Beiträge von christianh

    Das germanische Becken soll auch nicht schlecht sein und billiger als das Volksbecken.
    Anfänger sollten aber besser mit dem Plantschbecken anfangen und sich dann langsam zum Splashbecken vorarbeiten. Wichtig ist dabei vorallem üben üben üben und Beckenbodengymnastik nicht vergessen.

    Das mit dem Proberaum ist Klasse, der Hamster spielt nu Bass und ich kauf mir morgen ein Schlagzeug. So schnell wird ne Band gegündet.
    Hat noch jemand Haustiere die ein Instrument spielen?

    Habe deinen Tipp gleich ausprobiert Jalokin, ist echt super, man hört fast nix mehr vom Drumhamster.
    Leider beklagt sich der Hamster das der Sound nu sehr schlecht ist, das Set würde klingen wie Pappe. Da wirft sich ne neue Frage auf, wie kriege ich die Vakuumglocke optimiert, Eierkartons passen da ja nicht rein?
    Brauch ich einen neuen Hamster, oder ein neues Drumset für ihn?

    Ja guten Tag erst mal,
    ich bin der Hans Lothar und ich spiele seit gestern Schlagzeug, meine andern Hobbys sind Kugelstoßen, Gewichtheben, Bäume ausreißen, Bodybuilding und Jazztanz.
    Nu meine ersten Fragen, warum sind meine Becken nach einem Tag völlig kaputt, alle Felle haben so komischen Dellen, die Spannringe auch und wieso hab ich 50 paar Trommelstöcke (Kochlöffel Drumsticks )in 5 Stunden verbraucht?
    Becken hab ich ersteigert, 2 Crashbecken, 1 Ride und 1 paar HiHat Becken , ein Schnäpchen , Absolute Pro Serie von SMP (Sheet Metal Plate).Trommelstöcke hab ich hier gekauft Kochlöffelsticks
    Drumset ist von Crapdrums, Sound Waste Serie.


    Habt ihr auch so einen Verschleiß? Nu weiß ich warum das Schlagzeugspielen ein so teueres Hobby ist und ihr dauernd neue Teile kauft.


    Greetz

    Hallo zusammen,
    ich spiele seit 6 Monaten Schlagzeug , am Wochenende bin ich mit meiner Band im Tonstudio. Was meint ihr wieviel von den Blechtellern brauch ich da? Brauche ich da mehrere von den aufeinanderliegenden Blechtellern mit dem Pedal untendran?
    Habe schon mit der Suchfunktion nach Blechtellern gesucht, aber nix gefunden.


    Gruß
    Noplan Watodo


    Wer brauch schon ne Fußmaschine , ich hab gute Schuhe :D

    Ich glaube du bekommst keine Antworten weil die meisten im Forum eher auf Scharfe Anne reagieren als auf Kahler Greis.


    Zu alt bist du nicht, das Problem ist eher das Drumset, bei deinem Alter und als Anfänger solltest du dir auf jeden Fall ein sehr hochwertiges Drumset ,so ab 5000€ ohne Becken zulegen dann klappt das .

    Hi xXxBlastenflosser2002,
    die Trommel hat innen den besten Klang wenn da tropisches Klangholz verbaut ist.
    Die Idee mit den Schrauben finde ich nicht schlecht, da ich auch gerne bastele habe ich mal alles unnötige von den Trommeln enfernt. Spannböcke, Stimmschrauben und Spannringe sind ab. Sieht geil aus und ist leichter zu tragen.
    Ich habe die Felle mit Superkleber an die Trommeln geklebt. Felle eingeschmiert, Trommel gestimmt, Spannringe usw. abmontiert und fertig.
    Kling super , brauche keine Küchenrolle mehr mit Gaffa draufkleben.
    Vielleicht sollte ich durch die Löcher der abmontierten Spannböcke die Spaxschrauben von innen nach außen durchschrauben.
    Blasttango kommt gut :D
    Gruß
    Rimless Jo

    eigentlich nicht speziell "Nichtschlagzeuger" sondern eher "Nichtmusiker", aber die Reaktion meiner Mitbewohnerin grad eben war echt hart für mich. Ich hab mir die Jeff Beck Links vom Crossroads mit Vinni und Tal angesehen. Sie sagte dazu:


    "Ich höre lieber Musik. So mit Melodie und so!"


    Tja soviel zum Thema Musik :D :D :D :D :D :D :D

    Wenn ich nach einem Gig noch durch die halbe Republik reisen muss falle ich dann fertig ins Bett, bei Gigs in Berlin hilft mir dann eine große Runde mit meinem Hund und ein paar Biere zum Feierabend.
    Musik kann ich dann auch nicht mehr hören, aber ein Hörbuch ist ne gute Idee.
    Wenn ich nicht mehr fahren muss und ein Set gestellt wird gönne ich mir nach dem Gig ein paar Biere.