Beiträge von Abbuzze

Hi @ all

Hab in der SuFu nichts gefunden drum frag ich mal

Also hab das Problem dass wenn ich mit meiner ein Tempo spiele.. zB nur 100... dann kommen meine Beine nach ca. 2-3 Takten oft aus dem Rythmus

Bzw aufeinmal erhöhe ich um einiges mein tempo und dann schaff ich es einfach nicht mehr weiterzuspielen...

Was ich áuch bemerkt habe ist, dass meine Ferse immer weiter nach oben "steigt"

Gibt es da Tricks oder geht das einfach nur mit viel Übung weg ?

mfG

Hi @ all

Also ich spiele momentan unten bei uns in einer noch nicht renovierten Einliegerwohnung

Mein Problem ist, dass es dort unten sehr sehr laut ist wenn ich spiele

Darum kaufte ich mir Kopfhörer fürs Schlagzeug... mit denen man eben auch zur Musik mitspielen kann

Das hat zwar gedämpft, aber es ist immer noch sehr laut und ich bekomme nach ner Zeit immer kopfweh

Selbst mit Baukopfhörern bekomme ich noch kopfweh

Drum will ich mir jetzt unten einen Raum isolieren... weiß noch nich welchen .. habe 2 einmal ca 15 qm und einmal 30qm

Jetzt ist meine Frage wie ich richtig und möglichst nicht so teuer da unten einen Raum isolieren kann

zB mein Schlagzeuglehrer hat so eine Art Schaumstoffnoppen an der Wand ... kann man sowas nehmen ?

Naja mir gehts eben um den ganzen Raum sprich auch Decke, Boden und Wänder

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet, wie man sowas ordentlich isoliert :)

Fragt wenn ihr Fragen habt

mfG

Ja Leute danke für alle Tipps

Werde mir in 1-2 Monaten eine Dofuma zulegen (übe vorher noch bissel mit linkem Fuß)

Werde mich auch immer filmen und habe mir eine Spiegel hingestellt, um meine Füße zu beobachten (das wurde mir empfohlen dass das hilft etc)

Und werde einfach weiterhin machen was mein Lehrer sagt... :D... man kann nie genug üben :)

thx an alle

mfG

Hi @ all

Wollte nur mal kurz was fragen und zwar :

Wird die Dofuma wie zB bei Slipknot mit dieser "Zittertechnik" gespielt oder wie wird das gemacht?
    Bisher dachte ich immer durch diesese "zittern" aber mir wurde gesagt dass man so kaum/keine Kontrolle hat

mfG

Ja das stimmt schon mit der Genauigkeit
    Aber ich wünsche mir einfahc dass er mir mal eine schwere Aufgabe gibt, an der ich was zu schaffen habe
    Man wächst mit seinen Aufgaben ;)

Nochmal zurück wegen Slipknot
    Da er das nicht unterstützt, schreibt er mir auch nicht die Noten raus... was er bei Liedern macht, die er unterstützt (James Morrison und so ein langweiliger Mist :D)
    Naja

Hi @ all

Also spiele jetzt seit 1,5 Jahren Schlagzeug
    Habe momentan ein paar Probleme mit meinem Lehrer
    Und zwar
    1.Das was ich spielen soll, ist wirklich überhaupt nicht schwer und seeehr langweilig
    2.Wenn ich ihn dann darauf anspreche, meint er, dass ich das gut üben müsse, aber ich kann das doch schon alles und zwar ohne irgendwelche Probleme etc

Ich höre wie gesagt gerne Slipknot etc
    Drum möchte ich halt so Sachen auf dem Schlagzeug spielen
    Dazu möchte ich mir dann eben noch eine Doppelfußmaschine besorgen, um zB Before I Forget spielen zu können
    Wenn ich ihn dann frage wegen ein paar Tips usw meint er immer, es wäre zu schwer (wisst ihr was das Lied ist, dass ich gerade spielen soll ??!! Highway to Hell !! ) ABER wenn ich nur leichtes Zeugs spiele kann ich Before I Forget auch in 2 Jahren nicht spielen

Dass ich mir eine DOFUMA holen will, hält er auch für unnötig
    Aber ich sage, man kann nie früh genug anfangen

Versteht ihr was ich meine ?
    Das ist echt Kacke und ich will auch nicht den Lehrer wechseln....
    Hattet ihr solche Probleme auch mal gehabt ??
    Könnt ihr mir da paar Tipps geben ?

mfG