Beiträge von scarlet_fade

Zitat

Original von bichdrums
    Da steht doch dran Ausgang für Bass shaker Verstärker. Das würde doch heißen ich brauche keine Frequenzweiche mehr? Oder benötige ich die trotzdem noch, da in der Beschreibung nichts von einer erwähnt ist.

Brauchst keine Frequenzweiche, das macht der Amp selbst...
    Les mal deine PNs ;)

Hi Jungs,

danke für eure Kommentare so far. Das mit Tyketto schmeichelt besonders. Don't Come Easy ist für mich eine nahezu unerreichte Melodicrock-Platte. "Forever Young" ist ein Wahnsinnssong.

Meshhead, das mit Subway find ich lustig irgendwie. Wie klein doch die Welt ist. Subway waren auf einem Label gesigned, auf dem wir bevor es S.I.N. gab mit einer anderen Band waren. Und wenn mich nicht alles täuscht singt Subway-Shouter Francis Soto jetzt in der Band turn-up von Forumsmitglied lexa...

Formulier das doch mal um!

Du suchst für deine Band zwei Auftrittsmöglichkeiten in Deutschland, am besten Fr. in München und Sa. in Stuttgart z.B.. Monat egal. Unterkunft orgnisiert die Band mit der ihr dort spielt, ihr seit Support für die Band.

Um Gegenzug laded ihr beide Bands mal zu euch ein und man macht dann einen Gig mit drei Bands bei euch in Österreich.

Wie klingt denn das? Erhöht die Chancen bestimmt...

Zitat

Original von bichdrums
    ja ok dann werd ich mir schon den 19" rack mit behringer autocom ... 1600 holen. dann kann ich das Rack auch noch für was anderes nehmen,

Eben, das bist du viel variabler...

Zitat

Original von bichdrums
    bei ebay gibts gerade 10HE racks aber leider mit 9mm dicke --> sehr sehr schwer.

Aber auch stabiler....

Zitat

Original von Awake
    ...und ein Hardwaresatz (laut Bezeichnungen sogar ein recht aktueller) dabei ...

Diese Harwareserie war bei Pearl allerdings auch 10 oder mehr Jahre lang die aktuelle... Das sagt nicht viel.
    Und in der Zeit kann da auch ordentlich Flugrost ansetzen, jenachdem wo das Zeug gelagert wird/wurde...

Zitat

Original von bichdrums
    also mir ist jetzt sehr von meiner lösung mit limiter headamp ... im 19" rack abgeraten worden, da diese limiter nicht genau abdichten und nicht schnell genug...!
    Ich soll lieber zum beltpack greifen!

Beltpack ist halt kleiner. Ich hab da keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Alles einen Einstellungssache...

Hi.

MBX war das Birkenpendant zum MMX bei der Einführung der Mastersserien. Es gab ursprünglich folgendes:

MMX -> 4-lagig Ahorn
    MBX -> 4-lagig Birke
    Beide Sets hatten 4-lagige Verstärkungsreifen aus dem gleichen Holz.

Dann hat Pearl die Masterspalette erweitert, dazu kamen:

MHX -> 4-lagig Mahagony (mit Ahorn Verstärkern)
    CMX -> 6-lagig Ahorn
    CBX -> 6-lagig Birke

Dies hat aber nur kurz gehalten, dann wurde das komplette Mastersprogramm neu strukturiert. Die Serein bekammen neue Namen:

MMX -> 4-lagig Ahorn (blieb so erhalten)
    MBX wurde ersatzlos gestrichen
    MHX -> 4-lagig Mahagony (mit Ahorn Verstärkern) (blieb so erhalten)
    CMX -> wurde zum MRX (gibt es bei uns in Deutschland offiziell nicht)
    CBX -> wurde zum bekannten BRX

Etwas später hat Pearl dann das MSX eingefügt, 6-lagig Ahorn mit Folienfinish. Abgesehen vom MSX sind alle genannten Serien lakiert.

Der Zusatz -G stammt aus der Zeit bevor Pearl die farbige Hardware (Gold, Black, Mattchrom) ins Programm nahm. Vereinzelte Sets konnte mann nämlich schon früher mit Gold (-G) bestellen.

Hoffe geholfen zu haben,
    Alex

guido
    klar. Ganz so krass wie niedergetippt seh ich es auch nicht. Aber bei hoher Umgebungslautstärke auch zu fühlen ob meine Bassdrum drauf ist ist doch nicht verkehrt, oder? Und ich betreib meine InEars nicht am vollanschlag. Das bringt dann ja auch nix...

Zitat

Die komische lange Gitarre mit den 4 Drähten brauche ich auf dem Shaker.

Der ist aber seehr geil :D
    Aber der Basser soll sich nach mir richten, nicht ich nach ihm. Was wird den das für ne Arbeit, wenn man dem Bass folgen muss, TzTzTz... ;)

Ich habe ein einzige Mal t-Bone mikros benutzen müssen. Und ich sag mit Absicht müssen und nicht dürfen!!
    Also wenn du ne Halterung bastelst und die Snare statt mit einem T-Bone mit nem Megaphon abnimmst klingt das bestimmt nicht schlechter...

Das genannte Mikro kenn ich zugegebenermaßen nicht, aber ´mir ist noch kein klingendes T-Bone untergekommen.

Zitat

Original von chesterhead
    Ich hab es auf meiner Anlage gehört, wie muss es erst am PC sein? 8o
    Mit konträr meinte ich, dass der Gesamtsound nicht homogen ist. Der Gesang, die Saiteninstrumente und das Schlagzeug kommen nicht aus einem Guss.

Nun ja... Das überrascht mich. Vielleicht ist das dann aber auch irgendwie einen Geschmacksfrage. Weiß nicht...

Auf jeden Fall mal danke für die Kritik...

Zitat

Manchmal klingt sowas wie Musik in meinen Ohren. ;)

Bei Axxis oder bei uns?? ;)

Zitat

Die Kritik am Drumsound stimmt insofern, da das Schlagzeug ein wenig weit hinten (räumlich gesehen) zu seien scheint.
    Ist aber auch am Computer manchmal schwer zu sagen - obwohl die Soundsticks an meinem Mac schon ordentlich klingen.

Ja, das kann man so sehen. Zu weit hinten finde ich es allerdings nicht. Etwas weit hinten passt.
    Hauptaugenmerk liegt im Gesamtsound eben deutlich auf den Gitarren und v.a. den Vocals. Ich selbst finde den Gesamtsound daher recht ausgewogen.

Zitat

Aber grundsätzlich muss ich sagen: TOP!

Thx :D

Zitat

Bei "Winding Roads" ist die Bass völlig attackfrei, ist das beabsichtigt?

Nein. Klingt bei mir an der Anlage auch deutlich besser als am PC. Aber etwas wenig Attack haben wir erwischt. Da kann ich zustimmen.

Zitat

Die Gitarren sind so wie ich es mir bei so einer Musik vorstelle - ein sauberer Sound. Die Saitenfraktion ist in sich geschlossen, bleibt aber, wie bereit erwähnt konträr zu deinem Getrommel.

Thx, aber erkläre das mit dem konträr nochmal genauer bitte. Da kann ich dir nicht 100% folgen um ehrlich zu sein.

Zitat

Wieso fällt mir die ganze Zeit Axxis ein? Liegt das am Sänger, oder liegt es an meinem geringen Wissen über das Genre, dass ich alles über einen Kamm schehre?

Unwürdiger :D
    Also Axxis hab ich noch nie gehört. Muss mal drauf achten.
    "Hear the flashback radio..." haha

Der Link tut nicht ganz.
    Aber 10HZ brauchst du nicht. Ich würde zu so einer T.Amp greifen. Ich geh zwar davon aus, dass das Ding an sich eher Scheiße klingt, aber die soll ja nur Druck machen. Klang ist ja egal hier...

Geb mal Bescheid wenn das Dingens da ist und wie der funkt. Dann hol ich mir den evtl. auch...

Zitat

Original von bichdrums
    also ich nehm vermutlich ganz sicher den 2HE

sehr cool :D

Zitat

Original von bichdrums
    hast du nen Plan ob the t.amp ne eigene firma ist? Gibts da ne Firmenhomepage...?

Ist die Hausmarke von Thomann, so wie T.Box, T.Bone usw...

Zitat

Original von bichdrums
    Was sind den die ganzen unterschiede bei den Verstärkern Ta .... E ... ?
    Das hab ich bis jetzt noch nirgends gefunden!

Weiß ich nicht genau, les dir die Datenblätter durch, dass sollte dann aussagekräftig sein.

Zitat

Original von bichdrums
    hab jetzt hier mal mitgeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Viel Erfolg. Solltest du unter 8€ bekommen.