Beiträge von siktuned

    Powerstroke 3 finde ich z.B. ein fürchterliches Fell für Snare und Toms. Wenn dein aktueller Teppich (der originale Pearl?) in Ordnung ist, fürchte ich dass der Unterschied auch nur sehr gering sein kann. Überprüfe erstmal ob der Teppich im Moment schon optimal justiert ist. Ich kann das auch nicht schnell, ich muss immer viel rumprobieren.


    Ich habe bewusst ein PS3 gewählt, da ich einerseits den singenden obertonreichen Sound der Kupferschnarre haben wil (zB bei rimshots) ich benutze zB keine zusätzliche Dämpfung am Schlagfell, andererseits aber volle Kontrolle über die Ansprache...und es funktioniert sehr gut ...auf die toms kommt mir so ein Teil natürlich nicht, dort spiele ich emperor coated...die fremdanregung an den trommeln ist auch nicht schlimm (ich habe sehr sorgfältig gestimmt), der bass und die gitarre sind wesentlich schlimmer


    Zitat

    Bei einer Free Floating braucht du einen speziellen Teppich. Von Puresound kommt da soweit ich weiß nur der M1420 und PF1416 in Frage


    bist du dir da sicher? ich hab zB gelesen, dass nur ältere FF-modelle einen speziellen Teppich brauchen...schlag mich wenn es nicht stimmt ;)

    Hallo Leute,


    Ich möchte mir für meine snare einen teppich zulegen, der weniger sensibel reagiert, das mitrascheln des Teppichs ist auch bei guter Stimmung fast nicht zu kontrollieren...


    Nun habe ich mich etwas umgeschaut und bin auf die Equalizer-Modelle von Puresound gestoßen, die ziemlich genau meinen Erwartungen gerecht werden, denke ich...die Frage ist jetzt, welchen (sprich wieviele Spiralen) soll ich nehmen?


    die Snare soll schon noch sensibel ansprechen, den Teppich einfach totzuziehen würde mir auch nichts bringen, da ich viele meiner Pattern auch im äußeren bereich der Schlagfläche spiele und ich auch dort eine einigermaßen gute Ansprache haben will...ich bin auch keiner, der draufhaut wie ein Tier...Die Snare ist eine Pearl FreeFloating Copper 14x5 mit einem Amba Reso und einem Powerstroke 3 Batter, ich spiele sie in relativ hoher Stimmung


    was ist eure empfehlung


    Danke und Gruß

    Hallo Leute!


    Ich hab jetzt hier ne Zeitlang mitgelesen und das Diril-Fieber hat mich auch gepackt...ich will mir auf jeden Fall einen kompletten Satz bestellen...weiss allerdings nicht genau, welche Serie...könnt ihr mir die unterschiede zwischen den einzelnen Serien sagen...vor allem, was sind die D-becken?


    Was für einen Sound suche ich? Dunkel und warm bei den crashes, definiert und mit klarem ping/chick bei ride und HH aber mit ähnlichem grundcharakter...und spritzig, hell bei den Splashes...bei den Chinas suche ich sowohl eines was "käng" macht als auch eines, was "kschh" macht (natürlich nicht in einem...)


    Vom finish her würde ich schon die hochglänzenden bevorzugen, die Row-bell-varianten gefallen mir aber auch sehr gut...habt ihr tips für mich, welcher satz nun das richtige ist?


    Das Budget reicht ungefähr für: 1 ride, 1 HH, 2 Crashes, 2 Splashes und 2 Chinas


    Danke und liebe grüße