Beiträge von JoeMou

    @krupa: Ja den Kessel hab ich von dir ;)
    Das mit den Badges hatte ich nicht auf dem Schirm, der Kessel liegt wie gesagt im Proberaum.


    Vielleicht hast du eine Champion BD mit Super Champion-Toms?
    Falls du nicht Erstbesitzer bist könnte ich mir vorstellen, dass da mal durchgetauscht wurde...

    Aber ich bin nicht so wirklich der Sonor-Kenner.

    Ich auch nicht, deswegen war ich auch wegen der unterschiedlichen Kesseldicken bei gleicher Typbezeichnung so unsicher.

    Katschi:
    Vielen Dank, das waren genau die Infos, die ich gesucht habe!
    Badges sind keine dran weil ich den Kessel schon entfoliert gekauft habe und die dabei anscheinend verloren gegangen sind.
    Seriennummer kann ich am Wochenende nachschauen wenn ich wieder im Proberaum bin!

    Dank eines netten Forum-Mitglieds bin ich nun vor einigen Wochen an einen 13" Tom Kessel gekommen, der mir als Sonor Champion angeboten wurde.
    Nun unterscheidet sich dieser deutlich von denen, die ich bereits besitze.


    Der Kessel ist wesentlich dicker, das Holz wirkt rötlicher und die Böckchen sind auch minimal anders.




    links der neue Kessel (13"), rechts das 12" Tom aus dem Set das ich habe.
    Böckchen waren bei dem neuen Phonic/Champion mit kleinem Klöppel, bei den anderen Phonic/Signatur mit großem Klöppel (zumindest laut Sonormuseum)


    Von dem was ich bisher im Sonormuseum und hier im Forum gelesen habe gehe ich davon aus dass es sich bei dem linken Kessel um einen Phonic handelt.
    Kann das jemand hier bestätigen?

    Hallo Drummerforum,


    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Vintage Sonor Drumset mit den guten alten Buche-Kesseln.
    Phonic fällt preislich aus dem Rahmen, damit bleiben nach meinem jetzigen Kenntnisstand Super-Champion, Champion und Swinger Serie übrig.



    Was sind denn die Unterschied zwischen diesen Serien?



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Ich bin am überlegen ob ich mir ein L80 Beckenset in Verbindung mit einem Akustikset mit Mesh-Fellen zum üben besorgen soll.
    E-Drum scheidet aus spieltechnischen und preislichen Gründen aus.
    Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit den Becken machen können?
    Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?


    Vielen Dank schonmal ;)

    Ich ziehe nächste Woche zum studieren nach Rottenburg am Neckar und suche deswegen einen Proberaum oder ähnliches in dem ich 2-3 mal die Woche (Werktags) abends für eine Stunde Schlagzeugspielen kann. Oder auch in Tübingen, bitte alles anbieten, auch wenns nur irgendwelche Kellerräume sind, solangs keinen stört.
    Gerne bereits mit Set, ich würde mich dann an den Verschleißteilen wie Felle natürlich beteiligen, kann aber auch mein eigenes einstellen.


    Schöne Grüße


    JoeMou

    Danke schonmal für die Antworten.
    Das Mehmet und Agop früher zusammen eine Firma hatten wusste ich bereits,
    die Sultan Serie hat im Vergleich zu meinem Becken aber eine abgedrehte Unterseite, bei meinen ist die "roh".
    Ich stell mal ein paar Bilder mit rein, vll können die helfen.....

    Hey Drummerforum,
    ich habe mir letzte Woche am Thomann Flohmarkt eine neue Hihat von Istanbul Mehmet gekauft. Der Serienname ist Ottoman. Nun habe ich im Internet nach Informationen zu dieser Serie gesucht, aber nur Infos zur Istanbul Agop Ottoman Serie gefunden. Auf meiner Hihat steht aber eindeutig Istanbul Mehmet und auf der Unterseite der beiden Becken ist auch die Unterschrift von Mehmet Tamdeger.
    Kann mir wer von euch sagen was es mit der Serie aufsich hat?



    Schönen Gruß
    Joe Mou

    Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass Heavy-Metal Schlagzeuger die Kondition eines Profifusballers besitzen. Daher kann man meiner meinung nach das Schlagzeug spielen (in bestimmten Musiksparten) genauso als sport sehen wie jeden anderen. Desweiteren kann ich mir nicht verstellen dass Leistungssportler Rauchen oder übermäßig Alkohol konsumieren. Daraus folgt für mich dass Drogenkonsum jeglicher Art sich negativ auf das Schlagzeugspiel auswirkt, was die körperliche/konditionelle Seite anbelangt. Bei psychoaktiven Substanzen u.ä. kenn ich mich zuwenig um den Effekt zu berurteilen.

    Jo so seh ich das auch.
    Bass auf 1, Snare auf 2 und 4 und bei jedem 2. mal die Bass auf 1 und 2 und (glaub ich). Könnte auch 2e sein, bin relativ schlecht im zählen :) , aber wenn mas spielt merkt mans ja. Und dann spielt er noch im Refrain auf der 4 zusammen mit der Snare n Tamburine oder tritt dir Hi-Hat.

    Also ich hab mir grad nur die live Version angehört. Scheint mir n simpler 4/4 Takt zu sein. Ausser das ich glaub, dass er statt der Hi-Hat entweder am Rim von der Standtom oder mit nem Besen auf der Snare spielt.