Beiträge von Seph

    Was das Triggerverhalten angeht: Da habe ich schon eine Menge versucht. Den X-Talk zwischen einem Becken und Tom kriege ich einfach nicht raus. Auch verschieben habe ich probiert, etc. pp. - bringt alles nix. Ein Tom schluckt neuerdings mal Anschläge oder gibt sie nur zu leise wieder, dann funktioniet es wieder normal. Erscheint mir irgendwie Random, ein System dahinter habe ich nicht erkannt. Da ist vielleicht der Trigger durch oder das Schaumstofftei leitet nicht mehr gut.


    Dass die Snare mir gefällt ist wohl ein Zeichen dafür, dass ich relativ anspruchslos bin. ;) Mir sind an dem Ding bisher keine Mängel aufgefallen. Aber wie gesagt, das wird sicherlich viele daran liegen, wie gut man spielen kann. Ein Foto stelle ich später mal ein.


    Was die Becken angeht: Ich glaube die sind einfach Schrott. Kosten neu 20€ und fühlen sich auch so an.


    Bei der Bass/Fußmaschine habe ich noch ein ganz anderes Problem: Die Schraube, die die Maschine am Pad fixiert, steht zu weit raus (ist so ein Flügelding, ist komplett reingedreht). Wenn man dann die Maschine etwas fester betätigt, kommt man damit unten auf die Schraube. Das dabei entstehende Geräusch bringt auch den tolerantesten Nachbarn dazu innerhalb kürzester Zeit die Polizei zu rufen. :thumbup:


    Im Moment überlege ich, ob ich nicht einfach mein Snare-pad in kleinerer Variante für die Toms kaufe, mein Ride-Becken durch das Yamaha-Pad ersetze und eine neue Fußmaschine + Hihat kaufe. Dann hätte ich so 500 bis 600€ ausgegeben. Qualitativ reicht mir der günstige Thomann Kram wahrscheinlich aus, mit der Snare bin ich ja auch zufrieden? Ein Mesh-head Bass-Pad würde ich dann auch noch bestellen.

    Oha oha, da ist glaube ich eines durcheinander gekommen und ich habe eine falsche Vorstellung geweckt. Sorry. Ich versuche da mal Ordnung reinzubringen.


    Also


    1.: Die Alternative zu "keine E-Drums kaufen" heißt kein Schlagzeug spielen. Ich denke, da sind wir uns alle einig, das ist die schlechtere Alternative.
    2.: Zu "leise": ich hatte auch mit meinem alten Schlagzeug keinen Ärger mit den Nachbarn, da habe ich noch mehr gespielt als ich es wahrscheinlich in Zukunft tun würde. Dadurch, dass bis auf die Becken und die Hihat alles auf MeshPads lief (also auch die Bassdrum), würde ich das Set auch schon als relativ leise bezeichnen. Ich hatte nur ein paar Trittschalldämpfer drunter, die man normalerweise unters Laminat legt. Das hat gereicht.
    3.: Daraus ergibt sich, dass das neue Set bzw. die neuen Komponenten eben auch auf Meshs laufen sollten (auch die Bass), damit das zumindest nicht lauter wird. Ein bisschen was müssen die Nachbarn halt im Zweifelsfalle auch aushalten, da gibt e sja vom Gesetzgeber Regelungen.


    Mangelhaft an meinem Set sind vorallem die Triggereigenschaften der Bass und der selbstgebauten Toms. Das klappt einfach nicht so 100%, wahrscheinlich war der DYI Umbau nicht so toll (Doppeltrigger auch mit Becken, Anschlag ist zu unsensibel bspw. für unterschiedliche Lautstärken). Die Becken sind auch blöd. Das HiHat-Pad ist ok, allerdings etwas zweckentfremdet. Etwas originalgetreueres könnte hier den Spielspaß erhöhen. Indiskutabel sind wohl die beiden Fußmaschinen.


    Als Snare bspw habe ich sowas hier: http://www.thomann.de/de/mille…1012_12_mesh_head_pad.htm und bin damit super zufrieden. So Sachen wie extrem sensibles Trigger und Dreifachschläge etc. sind fü´r mich insofern uninteressant, da ich's eh nicht spielen kann. Wie gesagt, ihc bin wirklich kein guter Trommler und ein E-Set für 2000€ würde mir wahrscheinlich sehr viel Freude bereiten, aber auch wie Perlen vor die Säue sein. ;) Deswegen versuche ich einen guten Mittelweg zu finden.


    Hoffe, das jetzt alles etwas klarer ist. Die Frage ist nur, wie ich am Ende günstiger wegkomme, ein gebrauchtes Komplett-Set oder ein paar Einzelteile gebraucht kaufen. Da mein aktuelles Set ja offenbar keinen Wiederverkaufswert hat, tippe ich eigentlich eher auf letzteres. Dann bräuchte ich eben Empfehlungen, was ich sinnvoll kaufen kann.

    Weil das in einer Mietwohnung leider nicht umsetzbar ist. Steht gar nicht zur Debatte.


    100€ Wiederverkauf insgesamt ist mir auch ein bisschen zu wenig. Ich würde da dann doch lieber in das alte Set investieren, v.a. da es ja wirklich nur 1-2 Stunden die Woche effektiv genutzt wird. Tipps für gutes Aufrüsten sind gerne willkommen.


    Nimm's wie ein Mann: Das Ding ist NICHT mehr Wert. Doof, iss aber so.


    Nichts? War die Weiterentwicklung in den letzten 2,5 Jahren derart massiv? Dann möchte ich doch mein altes Set lieber aufrüsten. Es nun wegzuwerfen, dafür ist mir das Geld zu schade.


    Welche Einzel-Komponenten kann man denn empfehlen? Bspw. leise Fußmaschine, leise Meshhead-Pads, bessere Becken + Hihat (inkl. Fußmaschine) für den Anfang.

    Jain, im Orignalzustand, ja. Ich hatte ja relativ viel dran rum gebastelt, die Snare allein hat ja schon 150 gekostet, das zusätzliche HiHat Pad nochmal 80, dann die Mesh Heads die ich umgebaut hab...ein bisschen mehr als 100 sollte da schon drin sein oder nicht?

    Also wenn ich euch richtig verstehe, dann komplett neu kaufen und nicht das alte Set ergänzen/umbauen? Das Rack an sich ist ja ok und der Drum Computer reicht für meine Zwecke wahrscheinlich auch...?

    Moin Leude,


    bin vor etwa drei Jahren wieder eingestiegen in die Trommelei. Hatte dabei Unterricht, daheim mit einem E-Drum Set geübt. War nicht so effektiv, die gefühlte Diskrepanz zwischen Akkustik und E-Drum Set im Spielspaß war riesig, ich glaube auch ein Grund warum ich dann wieder weniger gespielt habe. Nunja.


    Ich schlage vor ich schildere einfahc mal kurz was ich habe unud wie meine Vorstellungen wären:


    Besitz:
    - ein billiges Millenium E-Set, dass es so glaube ich nicht mehr gibt
    - umgebaut nach der DYI Anleitung zu MeshHead Pads
    - ein Millenium Snare MeshheadPad (hat so 100€ gekostet)
    - Yamaha DTXPRESS IV
    - Yamaha TP65 als HiHat-Pad


    Ich:
    - so mit 16 angefangen zu trommeln, aber nur mit zwei Jahren Unterrict, immer wieder Unterbrechungen wg. Umzug etc.
    - trommeln macht mir eine Menge SPaß und ich würde gerne besser werden, realistisch gesehen ist da wohl aber mit fast 30 und wenig Zeit nicht mehr so viel drin
    - = trommeln ist für mich Hobbyspaß, versuche ein paar Lieder nachzuspielen, gibt mir emotionalen Ausgleich auch wenns nicht 100% passt
    - habe eine miserable Technik, kann kaum wirbeln und nicht wirklich schnell spielen


    Das Set macht mir nicht so super viel Freude. Was glaube für meine Ansprüche ok ist, ist die Snare und der Computer, ggf. auch das Hihat-Pad, da bin ich mir nicht sicher. Die Fußdinger sind glabe ich nicht besonders toll und nehmen schon etwas den Spielspaß. Es kingt komisch, ich kanns gar nicht so genau sagen, weil ich noch nie auf einem super tollen SEt gespielt habe und deshalb nicht weiß, was mir exakt fehlt. Ist nur so ein Bauchgefühl.


    Grundsätzlich: Kompletter Neukauf oder auf bestehendem System aufbauen?


    Ansprüche:
    - muss Spielspaß vermitteln
    - muss (leider) superleise sein, da ich in einer hellhörigen Mietwohnung lebe (wichtig!!!)
    - irgendeine Unterlage gegen Trittschall bräuchte ich wohl auch noch
    - angemessenes Preis- Leistungsverhältnis finden zwischen Spielspaß u. Leistung, will meinen: da ich nicht besonders gut trommeln kann, brauche ich wahrscheinlich auch nicht den letzten HighEnd Schnickschnack
    - Mesh-Head bevorzugt...


    Budget: Kommt ganz drauf an...bis zu 1000€ wäre ich wohl schon bereit, wenns dafür Freude bringt. Ist ja eine INvestition fürs Leben.


    Was meint ihr? Bin gespannt auf eure Antworten. Btw, komme aus dem Raum Darmstadt, wer einen Händler zum Probespielen kennt, nehme gerne Empfehlugen hat!


    Danke!!

    Hi,


    habe ein E-Set und zwar auf diesem Rack hier montiert:


    http://www.thomann.de/de/millenium_mps300_edrumset.htm


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich entweder mit dem linken Stick (wenn ich mit links die Snare spiele) meinen Oberschenkel berühre/treffe oder in der Aufwärtsbewegung die Sticks sich berühren. Wie baue ich das Set denn besser auf? Das große Problem ist, dass mein Hihat Pad aufgrund der Halterung nicht in der Höhe verschiebbar ist. Das heißt, der Ast an dem die Halterung dran ist kann zwar nach oben geschoeben werden, aber die Hihat davon unabhängig nicht mehr. So wie auf dem verlinkten Bild geht es also schonmal nicht.

    Suche einen Lehrer in Darmstadt. Bei mir daheim ist schlecht, habe nur ein E-Set zum üben...und die Kohle sitzt als Studi leider auch nicht so locker. :( Kennt jemand was?

    Und zwar habe ich das Problem, wenn ich mein kleines Tom schlage und genau auf den Trigger treffe, wird ein zweiter Sound ganz leise ausgelöst. Ich habe aber keine Ahnung woher dieser Doppeltrigger kommen soll - denn keiner der angeschlossenen Komponenten hört sich an wie das Geräusch was da ausgelöst hat. Ich habe diesen Beckensound auf keinm anderen meiner Pads. Wie kann das überhaupt sein!? Habe schon mit den entsprechenden Einstellungen probiert für die Pads etc. aber hat natürlich nichts gebracht, wie denn auch.


    :(

    Hi,


    ich habe ein E-Set, ein Kollege spielt Bass mit Pod über Kopfhörer. Mein E-Set Computer hat ein Midi und ein Klinke Out, sowie ein Klinke in. Sein Pod hat ein Midi In, Midi out und ein Klinke Out. Können wir es irgendwie so einstellen, dass wir uns gegenseitig + uns selbst auf Kopfhöreren hören? Das würde ja ein quasi fast lautloses Üben ermöglichen. :)

    lol, witztig, dass das hier heute auftacht. Habe gestern den Anfang des Songs im Vorbeigehen gehört und habe mich gefragt, was das für ein geiler Fill (oder wie man es in dem Fall nennt) ist, mit dem der Schlagzeuger in den Song einsteigt.