Beiträge von scarlet_fade

Zitat

Original von schtevie
    Also man sollte mit dem Set nicht nur Jazz spielen können.

Maximal hätte ich ca 1200€ zur verfügung.

Dann wäre z.B. auch das hier ne sehr gute Basis, auch wenn es von meinen zu erst genannten Größen abweicht.

Fest steht auch optisch muss das passen.
    Big Band mit 2 RackToms geht zum Beispiel gar nicht....

Zitat

Original von SPF
    20x16 Bassdrum

Weder das hier:

noch das hier:

sieht nach einer 20er Bassdrum aus, wenn man sich mal bei den alten Hasen orientieren möchte.

[Ironie]
    Nur weil du auf Spielzeugbassdrums stehst 8) :D
    [/Ironie]

Kommt drauf an wie groß die Band ist.
    Saxophone und Posaunen machen schon ordentlichen Radau, nicht umsonst wurde damals viel mit großen Kesseln gearbeitet.

24/13/16
    Als Snare irgendwas in der Ecke einer 6,5er Supra

Backen;

Besser groß und dünn als klein und dick.
    Paiste Traditionals z.B. Diese Light und Medium Light Rides sind der wahnsinn.
    22" Ride
    20" Ride
    und noch ein 18"er

Dazu ein schönes 22" Swish und dünne 15er HiHats...

Sehr wage meine Beschreibung, aber in der Ecke würde ich mich umschauen, zumindest Größentechnisch...

Zitat

Original von Sebomod
    P.S.: Falls Du, Para wirklich vor hast, ne neue Sammelbestellung zu organisieren, dann nur zu, aber vielleicht im eigenen Thread ;)

Den er hiermit hat...
    Die Kommentare von babba und folgende haben sich damit ja erledigt und sind getrasht...

Zitat

Original von JB
    3350 €

Dafür würde ich mich ins Auto setzten, über den Brenner düsen und Willy Wahan oder Alex Zachow besuchen.
    Zurück nach Italien gings dann entweder mit einem Custom-innenlackierten Acrylset oder einem aussenlackierten Fassbau-Troyan.

Auch keine schlechte Idee.
    Beim Willy gibt es zwar keine 22er BD, aber sein 20*18 drück auch wie Hölle...
    Kleiner Vergleich:
    Wahan Acryl in 20/10/12/14Fl/16Fl ==> 3515€ Liste. Da geht aber u.U. auch was....

Natürlich kein Schwachsinn...

Wollte nur damit ausdrücken, dass man bei so einer neu Anschaffung nicht darauf schauen sollte was der Laden da hat. Hatte dich zumindest so verstanden...
    Du bekommst auch beim Ref. alle Größen.
    Und 14*12 und 14*14 macht nen Unterschied, abgesehen davon das imho die Floors einfach um ein vielfaches geiler ausschauen...

Und auch beim Ref. bekommst du 20" Tiefe Bassdrums, du kannst dir also das gleiche zusammenstellen wie beim PorkPie.

Zitat

Original von manuel4582
    Beim Pork Pie ist halt das erste Stand Tom ein 14x14 und beim Reference ein 14x12, also hat das Pork Pie n bisschen mehr Volumen... hin und her...

Sorry für die harte Wortwahl aber: SCHWACHSINN

Du sparst schon lange, kaufst dir ein teures Kit... geh da keine Kompromisse ein. Du ärgerst dich nachher nur und das Geld is futsch.

Bestell dir die Mühle so wie du willst, mit 14er Floortom und 16er Floor.
    Das ganze wird dann u.u. etwas teurer, da du kein prepack-Set mehr nehmen kannst, aber was solls. Ob das Set nachher 2900 oder 3000 kostet macht den Kohl auch nicht mehr fett...

Bzw: http://www.musikundtechnik.de/…=18&menuks=18&pro_ser=781 (Das PERFC98) ein 14er Floor dazu und that's it!

Einziger Nachteil: Die Wartezeit. Aber besser 6 Monate warten als sich später ein Leben lang ärgern...

Eine XE von mir hat mir mal Chimes gebastelt.
    Sie hat dafür Alu-Stäbe aus dem Baumarkt genommen und auf Glück gekürzt. Wenn du richtig stimmen willst brauchst du dafür ewig, dann kannst du dir auch welche kaufen und in der Zeit die du sparst arbeiten gehen... Ehrlich.

Duch das "Auf Glück kürzen" hatten die Dinger einen sehr experimentellen Klang. Und Doppelreihig waren sie...

Viel Erfolg und zeig die Früchte deiner Arbeit wenn du fertig bist...

Zitat

Original von seppel
    nimm taschen, die rutschen nicht und demolieren auch nicht dein auto.

Außerdem lassen sie sich leer einfacher verstauen, weil man da ein bisschen quetschen kann.
    Hleiches gilt auch fürs verladen im Auto. Wenn 1 cm fehlt, dann fehlt der bei Cases eben. Nix zu machen. Mit Taschen hingegen kannst du alles so ein bisschen zurechrücken, dass der cm nachher doch da ist...

Cases nur dann wenn du nicht bei Transport dabei bist und dein Zeugs mit allem anderen von der Band zusammen im Bully oder Hänger transportiert wird. Dann führt kein Weg an Cases vorbei...

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Da muss ich Robi zustimmen.
    Ich habe ein dimension power bell ride in 22", und es hört sich sehr durchsetzungsfähig und fett ,aber trotzdem pingig an.

Hab ich auch, stimmt!

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Als nächstes hoffe ich nochn dimension power china zu finden.

Bitteschön (und auch ein guter Kurs!!)

eDDy551
    Eigentlich gehen drei deiner fünf Empfehlungen am Thema vorbei...
    Eine Side-Snare zeichnet sich eigentlich durch eine etwas ;)ausgefallenere "Effekt"-Größe aus.

Sehr gut kommt auf jeden Fall die 12 * 7 er Maple von Pearl. Die ist knallig durch den kleinen Durchmesser, hat aber auch nen ordentlichen Bauch aufgrund der 7 Zoll Tiefe. Solltest du mal antesten, gibt es dann und wann auch bei ebay recht günstig...

Eric Singer auf der neuen KISS-DVD "Rock The Nation"

Unglaublich. Der Typ spielt wie ein Wahnsinniger, extremalst tight, mit Kraft und Power, Stockdreher, Hochwerfer.... alles was kein Mensch braucht, aber die ganze Performance unglaublich sehenwert macht.

Auf nem drumriser, der 2 mal so groß ist wie mein Wohnzimmer muss man sich halt bewegen um nicht verloren zu sein.

Zieht euch besagte DVD unbedingt mal rein. Die ganze Show mit ihren Effekten, das Drumset (Chromfinish) usw. so muss ne Rockshow sein. Und die Musik steht dabei in keinster Weise irgendwie im Hintergrund...

Besonders hervorzuheben auch die Songauswalh. Nicht das was man schon auf sämtlichen Live und BestOf Scheiben hat, sonder auch alte Kracher wie

Christine Sixteen
    She
    War Machine
    Got To Choose

Nicht nur für KISS-Freaks der absolute Burner....

Rock And Roll all night and Party everyday!!!!!!

Zitat

Original von Buddy Poor
    Raab? Der Typ der mehr Porzellan inner fresse hat als´n 12 teiliges Kaffeservice ? Au man, Scooter singt gerade "white christmas" ICH MUSS KOTZEN ......... und jetzt raab auch ! mein Gott das ist die grösste scheisse die ich seit langem gesehen hab...........
    Den sollte man auf Schmerzensgeld verklagen.

Thumbs Up!
    Genau so ist es. Diese ekelhafte Überpräsenz von dem Typen nervt dermaßen. Aber es gibt halt genug Idioten die sich WOK-WM, Turmspringen usw. reinziehen müssen.

Das einzige was er verstanden hat ist wirklich wie man jeden DÜnnschiß vergoldet...