Beiträge von MetalMohme

    soo, also das viele große bands trigger benutzen ist mir klar, aber ich will das nicht...


    üben werd ich auf jedenfall... das war mir ja auch schon von anfang an klar, das habe ich ja auch gesagt...


    und was die restliche diskussion über geschwindigkeit angeht, da würd ich mal empfehlen thomas lang anzugucken, der typ hats einfach drauf mit der geschwindigkeit, ohne sich anzustrengen, der macht einfach doppelkicks mit jedem fuß... aber mir reichts schon wenn ich bei meinem jezzigen tempo einfach lauter werde... also üben wenn es sonst keine tipps gibt ^^

    natürlich mach ich das XD
    aber durch nen trigger is bei dieses spielgefühl weg, da kann jeder auf bass treten und es kommt nen satter fetter sound, ich will doch selbst laut und schnell spielen könn, nich nur das fell leicht berührern und dann beim trigger sagen "leichte berührung = laute bass"

    danke für die antworten, also das mit den frequenzen der gitarren und so wird nix bringen denk ich, sobald die irgendwas spielen höre ich meine bass nicht mehr... kann man am fell vll noch irgendwas verändern so das sie lauter wird? also bei der geschwindigkeit auch noch fester zuzutreten wird hart ^^ das braucht dann wieder viel zeit denk ich...


    wir haben nächten monat wieder nen auftritt, und da wird die bass ja abgenommen, aba die lautstärke wird ja von normalen tempo aus eingestellt... so is die ja laut genug, man hört und spürt sie, aba wenn die dann abgenommen wird und ich dann wieder diese hohe geschwindigkeit ansetzen muss geht die ja wieder unter, es sei denn der tonmann weis genau wann ich was spiele und dreht den regler genau in dem moment lauter ^^ und mitm trigger will ich eg nich arbeiten, da fehlt mir dann die bestätigung das ich das alles mache...

    moinsen leutz, ich habe ein problem beim schnellen spielen...
    bei manchen songs spiele ich 32' tel bei 100 bpm, die geschwindigkeit is auch im moment das maximum was ich aus mir rausholen kann, das problem ist das ich die bass nicht mehr höre sobald die gitarren mitspielen, gibt es tipps wie ich lauter werden kann?


    also üben tu ich so oder so, andere tipps wären hilfreich :D ps: ich spiele eine DW 5002 TD-3 und bin mit der sehr zufrieden


    danke im voraus jungs und junginnen ;)