Sorry
habe nicht gesehen, dass es Shell ist !
Beiträge von Abbuzze
-
-
Na dann
Ich versuche immer, dieses starke "Knacken" hinzubekommen... klappt aber nicht ganz.
Muss ich den Teppich vllt fester anziehen ? -
Acryl ?
Wenn nicht vllt 400-600 euro
-
Soo
Tja Yoyogun an und für sich keine schlechte Idee...
naja
aber hat sich erledigt !
richtig ! erledigt !habe jetzt insgesamt rund 7-8 Stunden gestimmt und endlich passt es ! (werde aber irgendwann das ganze noch mal mit Ambas versuchen )
aber jetzt passt die Stimmung ... der Toms und der BD zumindest
Habe einige Obertöne noch durch zusätzliche Dämpfungsringe vernichten.
Habe die Toms, wie Stiegl mir geraten hatte, etwas höher gestimmt.
Reso etwas härter als Schlagfelle....zumindest vom Fühlen her.
Die Toms klingen "fett" und das Verhältnis zwischen ihnen sollte wohl auch ok sein.
Werde noch ein bisschen an der 16"er tüfteln...najaDann habe ich jetzt noch mal eine Frage zu der Snare : (Keine Angst ich änder den Namen des Freds, damit das auch ja nicht Off Topic wird
Einige von euch werden vllt den satten Ton der Schnarre von Carey kennen. http://www.youtube.com/watch?v=qJp2fTTvIig
Jedoch hat er eine 8" tiefe Snare.Ist es möglich, einen ähnlichen Sound mit einer 6,5" tiefen Snare ähnlich hinzubekommen ?
Würde mich mal interessieren, ob es da "Tricks" oder ähnliches gibt, um die Schnarre so klingen zu lassen, ohne jetzt gleich eine 8" zu kaufen... oder ist die Snare in den Liedern stark bearbeitet ?Wäre nett
mfg
-
-
Jo danke für die Tipps
Das Video (sollte ich vllt erwähnt haben) ist ein Video von gestern... mittlerweile klingen sie auch schon höher.
Wollte euch mal fragen halt und testen ob meine Ohren nicht vollkommen im Eimer sind .Ich mach mich ma wieder am in den Keller
ZitatEinen tiefen Sound wie bei S-Class bekommst du am F 3000 nicht hin - ich vermute mal du willst in die Richtung.
Ich möchte ja eig keinen sooo tiefen
naja ich teste einfach
Edit :
Problem !
Diese "Übertöne" liegen nicht an der Stimmung, sondern an den Kopfhörern.
Habe es ausprobiert.
Sobald ich etwas fester auf die Toms haue, entsteht ein extrem hoher, unangenehmer Ton, welchen ich als "überton" empfunden habe.
Toll
Jetzt muss ich überlegen: stimme ich tief, damits für mich besser klingt oder hoch, damits für andere besser klingt...toll -
Tinnitus !
-
-
Ich hab mit meiner band Glück gehabt :
Proberaum im Keller
Gitarrist wohnt 200 m weit weg
2.Gitarrist ist mein Bruder
Bassist wohnt 1km weg
Sänger ist der 2.Gitarrist bzw Bassist.. sie wechseln sich ab -
Für Bandproben sowas :
Für Live Auftritte am besten Ohrenstöpsel !
Schütze deine Ohren !
-
Danke
Da ich die Bibel nur über ein anderes Forum gefunden habe, da dieser eine Link mit ddtl oder so nicht geht, ist hier ein alternativer.
http://net-disk.de/u/339a6d0f3…547_drum-tuning-bible.pdfhttp://net-disk.de/u/339a6d0f3…547_drum-tuning-bible.pdfEdit : Toll, kann mich nicht entscheiden, ob hohe oder tiefe Toms... die Großen klingen tief besser die Kleinen hoch ..
mfg
-
Zitat
Das klingt als ob du planlos darauf los stimmst
Das ist natürlich nicht der Fall.
najaHabe jetzt noch gut 4 -5 Stunden Zeit... 4-5 Stunden stimmen heißt das..
ich werde berichten wies gelaufen ist -
Ganz unten lesen
und ja der Link ist weg
-
Ich bin hin und weg von dem Anatolian Limited One.
Der Sound ist klasse... und das Teil ist nicht mal teuer !!
-
Vllt 250/300 Euro
Wenn er ein guter Freund ist kriegste es billiger
-
danke fürs Bedanken !
-
Beim Rainer gibts des öfteren mal DWs für 1500 Euro... hab da die Tage mal eins angespielt.. klingen seh schön !
-
Es gibt doch da so n Spruch.. ehm
Verkauf dein Haus, verlasse deine Frau, behalte dein DW... oder irgendwie so -
Zitat
danke danke danke danke.!!
bitte bitte bitte bitte.!!
-