Beiträge von kangaroo

    Hallo, habe da auch noch Becken (Ride,Crash, Hihat) welche bei einem Gebrauchten Drumset dabei waren. die ich nicht einordnen kann.


    Was möchtest Du einordnen? Den Preis oder was das ist? Alles normale Sigs, die hatte ich auch schon. Klangen sehr fein so weit.


    Moin, 120 finde ich völlig ok.
    Was hat das für einen Durchmesser? Das sieht nicht wie eine 15 aus....


    Die machen in der Regel weder Fett noch Öl an die Stimmschrauben. Ansonsten sollte es jedes gute Kugellagerfett aus dem Fahrradbereich oder Fahrradöl tun. Wenn die Qualität von Schraube und Gewindeeinsatz stimmt kann man sich das aber sparen. Wenn man halt schlechte Qualität hat oder schon Rost auf den Schrauben, dann bringt da Abschmieren schon was. Bei der Verwendung von Öl und Holzkesseln aber mit dem Öl sparsam sein, sonst läuft das bis ins Innere der Trommel und ist dann um die Schrauben der Böckchen zu sehen.


    Und ich dachte schon, als Mannheimer schickst Du ihn zum Öl-Fuchs ... :D

    Servus!
    Habe alle Deine durchaus berechtigten und nachvollziehbaren Überlegungen schon durchprobiert und bin am Ende bei dem Aufbau "Linksfüsser-Doppelpedal mit Bassdrum links" hängen gelieben.
    Alle Toms hängen schön low, man hat plötzlich eine freien Horizont und keine 80er-Jahre Ballerburg mehr vor sich stehen, super zu spielen, Hihat an die BD oder Rack anklemmen, fertig. :thumbup:
    Die Nachteile vom Mittelpedal sind meiner Meinung nach der Preis, mehr bewegte Teile und Du bist der Umbau-Depp der beim Gig immer den Bandwechsel behindert. :pinch:


    Und mal im Ernst:
    Wer von uns hier ist so ein genialer, superschneller Bassdrum-Treter, dass er bei vernünftiger Einstellung eines guten (Linksfüsser)-Doppel-Pedals wirklich eingeschränkt wird davon, dass er nun mit rechts das Slave bedienen muss? Wenn ja, dann einfach mehr üben! Und außerdem hat man dann ja links das "tolle" weil angeblich schnellere Masterpedal, ist also theoretisch näher dran an gleicher Leistungsfähigkeit von linkem und rechtem Fuß (wer das braucht).
    Aber allgemein finde ich, dass zu viel Wert auf theoretische Auswirkungen des Sets / der Hardware gelegt wird, anstatt die Zeit mit Üben zu verbringen.


    BTW: Das Bedürfnis, die BD mittig stehen zu haben, ist nachvollziehbar, aber unnötig. Ein Drumset ist nunmal sowieso nicht symmetrisch, so wie das ganze Leben. :rolleyes:
    Und warum will keiner die Hi-Hat in der Mitte haben? :P

    Grundsätzlich bringt mich dieses Video aber auf die Idee, dass es keine schlechte Sache wäre, wenn man einfach mal eine Snareabhebung am höchsten Tom anbringen würde. Ausgeschaltet wäre alles wie vorher, aber man könnte bei Bedarf schnell einen zweiten Snare-Sound zuschalten....


    OK, aber wo bekomme ich Spirelli für 18 Zoll? :D

    Dann kannst Du ja Deine gebrauchten Plastikdinger von den anderen Becken hier "zu Ende" verbrauchen. :thumbup:
    Gabs da nicht mal diese Gummibäumchen ohne Schraube auch in dünneren Durchmessern? Du wirst ja ein 20" Avedis nicht so knüppeln, dass Du eine Schraube brauchst, oder? :rolleyes:

    Bei mir geht da kein Ton. :(
    Versuch mal amazing slowdowner. ;)
    Ich mag das erste Lied nicht - laaangweilig. 8|
    Beim zweiten: Ich würde sagen 2x Snare, 2x kleines Tom, 2x mittleres, 1x Floor oder 1x mittleres, 2x Floor. Lässt sich beides auch gut spielen, wenn man die sieben Sechzentel ungewohnterweise mit der Führhand anfängt. :whistling:
    Good Hunting. :thumbup:

    Hm, dreh das Konstrukt doch mal komplett herum und experimentiere mit Federn verschiedener Stärke zwischen den Becken, natürlich mit Unterlegscheiben und Filzen dazwischen. Könnte auch interessant sein ...
    Ich probier Stacks auch auf einem X-Hat-Halter aus.


    Es gibt tatsächlich eine Bauform für Lautsprecherboxen nach dem Exponentialprinzip. Da das Exponentialhorn für Basslautsprecher sehr groß ist, wird es typischerweise zusammengefaltet (und die Box sieht dann nach außen hin kastenförmig aus). Bei dieser Bauform geht es nicht um die Luftströmungsgeräusche, sondern um den Wirkungsgrad, der dadurch stark erhöht wird.


    Edith hat für mich einen Link dazu gefunden: Thomann (man glaubts kaum...)


    Das ist mir bekannt. Ich habe schon ein paar hundert Gehäuse verschiedenster Bauart entsprechend der vorhandenen Platzverhältnisse und Treiber entworfen. Von der simplen geschlossenen Box über Bassreflexgehäuse, Bassrutschen, Gehäuse mit kalkuliertem High-, Low- oder Bandpass, Compounds, Push-Pulls, usw. Das hier besprochene Produkt dient aber nicht einem sinnvollen Zweck, ausser dass damit Geld geschnitten wird. Was ich meinte, ist die Ausrundung der Luftabrisskante, welche bei scharfkantigen Reflexrohren entsteht.


    Googel doch einfach mal "bassreflexrohr gerundet". Die optische Übereinstimmung ist interessant, oder?


    So ein Trumm in ein Reso-Fell einzubauen, wo bleibt da das "Reso"-Verhalten?


    IMHO ist das Ding totaler Blödsinn, um seinen Geldbeutel zu erleichtern. Die Optik ist hingegen Geschmackssache ... ich finde es poserhaft peinlich.


    Das Geld sollte man lieber für ein gescheites Buch übers Trommelstimmen ausgeben :D