Beiträge von scarlet_fade

Zitat

Original von katjaZ
    Was nutzen die besten Stöcke, wenn der Hersteller immer nur über seine eigene Fallstricke stolpert ;-).
    Vielleicht sollte man mal auf weniger unbekannte "Endorser" setzen und den Handel ordentlich betreuen!

Ich habe 10 Paar Stöcke bei einem seriösen Händler gekauft, 13 Stöcke davon waren Bananen!

Wer mit so einem ersten Post hier einsteigt ist mir suspekt.
    Evtl. Streitereien doch bitte am Telefon oder per Mail klären.
    Foren zuzuflamen ist nicht sonderlich fein....

Aha...

Zitat

Original von wittekka
    Eine 24" Bassdrum ist in jedem Fall lauter als eine 22" Bassdrum einfach aus Physikalischen Gründen.
    Bei einer 24" Bassdrum wird mehr Luft in Schwingung versetzt, als bei einer kleineren.
    Demnach müsste die Snare ja auch leiser sein, als die Bassdrum, wenn nur nicht wär, daß die Stöcke in der regel länger sind als die Schlegel der Fußmaschine, und die Schlegel meistens aus Filz sind.

Wenigstens merkst du dass du dir widersprichst. Kauf nen Holzklöppel...

Zitat

Original von wittekka
    Hört Euch doch mal ne AC DC aufnahme und dann setzt euch hin, spielt denselben groove und sagt mir wie ihr es empfunden habt.

Wahnsinns Spruch. Die Leute hier, die AC/DC auch nur annähernd mit Groove spielen können, kannst du an einer Hand abzählen. Ich zähle mich nicht dazu... für sowas leide ich zuwenig an Selbstüberschätzung...

Zitat

Original von fwdrums
    Nette Kleinigkeiten gab's auch wieder: Drei Italiener versuchen auf Englisch - oder das, was sie dafür halten - drei paar Bockwürste, zwo Bier und einen Orangensaft zu bestellen. Die Dame hinterm Tresen beherrscht als einzige Fremdsprache aber nur hessisch. Sie ist nett, möchte die Situation meistern und spricht einen Schwarzen aus der Spülküche an, er möge ihr helfen. Der kann weder deutsch noch hessisch, dafür aber gut englisch, was die Italiener wiederum nicht verstehen. Dann fiel öfter das Wort "si". Und dafür gab' s dann einen Tee... Das ganze dauerte ca. 20 Minuten. Bei Gerhart Polt kostet sowas richtig viel Geld, auf der Messe gibt's dat für umme. Ist das Leben nicht schön?

:D

Tatsächliche und "gefühlte" Lautstärke nicht verwechseln.
    Eine Snare ist in fieseren Frequenzen unterwegs als eine Bassdrum. Da kommt einem eine Snare meist einfach lauter vor, obwohl es in echt gar nicht so ist.
    Und eine 24er ist nicht zwingend lauter als ne 22er. Sie hat mehr Druck, aber Druck ist nicht zwingend mit Lautstärke gleichzusetzen...

Zitat

Original von Big-M
    Bei den Drums fand ihc ein wenig schade, dass man so wenig ausprobieren konnte, ich hätte gern mal auf so ein DW-Set reingehauen :D

Aha, wegen so Typen wie dir war's also unerträglich laut... :rolleyes:

Zitat

Original von Borsti
    Wer hat ausser mir eigentlich noch die Real Groove Band gesehn?

Mehrere 1000 über die Tage verteilt...

Der Hammer war der Drumheads-Playalong-Contest...
    Meine Fresse. Irgendein Typ hat Back In Black gespielt. Von 4 Snareschlägen waren 5 zu spät, aber nach jedem hat er dafür den Stick gedreht...
    Hat auf links gespielt. Irre Show. War am Samstag.

War jemand am Mittwoch da? Da hat ne Damen-AC/DC-Coverband gespielt. Thund Her Struck, wobei ich persönlich Thunderslut besser gefunden hätte. Die haben gerockt.

Zitat

Original von Savagedrums
    Na da kannste mal sehen, wie weit Meinungen auseinander gehen können. Und warum nervt ihr mich jetzt, weil ich gesagt habe das Troyan klang bescheiden? Wenn ich das so empfunden habe? Ihr braucht jetzt nicht aus Trotz, nur weil gerade diese Kiste bei euch stand, behaupten, dass meine Aussgae völlig daneben ist. Die Bosphorus fand ich gut, vor allem die Hihat.

Zitat

Original von Savagedrums
    ...von daher bin ich eigentlich nur dran vorbeigeschlendert...

Was jetzt? Angehört und Meinung gebildet oder nur dran vorbeigeschlendert??

SCNR

Zitat

Original von Emperor-Z
    PS: Das wollte ich eh noch fragen - Wie hat das mit dem blinken eigentlich funktioniert? Waren da Lampen im Kessel oder waren die Leuchten irgendwie in den Kessel integriert (wie das ja John Otto bei seinem Acryl-OC damals hatte)? Ich wollte da nich auf den Podesten rumklettern..

Das war die Folie selbst die blinkt. Über das Steuergerät kann man es "laufen lassen", zufallsmäßig blinken lassen, oder das Licht per Trigger steuern, also wenn die Trommel geschlagen wird blinkt sie.

Wird in der Form aber vorerst nicht in Serie gehen, dass war ein Prototyp den Chad Smith demnächst mit auf Tour nimmt.

Zitat

Original von Gast
    Es gibt immer wieder 5 Jährige die sich an die Sets setzen und ma ueberall draufkloppen, da kann man nix machen :>

Das geht!! Das sind Kinder.
    Was mich total angekotzt hat sind die tausenden Vollidioten, die auf alles rumklopfen und weiterlaufen, ohne sich das Zeug anhören zu wollen. Da wird nur gedroschen und weiter. Scheißegal ob sich jemand nebenan unterhält.

Am Tama-Stand... Katastrophe. Um halb zwölf oder so haben sie ja endlich die Hocker weg. Davor hab ich dort mindesten 10 Leute auf die Podeste klettern sehen, die die Bubinga Sets bearbeitet haben.
    Keiner, KEINER!!!! konnte was! Ganz üble Show. Selbstdarstellung der eigenen Selbstüberschätzung, und das den ganzen Tag lang. Nie wieder Samstags!!

@werwolf:
    Kläre deine Fragen mit taktlos bitte per PN, oder mach nen eigenen Thread dazu auf.

Die ganze Darstellung von taktlos ist zu schön um den Thread mit Fragen die eigentlich nicht zu dem eigentlichen Set gehören aufzublasen.

1000Dank

PS: Beim Snarebau denkt dran den Kessel etwas kleiner zu machen, zwecks schimmender Auflage usw... und ab jetzt im eigenen Thread... ;)

Monkey, kein Spaß, mach was an deiner Rechtschreibung. Da bekommt man echt Augenkrebs von. Du bist jetzt von mir schon 2mal drauf hingewiesen worden und von einigen anderen auch. Das kann keine Sau lesen...
    Da oben waren auf die schnelle 8 Tippfehler, Groß-Kleinschreibung und Grammatik und Satzzeichen noch nicht mitgerechnet...

Das kann wirklich nicht zu viel verlangt sein... Bei deinen tollen Drumjobs gehst du doch auch nicht so schlammpig ran, oder?

Vielen Dank im Vorraus.