Beiträge von Abbuzze

Zitat

Fehlende Obertöne hingegen lassen sich nicht so einfach herzaubern.

Die Erfáhrung hab ich gestern auch gemacht. Habe mal Ambas draufgezogen um mehr Obertöne bzw mehr Charakter in die Toms zu bekommen.Leider noch erfolglos ! Oh nein.. heute Bandprobe... dann werde ich wohl ohne Toms spielen müssen ^^

Coated Emperor als Schlagfelle und Ambas als Resos... da kann man nix falsch machen.

Zitat

Eigentlich wollte ich ja nur Alternativen vorschlagen, wenn es so schwierig ist die passenden Spannreifen zu finden. :)

Der Stiegl ist ein guter !

Wenn du wirklich n anderen Sound haben willst, wirst du ums Stimmen nicht herum kommen !
    Du kannst natürlich auch Geld für neue Spannreifen etc ausgeben... versuchs doch erstmal mit dem Stimmen !
    Bei mir hats gut 2 Wochen mit täglich stundenlangem Stimmen gebraucht, bis ich es mal einiger maßen geschafft habe, einen für mich guten Sound zu bekommen.
    Stimmen braucht Zeit... kostet aber nichts :D

Zitat

Glaub 2 Mitglieder von Tool sind Maskenbildner, daher bestimmt auch der Drang zu krassen Videos...

Der werte Herr Jones hat vor Tool unter anderem beim Gestalten der DInosauriern mitgewirkt... er ist derjenige, der für die Videos verantwortlich ist... als Danny Carey mal in einem Interview gefragt wurde (2003) , ob momentan einer von den Jungs arbeitet, sagte er, dass Adam mal wieder am Videodrehen ist... daher glaube ich , dass von dem Rest der Band keiner wirklich richtig mitwirkt...

Zu Tool nochmal : Das 10.000 Days Album finde ich nicht ganz so gut wie Lateralus oder Aenima.

Aber zB der Song "Right in two" der überigens eine sehr schönen Text hat, ist meiner Meinung nach ein genialer Song.Wie Danny das Tabla drumming beherrscht... klasse! Das schöne an dem Song, dass sich der Song sich aufbaut... er wächst mit der Zeit...und jedes mal wenn dann Maynard am Ende nochmal "Angels on the sideline again" usw singt.. bekomme ich jedes mal Gänsehaut !

An alle die Tool nicht so gut kennen : unbedingt anhören und die Texte lesen !

mfg

Juhu

habe ewig auf eine solchen Fred gewartet.

Bin selbst riesiger Tool Fan. Mir gefällt an Tool, da vorallem auch die Instrumente und nicht nur der Gesang, wie es bei vielen Bands ist, im Vordergrund stehen.Bei ihnen ist quasi jeder gleichberechtigt ;)

Danny Carey an den Drums... wundervoll

Jones an der Gitarre.... wundervoll

Justin am Bass.... wundervoll

Manyard mit dem Gesang und seinen extrem guten Texten ... wundervoll

Eine der größten Bands, wenn nicht die Größte, welche den Erfolg, von sogenannten "Künstlern" wie Britney Spears oder wie sie alle heißen, verdient haben!

Naja... die Herren sagen ja quasi in jedem Interview, dass sie nicht so medieninteressiert sind... zB wollen sie nicht, dass ihre Konzerte im Fernsehen oder auf DVDs gezeigt wird.. sie wollen, dass man persönlich vorbeikommt, um sowas zu erleben....

Freu mich höllisch auf ihr neues Album... wird wohl 2011 kommen!

mfg

oh man.. könnte noch lang über Tool reden naja...

Zitat

Solange das dann nur Achtern passiert ist ja alles im Lot

Bin 9. :rolleyes:

Zitat

Gute Besserung.

Danke

Zitat

Und, stimmt das mit dem Ringelschwänzchen?

Da unten hat sich noch nichts getan :thumbup:

Juhu, Hessen :)

Mir würde der Badesalz Dialekt besser gefallen... auch einfach aus dem Grund, dass ich oft mim Gerd verglichen werde ^^
    Nicht wegen meiner Figur :rolleyes:

ich bin halt durch und durch n lustische Kerl ^^

Tag,

Also,
    Wenn ich mit meinen Kopfhörern spiele, was ich aus gesundheitlichen Gründen immer mache, ist mir aufgefallen bzw stört mich, dass die Toms ( vor allem die 10er) höher sind, als ohne Gehörschutz.
    Die Kopfhörer nehmen sozusagen nur den aller höchsten Ton der Tom auf ... man hört nicht mehr richtig die Tom sondern einfach so einen hohen, Ohrenschmerz verursachenden Ton, anstatt den eigentlichen Klang der Tom. <- Nur bei 10er... bei dem Rest ist das nicht so schlimm !

Habe dann die 10" tiefer gestimmt, aber dann fängt sie auch schon fast an sehr patschig zu werden.. und sie sollte ja wenn möglich auch zu dem Rest der Toms passen :thumbup:

Bei meiner Vorstellung findet ihr Bilder der besagten Kopfhörer... Abbuzze [Fatze] und sein Force 3000 ( Neue Bilder! )

Nun zur Frage : Kennt ihr das ? Kann man das umgehen ? Oder unumgehbar ?

mfg