Beiträge von scarlet_fade

Zitat

Original von alechuglio
    Aber das ist doch das Set vom Lars Ulrich, wenn mich nicht alles teuscht.

täuscht, nicht teuscht....

Ja, Lars Ulrich war verletzt, und eine Hälfte des Sets hat Joey von SLipknot gespielt, und die andere Dave Lombardo...

Liebe Leute, habt ihr eigentlich keine anderen Hobbies?

Das Thema wurde schon so oft angesprochen, aber ich sag es gerne nochmal.

Ich halte von SLipknot und Konsorten zugegebenermaßen nicht sonderlich viel, begründet sich aber auf Geschmacksfragen. Technisch brilliant.

Zu dem Solo:

Perfekt, besser kann man es nicht machen.

Was will der Fan von Slipknot sehen, wenn er zum Konzert geht? Masken, Feuer, sich drehende Sets, und Geballer will er hören. Keinem auf so einem Konzert gibt es was, wenn Mr. Jordison 7/8 über 5/9 Ostinato-Figuren klopft oder ähnliche Tricks abzieht. Das juckt die nicht.

Der Fan will das bekommen, der Fan bekommt genau das was er will, also hat Mr. Jordison seine Hausaufgaben gemacht und den Job zu 250% erfüllt. Darum geht es.

Zitat

wirklich tide is er auch nich unbedingt

Was soll das? Häng dich mal kopfüberauf und spiel... :rolleyes:

Also erstmal über den Kontext nachdenken bevor gelästert wird....

Edith verrät mir gerade das ich wie ein Riesen SlipKnot-Fan rüberkomm...
    Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren. Ich mag die Musik nicht, respektiere die Jungs aber vollends.

Hi,

ich finde den Thread hier sehr gut. Nur wird der sich leider auch verlaufen, so dass ihn keiner mehr lesen wird....

rockabilly1:
    Du bekommst hiermit den modsmäßigen Auftrag, das Ergebniss dieses Threads zusammenzufassen. Daraus bauen wir dann einen moderierten Thread, in dem alles wichtige steht, der aber nicht mehr zugemüllt werden kann. So kommt da dann denke ich eine sehr gute Wissenssammlung zusammen...
    Ich hoffe sie nehmen diese Wahl an :D :]

Zitat

Original von HerrVorragend
    Nächste Woche eröffnet in Köln eine neue Drumschool (http://www.drummers-focus.de), bei der ich sogar gewillt bin regelmäßig hinzugehen, insofern ich nicht drumrum komme mein "können" zu verbessern.

Vollste Empfehlung. Den Hans-Martin kenn ich auch aus Stuttgart, ein wahnsinns Trommler, und ein unglaublich guter Didakt. Da lernst unter Garantie was!

Zitat

Original von Seven
    Ein renommiertes Stadtfest auf ner guten Bühne zu einer guten Zeit spielen wir auch für Anfahrtskosten oder sogar mal für nix. Aber eine Bierzeltveranstaltung für unter 150 € pro Kopf tue ich mir nicht an.

So sehe ich es auch, aber meine Coverband hat zum Teil astronomische Gagenvorstellungen, weshalb wir eingentlich viel zu wenige Gigs haben.
    Letztens hatte mein Schwiegervater den 50. Wir haben da ein bisschen gespielt, und die Jungs haben alle Essen bekommen (bei 30€ Buffet pro Person!!!) und dennoch wollten die noch Kohle dafür haben.... :rolleyes: :(

Zitat

Original von freAK47
    also es ist andersrum, ich hab ein sbx und würde ein brx tom kaufen...
    meine bisherigen größen: 16*16 , 13*09 , 12 * 09 oder so

dann kauf ein sbx-tom. ist neu nicht viel teurer als das brx bei ebay und es passt. Und die Farbe ist auch Standart bei M&T, d.h. die Chancen stehen gut, dass du nicht drauf warten müsstest.

Zitat

Original von Tennessee
    EIN Set kann ich mir zuschicken lassen und gegenbenenfall, aber nur in Originalverpackung, wieder zurückschicken, falls es mir nicht gefällt. Bei deutlichem Fellverschleiß würde man mir allerdings einen kleinen Betrag berechnen.

...da klingt doch fair !?

Das klingt in der Tat fair. Und andersrum... Fernabgabegesetz. Er muss es zurücknehmen, ordentlicher Zusatnd (ungebraucht usw.) vorrausgesetzt.

Kannst dir ja vorher schon Felle besorgen und die Originalfelle zum Test entfernen...

Zitat

Original von DaveGrohl
    Back to topic:

Die "Powerstellung" (Ausfallschritt) macht einen richtigen rocker aus.
    Und der Basser hat sein instrument sehr tief hängen (bei den Eiern)!

Der Titel lautet:

Zitat

Was macht einen RICHTIGEN Rock-Drummer aus?

Dein Post hat da reichlich wenig mit "back to topic" zu tun...

Zitat

Original von TheK
    (wie auch immer so was funktionieren soll - wie spielt der dann z.B. einzelne nicht DB Singles auf der BD? ein drum-tech der das dann immer umschaltet? Der genau weiß, wo der Ray Singles spielt? einfach bullshit).

Wäre eine Möglichkeit. Bei Maiden schalten auch die Git-Techs die Signale um, da die Jungs auf der Bühne rumrennen und keine Bodentaster stehen haben...

Zitat

Original von freAK47
    hallo!
    was meint ihr dazu, wie viel unterscheiden sich die Pearl BRX und SBX toms? sind ja beide birke...überlege mir nämlich eins aus der brx serie zu meinen sbx toms zu kaufen. farbe dürfte so ungefähr passen tobacco sunburst und vintage sunburst dürften so ziemlich das gleiche sein.

Da gibt die Suche einiges her, allerdings in Bezug auf MMX und SMX. Die Unterschiede sind da die gleichen, einmal ist es halt Ahorn bei SBX/BRX eben Birke.
    Kurz zusammengefasst:

andere Böckchen
      Stahlreifen statt Gussreifen
      andere Lackierung (bei Session meines wissens nach 7 Schichten, bei Masters an die 30...)
      andere Badges
      beim BRX wird auf die "Schönheit" der Lagen geachtet. Du sollst z.B. keine braunene Flecken im Kessel haben. Beim Session kann das wohl mal passieren. Ob das wajr ist weiß ich nicht, hab das aber schon öfter gelesen.

Zitat

Original von freAK47
    Die Kessel an sich sind identlisch. 6 Lagen Birke, 7,5 mm stark.
    und was meint ihr zu einem 10"*10" tom? ich habe da keine ahnung von. also 10" als durchmesser wollte ich schon haben, aber dann ist das von der tiefe so tief wie mein 13"er tom?

Da wäre zu wissen, was du für Größen bis jetzt hast.
    Poste doch einfach mal Durchmesser und Tiefe deiner vorhandenen Toms...

Warum eigentlich ein Session und kein BRX? Wegen dem Preis?
    Ein 10er BRX kostet laut Liste 399€, ein SBX 265€. Macht nen Unterschied von 134€ Listenpreis, d.h. effektiv nen Unterschied von wohl so ca. 110€. Würde ich mir überlegen. Mit hoher wahrscheinlichkeit müsstest du eh recht lange auf das Tom warten, bis dahin sind auch 110€ zusamen und du hast was was zueinander passt. Die Sache ärgert dich immer und wenn du das Set mal verkaufen willst musst du das Tom einzeln abstoßen, sonst zieht es automatisch auch den Wiederverkaufswert des BRX mit runter. Klingt komisch, ist aber so...