Beiträge von scarlet_fade

Zitat

Original von TheK
    Vergiss beim neuen Set vor allem nicht --> neue und gute Markenfelle. SEHR wichtig für den optimalen Sound und damit auch für die Freude am

100% Zustimmung, aber warum nicht erst die Werksfelle durchhauen? Das verschiebt die Investition in Felle mal gut um 3-4 Monate, und man weiß, dass es dann noch besser wird.
    Lieber erst die Werksfelle drauflassen statt wegen der Kohle keine Becken mehr haben...

Schau auf ebay nach gebrauchtem und lass die Finger von dem 201-ZBT4-Müll...

Liebe Leute, seid ihr ganz beieinander??
    Der nächste, der hier "Ich auch" oder "Bin dabei" oder ähnliches reinschreibt wird von mir offiziell zum Depp des Monats ernannt.
    Meine Fresse, schreibt Maik und gut ist. Ob ihr das macht interessiert keine Sau in der weiten Welt da draußen.

Hier bitte nur noch Fragen zum Ablauf.

Zitat

Original von Stefan
    ich hab halt angst das manche denken "Stefan´s Drum School" - wie langweilig....

no one will give a f***
    ehrlich. Das interessiert keinen. Solange du nen guten Unterricht anbietest, ist es egal ob der Laden "Stefan's Drum School", "Steve's DrumsCool" oder "Stefan's Kesselfickerbude" heißt.

Bei Stefan's Drum School weiß wenigstens auch jeder gleich mit wem er's zu tun hat. Und wenn du bei nem Namen wie Drummer's Dream oder so enttäuschte Schüler haben solltest, was immer mal vorkommen kann, ist so ein dick auftragender Name halt ne Steilvorlage für Wortspiele. Und wenn du so nen Juxnamen dann mal abhast bekommst du den nicht mehr los.

Zitat

Original von matzdrums
    sorry wenn das ziemlich arschlochmässig rüberkommt,aber wenn ich mir durchlese wie du dich bzw. deine schule zur eröffnung präsentierst kommen mir arge zweifel ob du da so auf dem richtigen weg bist.

Danke matz. Das ist genau, das was ich mir auch dachte, wozu ich aber nicht die Worte fand ohne arschlochmäßig dabei rüberzukommen.

schnelles Auto, das 230 km/h spitze fährt und mind. 340 PS hat gesucht. Sprit verbrauch sollte unbedingt unter 5l liegen....

Irgendwo gibt es immer Kompromisse. Wenn du dich hier durch die Suche schlägst wird allerdings auffallen, dass du mit dem Basix- und Stagg-Zeugs nur kurz deine Freude haben wirst...

Zitat

Original von Awake
    Wie schon richtig geschrieben wurde, befinden sich noch zwei Umlaut-Pünktchen über dem "y". Wo gibt's das Zeichen eigentlich? In Sonderzeichen ... ?

Ich hab es einfach vom Dateinamen einer MP3 kopiert. Und die hatte es vom Freerip...
    Ich hab's mal in deinen Threadtitel reingesetzt....

Das verwendete Holz ist wichtig. Wie gut ist es gewachsen bez. Astverwachsungen, wie dich ist das holz usw. usf. Manche Hölzer sind auch teurer, da sie in der Aufzucht teurer sind. Das macht was aus.
    Dann wie der Kessel geklebt ist. wie lange bekommt er zum Aushärten... (Zeit ist Geld...) das sind einfach ein paar Faktoren...

Punkt Nr. 1: U got PN, ich will meine eh verkaufen....
    Punkt Nr. 2: Zum Sound, Scharf, prägnant, harter cut, kleine Maße und dann auch noch Stahl eben. Die haut wirklich durch.
    Alles in allem ein gutes Teil zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Als Hauptsnare allerdings nur sehr stark eingescjrenkt zu empfehlen. Als sidesnare aber optimal. Als Mainsnare fehlt ihr ein wenig Bauch meiner Meinung nach.

Ich verkauf meine nicht weil sie scheiße ist, sindern weil die Sidesnare-Zeit von mir definitiv vorbei ist. Die ist seit 2 Jahren unbenutzt im Case...

Alex

Zitat

Original von Zaphod
    wie spricht man das eigentlich aus? :D

"Queen" wie Queen eben und "rÿche" würd ich sagen wie raick...
    So denk ich mir das.

Bei den ganzen Lobes hymnen sollte allerdings auf keinen Fall unerwähnt beleiben, das die beiden Scheiben "Hear In The Now Frontier" und vor allem das letzte Studiowerk "Tribe" wirklich katastrophal sind....

Zitat

Original von sixstringsting
    Habe ich irgendwo behauptet, ein Bass sei kein anspruchsvolles Instrument? Wo das? Ein Bass ist sicherlich nicht weniger anspruchsvoll als Schlagzeug oder Gitarre - wenn man seine Möglichkeiten denn ausschöpft.

Ja, hast du:

Zitat

Original von sixstringsting
    Vor allem ist es aber auch ein Instrument, dass jeder ohne großes Können oder Wissen irgendwie bedienen kann

Zitat

Original von Bread.Fan
    Wollte mal fragen wie das bei euch ist bzw ob jemand die 12/13" snareständer Adapter hat die an die arme gemacht werden so das man kleinere snares besser einstellen kann.

Ich hab diese Adapter an meinem Snarestand für das 12er miGe Snarepad. Funktionieren, wirkt aber extrem globig.
    Wenn es kohletechnisch ansatzweise drin ist, dann verschacher deinen alten Ständer und hol dir den S-2000 mit dem verstellbaren Korb. Das ist ne richtig amtliche Lösung...