Sorry for offtopic:
whysorry:
aktiviere doch bitte deine Short Messages (da gibt es im Portal oben links ein Fenster für...) thx.
So, jetzt wieder auf dem Teppich bleiben
Sorry for offtopic:
whysorry:
aktiviere doch bitte deine Short Messages (da gibt es im Portal oben links ein Fenster für...) thx.
So, jetzt wieder auf dem Teppich bleiben
ZitatOriginal von whysorry
Also gerade vor 2 Wochen, als ich mir ein Yamaha electronic in Wien zugelegt habe, habe ich einen Yamaha Teppich, auf dem das Set im Geschaeft stand, dazubekommen.
Dann ist der Teppich aber ein Werbemittel von Yamaha, welches Yamaha an die Geschäfte gibt um die Sets draufzustellen. Ähnlich wie z.B. Beckendisplays von Paiste, Meinl usw...
Das dein Laden dir den Teppich schenkt zeugt dann eher von nem guten Kundenkontakt, oder es ist derren Form eines Rabattes, aber zum Set dazu gehört der Teppich mit Sicherheit nicht.
Aber cool für dich
Ein Kumpel wollte auch so nen Hocker und hat ihn hier entweder gar nicht oder nur zu unverschämten Preisen bekommen. War ihm zu teuer. Laut PorkPie HP gibt es auch keinen Deutschlandvertrieb, aber in der Schweiz gibt es die Hocher bei:
Switzerland
Sticks Musique Av. des Boveresses 58 1010 Lausanne 0114 121 6576
Er hat sich dann den Hocker in Amilandbestellt, also nur die Sitzfläche, und seine vorhandene Basis (auch von nem 1st Chair) weiterverwendet...
ZitatOriginal von whysorry
Teppiche bekommst du auch bei so manchem Musikgeschaeft - oft auch geschenkt, wenn du bei denen was kaufst. Die bekommen ja meist zu den Drumsets auch Teppiche dazu.
edith meint gerade ich sollte das präzisieren:
Das hör ich zum ersten mal. Ich kenne keinen Hersteller, der seine Sets mit Teppich liefert.
Wo kaufst du ein??
ZitatOriginal von DukeNukan
Die vermeintlich beste Kopie einer Ludwig LM402......
und der Pilot dreht um und fleigt zurück, wenn die Passagiere sich zu laut unterhalten............
Wäre ich Ludwig-Vertreter würde es für diese Blasphemie an den Produkten jetzt eine Abmahnung geben.
Unglaublich was der für Sprüche abdrückt. Mich würde mal interessieren ob der Herr Doppel-D rot wird und ob seine Nase wächst während er das tippt...
ZitatOriginal von slowjoe
also...
- ich hoffe die größe ist so ok
Bestens, 1000 Dank. Auch wie rapid schon sagte ist das mit der Sig jetzt super...
Sehr coole Pics im übrigen. Rock 'N Roll Party
ZitatOriginal von chesterhead
Sowas nennt man wohl aufs Wesentliche reduzierem. Ein Thread in dem die 3 belanglosesten Ami-Bands mit Einheitsmatsch zusammengefasst werden.
Das finde ich gut. Das macht es übersichtlicher.
Und nochdazu ein Thread in dem es einen Kracher nach dem anderen hagelt. Erst Holle, jetzt dieser grandiose Spruch von dir...
Keep 'em coming guys
Nett!
Aber bitte verkleiner doch die Bilder ein bisschen! 800*600 reicht doch völlig aus und keiner muss mehr scrollen.
Und muss der Banner in der Sig. unbedingt sein? Das liest sich häufig echt umständlich und ein normaler Textlink führt genausogut zur HP.
Thx.
ZitatOriginal von Holle
Josh Freese wird es im Zweifel schon hinbiegen.
Danke für diesen Schmunzler
ZitatOriginal von ccccz
aber uns hats freude gemacht das zu spielen. falls davon was rüberkommt ist das mehr, als ich mir erhofft habe.
Musik soll unterhalten.
Und ich konnte mir den einen oder anderen Schmunzler net verkneifen ("Uhhhhhhhh").
Von daher: Mission erfüllt
Guten Morgen zusammen.
Bei oben erwähntem Drumshop läuft diese Woche ein große Zildjian-Aktion.
Jede Menge handgedengelte Becken aller Serien stehen zur Auswahl. Ihr habt hier also optimale Vorrausetzungen um ein bestehenden Beckensatz um ein weiteres Becken erweitern, da auf eine sehr große Auswahl zurückgegriffen werden kann.
Ist vielleicht für den einen oder anderen von Interesse...
zu Kupfer braucht man wohl nix mehr sagen.
@Threadstarter
ruf bei dem shop an und kläre das mit denen sollte eigentlich kein Problem werden.
Aus genau diesen Gründen wie Garantie usw. kauf ich lokal bei meinem Shop. Da stimmt der Service, der Preis ist u.U. ein bisschen höher und wenn das Dingens kaputt geht schickt er es ein und ich bekomm eines aus seinem Bestand.... ein online-store macht das mit Sicherheit nicht mit.
ZitatOriginal von 00Schneider
Meint ich doch:
Stimme laut -> komplex, viele Obertöne -> komplex, viele Obertöne verstärkt -> viel Klirr, unerwünschte (unharmonische) Obertöne -> hohe Energie bei den falschen Frequenzen-> Box kaputt
Das hab ich auch so verstanden.
@Hook
Vielleicht hilft dir ja ein Schwanenhals. Damit kannst du das Mik direkt hinter dir aufbauen und von oben vor's Gesicht hängen lassen...
Es geht ja schon sehr gut eine "normale PA-Box" mit Stimme verrecken zu lassen, wenn keine Schutzmaßnahmen drin sind und sie nicht viel Output hat. Das Stimmsignal kann sehr komplex sein, außerdem eine große Dynamik haben. Weiterhin kommt aus nem Git-Speaker selten etwas über 5 KHz raus, Stimme geht aber bekanntlich viel weiter. Wenn man aber Signale auf einen Lautsprecher gibt die er nicht wiedergeben kann, dann klingt das nicht nur sch...lecht sondern der Speaker geht auch gerne und schnell kaputt. Ähnliches gilt für den Verstärker.
Und da Git-Amps in 99-100% der Fälle z.B. noch nicht mal über einen HF-Filter verfügen, glaube ich kaum dass da ein Hi- und Low-Cut drin ist.
Und jetzt hab ich auch ne Aussage dazu warum dass wohl so ist.
Danke 00
Nett, diese kleinen Verschreiber
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46623&item=7305184637
Gitarren-Verstärker würde ich nie mit was anderem als Gitarren antun (ok., Harp, Rhodes oder Orgel...), für Stimmen sind die einfach nicht ausgelegt.
Ich meine auch mal gelesen haben dass das den Verstärker über kurz oder lang verrecken lassen könnte.
Zum Thema:
Ich glaube nich, dass dieses Teil was taugt. Ich hab noch kein T-Bone Mic in der Hand gehabt, welches was getaugt hat...
Ich besitze so einen Kopfbügel von Audio Technica mit dem ich sehr zufrieden bin. Auch die Übersprechungen vom Set hat das Mike ganz gut im Griff.
Allerdings muss ich rapid bez. den Hustern usw. voll zustimmen. Das dauert bis man sich dran gewöhnt dass da immer ein Mic vor der Fresse hängt. Auch sollte man dann den Bassisten nicht mehr akut beschimpfen wenn er es wie so oft übertreibt. Das bekommen alle mit...
ZitatOriginal von Ruby
also drüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn es ein Update zu einem Gerät gibt, und das von Roland veröffentlicht wird, dann funktioniert es auch.
Das mag sein.
Hab da u.U. gerade zu arg an den großen Softwarekonzern mit den Fenstern gedacht
ZitatOriginal von Buddy Poor
Unter dem motto "never change a running system" war mir schon mulmig bei dem update. Hat aber wunderbar geklappt. Nun meine Frage: Weiss jemand was sich bei dem update geändert hat?
Hi Buddy,
will dir nicht zu nahetreten, aber warum machst du das Update ohne dich vorher zu informieren was es bringt und was geändert wird.
Ich mein, einfach angesichts des Worstcase das alle deine Einstellungen weg sein könnten. Ja, du hast bestimmt vorher ein Backup gemacht. Aber was, wenn du das Update einspielst, das TD-20 dadurch reseted wird, du das Backup laden willst und die Backup-Files nicht mehr mit der neuen Programmversion kompatibel sind. Klar ist das jetzt ultratiefschwarz gemalt, aber ich hätte da vorher mehr nachgelesen was die Unterschiede sind.
Allerdings muss man auch sagen "Mann oder Memme?"
ZitatOriginal von flyingdrummer
man kann sich sicherlich auch wegen persönlichen sachen von seiner band trennen und die bands, die das nicht breit treten, sollten uns die liebsten sein.
Und diese Bands sind leider die rühmliche Ausnahme...
ZitatOriginal von krischaan
sehr interessant das herr ulrich auch eine sabian hi hat hat!*g*
und dass als zidschiän ändossser nenene aber hat schon was das so zu sehen.....
Das ist ein ganz alter Hut. Schau dir das Video von Nothing Else Matters an...
Will mir die Doku auch noch geben, hab schon viel gutes darüber gehört/gelesen...
ZitatOriginal von krischaan
zidschiän ändossser
Bitte normal schreiben. Wäre cool, danke...