Beiträge von Roomi

    Schöne Musik!
    Sehr melodisch und wie ich finde entspannend


    Einige der wirklich guten Bands (in meinem Musikgeschmack) von denen man so aus "privaten" Kreisen hört.

    Erstmal Danke für die Antworten. :)

    Wenn ich das richtig verstehe hat der OP wohl Bock auf Trommeln, ihm fehlt lediglich die Inspiration
    um weiterzukommen mit seinem Koennen, Und es gilt die Zeit zur Musikschule sinnvoll zu ueberbruecken.

    Ja, dass ist das wo ich letzendlich draufhinaus wollte.. danke ;)



    Oder du suchst dir einfach einen neuen Lehrer in deiner Gegend. Keine DVD und kein Buch kann einen Menschen ersetzen, der auf deine individuellen Probleme eingeht. Spielst du regelmäßig am Set? Hast du Spaß daran, auch einfach mal "drauf los" zu trommeln? Was genau möchtest du denn erreichen? Spielst du für dich selbst oder mit anderen Musikern zusammen?

    Ja, so oft es mit Schule und Lärmruhezeiten unter den Hut geht
    Ja hab ich auch, bloß ne lange Zeit das gleiche zu spielen, wird nunmal zur Routine und langweilig, wenn man nichts Neues hat.
    Ich möchte später gern Musik mit anderen Musikern machen.. also in Form einer Band.




    Auch wenn das in meinem ersten Post vielleicht nicht so herausgetreten ist, bringt mir das Instrument einfach Spaß 8)

    Soo...
    Hallo liebe Trommlergemeinde! 8)
    Nach dem Anmelden hier und dem passiven Betrachten von unzähligen interessanten Seiten, hab ich mal beschloßen auch was zu posten....
    Bevor ich zu meinem Problem komme sag ich kurz noch was zu mir .. undso..


    Ich heisse Roman, bin 16 Jahre alt und hab vor etwa 2 Jahren angefangen mich fürs Drummen zu begeistern.
    War eigentlich eher zufällig nen Freund hat Gitarre gespielt seit geraumer Zeit hm und da wollte ich halt irgendwie mitziehen und auch was spielen ..(denk ich mir jetzt mal so im Nachhinein)..
    Hab 10 Monate unregelmäßigen Privatunterricht bei jemandem genommen, der selber 3 -4 jahre spielt.
    Ist dann aber abgebrochen weil die Person studieren gegangen ist..
    anyway nach jetzt knapp nem jahr(Edit: insgesamt jetzt 2 Jahre in denen ich mit/ohne unterricht spiele.) autodidaktischem Versuchen mich weiterzubringen (was eigetlich auch in der unregelmäßigen Unterrichtszeit geklappt hat), weiss ich langsam nicht mehr weiter.
    Zumindestens bis vorrausichtlich Herbst nicht... :P
    Hab mich an ner Musikschule angemeldet um dort endlich wieder Input von außen zu bekommen .. lol
    Hm mein Problem scheint bis hier ja gar nicht so dramtisch zu klingen! verdammt.
    Ich hab unzählige Videos im Netz gesehen um da irgendwie was rauszugewinnen was bis zu diesem Punkt ja auch ganz gut geklappt hat.
    Ich bin bloß total unmotiviert, weiss nicht wo ich bin im moment mit meinen fähigkeiten,also ich weiss schon was ich kann und was nicht .. ,aber
    ich hab halt keine professionele Reflexion.
    Ich weiss auch wodran ich arbeiten könnte.. so Doublestrokes und die ganzen rudiments.. aber ich trau mich mit der Handtechnick da nicht weiter.
    Ich möchte aber bis Herbst irgendwie effizient an irgendetwas arbeiten^^
    Hab mir überlegt vielleicht ne Dvd oder nen Buch oder so für die Zeit zu kaufen, bloß ich weiss nicht welche/s



    Ich hoffe, dass ihr mir da irgendwie weietrhelfen könnt bzw. mir Ideen geben könnt wie ich daran arbeiten kann. Ich weiss das ist als Außenstehender schwer.


    Mfg Roman


    Ps: Ignoriert meine sporalisch korrekte Rechtschreibung einfach.. :D
    Pss: Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt..