten" die nur in seinen augen "falsch" sind, mir aber angenehmer währen.


    genug in "" gefaselt,
    fut-si

    Amenbrother: "bei ner komerziellen dvd kann ich mir doch eigentlich sicher sein, das der typ auf dem bildschirm keinen mist erzählt..."


    naja, mist nicht, aber da erzählt auch jeder etwas anderes. zumal es ich sachen grip keine anerkannte universalmethode gibt. ich hab nämlich auch erst angefangen und mir so ziemlich alles was es im web (auch semi-legal) an viedeos so gibt angesehen und bin zu dem schluss gekommen, dass ziemlich viel richtig ist, solange es locker ist. also immer locker bleiben ;)


    viel gerede kein sinn: ich find die viedeos unter http://www.digevent.com/events/consumer/music/drumbeat/ ziemlich gut. dazu brauchst du aber ne flat, sonst wirds teuer.


    im übrigen würde mich interesieren ob jemand das dave weckl "a natural evolution" hat. und wie das so ist. ich hab nämlich nur ausschnitte davon. da erzählt er etwas völig anderes als vor jahren in "back to basic".


    fut-si

    1. infos gibts hier:
    http://www.drums-inside.de/for…ad.php?threadid=4445&sid=


    2. da ich auch grad e-drums für mich suche ?( kann ich dir allerdings sagen, dass man die gebraucht nicht so richtig billig bekommt. der wiederverkaufswert ist ziemlich hoch und das angebot begrenzt (ich möchte wetten das hängt irgendwie zusammen 8) )


    3. ich persönlich werd mir (weil ich noch gar nicht zeuch schlagen kann) das "billige" td-6k und extra ne 120er mesh head snare besorgen. wenn's spass macht kann ich es ja wieder teuer verkaufen (siehe oben ;)) und investiere dann richtig :D