Beiträge von dewaaachner

Hallo zusammen,

ich bin Frank und habe ein Problem bei einem DDrum4 SE mit OS 1.50 mit der Ausgangsbelegung für Kanäle A1 und A2.

Die Trennung zwischen den Kanälen funktionert nicht mehr. Ich meine, ich konnte früher ein Instrument mit 1.0 auf A1, mit 1.5 auf beide und mit 2.0 auf A2 routen.

Wenn ich jetzt ein Instrument auf 1.0 route, kommt es auch gleichzeitig auf A2 und umgekehrt.

Auf dem Kopfhörer funktioniert es.

Ich denke, da liegt ein Hardwarefehler vor, der wahrscheinlich nicht durch ein OS-Update behoben werden kann. Ist das so?

Kennt man das Problem?

Gruß, Frank

Hi, über ghostnote. net bin ich auf einen Hersteller von Designfolien für Drums aufmerksam geworden: Drumdesigns Ich finde das ganz interessant, allerdings haben die Teile auch ihren Preis. 14 x 8 habe ich angefragt und einen Preis von 55€ genannt bekommen. Für Versand aus USA kommen geschätzte 15 € dazu. Um Zoll - Gebühren habe ich mich noch nicht gekümmert.

Der Preis gilt für ein auf der Seite gezeigtes Design. Minimale customization (Fade einfügen, ...) ist inbegriffen. Größerer Mehraufwand muss bezahlt werden.

1) Ich bin noch nicht sicher, ob ich da was bestelle!
    2) Ich habe mit der Folie keine Erfahrung. Bei Ghostnote - Usern, die Erfahrung damit gemacht haben, kommt sie jedenfalls gut an.

Hat hier vielleicht jemand Interesse?

Gruß, Frank

Wegen des Cushion Materials habe ich kürzlich einen defekten, schwarzen Roland Kegel an Peter (Hippo) nach Österreich geschickt. Der klärt mal bei seinen Schaumstoffkontakten, was das denn genau für ein Material sein könnte bzw., wo man das zum Selbstbau beziehen könnte ...

Er oder ich melden uns, wenn mehr Info da ist.

Gruß, Frank

Andere Felle aufziehen bringt ziemlich viel!

Wenn man den Fachleuten glauben darf (ich tue das), haben Felle inkl. deren korrekte Stimmung einen Anteil von 80 % am Klanganteil einer Trommel. Der Rest ist Gratung, Kesselmaterial, verwendete Sticks.

Gruß, Frank

Edit: Check doch mal die Seite von Evans. Dort gibt es gute Beschreibungen für Felle und deren Klangcharakter.

Hu Hu in die Runde!

Auf Ghostnote.com wurde das letztens meiner Meinung nach elegant gelöst: Der Thread wurde durch einen Mod geschlossen. Keiner konnte mehr was posten oder editieren, Leser können sich trotzdem ein Bild machen bzw. sich ihre Meinung selbst bilden, Nachforschungen anstellen, ...

Gruß, Frank