Beiträge von scarlet_fade

Zitat

Also so stark "limitiert", dass sich alle drum reißen und am Ende doch jeder eins bekommt?

W

Jupp, dass ist auch das einzige was ich an Pearl nicht leiden kann. Da bin ich schon zweimal scheiße mit gefahren.

Das Silver Sparkle war damals die 1997 Ltd. Edition. Eigentlich nur in 22/10/12/14/16 möglich. Die 2.BD und das 8er Tom waren Special Order. Zwei Jahre später: Standartfarbe.

Mein Masterworks. Scarlet-Fade als Farbe, schwarze Hardware. 2 Jahre später gabs schwarze Hardware als Option bei den Masters, und ein weiteres Jahr später gabs die Farbe Scarlet-Fade als Ldt. Edition. DANKE!

Das ist schon offiziel, obwohl es kein echtes Signature Set ist. Es handelt sich meines Wissens um ein herkömmliches MMX mit der Folie die auch Chad benutzt hat.

Anfänglich hieß es, es werden nur 10 Sets produziert. Dann waren es plötzlich nur 10 Sets für Europa, und jetzt sind es nur noch 10 Sets für Deutschland.

Zitat

Original von Radiohead
    Oft von den Machern angegebene Gründe wie Darstellung Hitlers als Menschen oder Darlegung verschiedener Fakten scheinen mir fadenscheinige Gründe zu sein. Ich denke Jeder weiß, dass Hitler kein Alien, Hund oder Katze war. Und geschichtlich sollte man sich vielleicht doch besser durch Dokumentationtionen, Geschichtsbücher und ähnliches weiterbilden, als durch einen Spielfilm.

Genau dass ist der springende Punkt bei dem Film. In sämtlichen Büchern, Dokus ... wird Hitler immer als Mordmaschine dargestellt, gefühllos, kalt. Das war er mit Sicherheit auch, aber dadurch kommt man leicht auf den Gedanken, dass es so eine Person nicht so schnell wieder geben kann, so ein Verkörperung des Bösen. Hitler wird oft als der personifizierte Teufel gezeigt. Und das macht es leicht zu sagen, dass sowas nicht mehr passiert.

Hier siehst du ihn aber plötzlich als Mann, für den es das größte ist Nudeln mit Spinat zu essen und seinen Hund zu knuddeln. Ein Mann wie du und ich sozusagen. Und genau das macht Angst und erweckt dies Form von Mitleid die ich in meinem letzten Post gemeint habe.

Ohne Frage, Hitler war böse, unmenschlich und er war ein Teufel. Aber er war auch ein Mensch und das wird oft nicht dargestellt --> und das macht es so schlimm.

War gestern drin, und bin immer noch platt.

Und irgendwie auch beschämt. Ist einfach ein komisches Gefühl, wenn man dann da sitzt, plötzlich auch irgendwas wie "Mitleid" für diesen "armen, alten Irren" empfindet und sich noch in der selben Minute an den Kopf haut und sagt: "Momentmal, was ist jetzt mit mir los...!" Auch die kurzen Lächler die einem Zwischendurch kommen....

Nicht falsch verstehen, ich hab kein Mitleid mit Hitler, aber teilweise kommt das in manchen Szenen doch so irgendwie durch. Und ich denke genau dass ist es, was den Film so bedrückend macht.

Krass fand ich, diesen Realitätsverlust zu sehen. Die Ernennung des einen zum Luftwaffenkommandant, der jetzt hart durchgreifen soll. Und das wo die Russen 250m vorm Bunker stehen, oder die Sorge um die Ölgebiete. Und keiner hat sich getraut ihm richtig was entgegen zu setzen.

Ich muss da nochmal drüber nachdenken.....

Zitat

Original von rockabilly1
    http://www.sonormuseum.com/hardware/protec.html

Mhhh... könnte das hier sein? Dann hat sich wohl aus diesem Grund keiner weiter damit beschäftigt. Superleicht wär aber schon ne Überlegung wert? Stellt sowas niemand her? Es gibt doch auch Boxenständer u.w.d.G. ... aus Alu.

Genau die isses. War sackteuer damals, und sehr kratzanfällig, iwe ja schon beschrieben. Noch dazu ist der matte look nicht jedermann's Sache

Zitat

Original von braindead-animal
    @ sixsringsting und auch die anderen mit der lockeren Sprache
    Ich bin kein Anwalt oder sowas, aber, ich weiss, was Verleumdung und Beleidigung ist. Du siehst nur deinen Ärger, ob berechtigt oder nicht, ist zweitrangig. Dass du mit deinen Aussagen das ganze Forum hier nach unten ziehst und die Seriösität auf Spiel setzt, siehst du nicht. Was meinst du, was los ist, wenn diese unsägliche Diskussion die Runde macht, wie schnell es heisst, im Drummerforum pöbeln nur Leute rum, die muss man nicht ernstnehmen.

Volle Zustimmung. Genau da liegt das Problem. Das stellt uns alle hier ins falsche Licht, und damit hab ich ein Problem!

Zitat

Sollte tatsächlich jemand vom Musicstore das hier lesen, so ist nur zu hoffen, dass er nicht gleich zum Rechtsanwalt rennt, sondern erkennt, dass es um Meinungen einzelner, die sich nicht angemessen ausdrücken können oder wollen, handelt.
    Überleg mal, warum es einen geschlossenen, moderierten Thread für Firmenkritik gibt. Dorthin sollte diese Wurst hier auch schleunigst verschoben werden!!!

Gar keine schlechte Idee.

Uiuiui, das ist schwer.
    Ich denke mal, dass das Set bei Selbstabholung ca. 500-600 bringen dürfte, mit Glück mehr.
    Die Snare denke ich nicht dass du die von seelane veranschlagten 150-230 Ocken bekommst. Eher 100 bis 150: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46622&item=3743995050

Ist es so ein Rack: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46615&item=3754078396

Oder so eins:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46615&item=3756054308

Bei beiden würde ich bei starker Verkratzung nicht mehr wie 150 Euro geben wenn denn alle Halter dabei sind. Vorraussetzung für diesen Preis: Kratzer ok, aber kein Rost.

Zitat

Original von rockabilly1
    Da hab ich wieder mal was aufgeschnappt und möchte natürlich mehr darüber wissen. Die Suchfunktion gab nix her. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es Hersteller und einen Vertrieb in Deutschland?

Sonor hat da mal was gebaut. Schau mal auf http://www.Sonormuseum.com
    Von Gibraltar gabs das auch wenn ich mich net täusch.

Ist schon klassen weil es superleicht ist, aber halt auch entprechend teuer...

@sixstringsting

Natürlich darf man sich beschwere, und Penner ist auch ein äußerst gebräuchliches Wort in so nem zusammenhang, und ich bin auch dankbar dafür, denn wenn ich sowas les werde ich mir da sicher nie was bestellen,
    aber wenn hier einer reinschreibt "beim musicstore schaffen ja wohl die letzten Flachwichser" (nur sinngemäß übernommen), dann denk ich mir halt:
    "Ok, wenn du dich da ähnlich freundlich zeigst, wundert mich nix mehr!"

Wie man in den Wald schreit....

Zusagen, dass die Leute da keine Ahnung haben, inkompetent sind, oder die Penner mal eine Bestellung "vepennen" ist ganz anders als so was

Zitat

Original von nesnej
    1. Welche Marke / bzw. Model ?

Bemüh die Suche, mach dir ein Bild was für Anforderungen du hast, und dann stell Fragen welches Modul deinen Anforderungen am nächsten kommt.

Zitat

Original von nesnej
    2. Wie teuer sollte es ungefähr sein, dass man was halbwegs anständiges bekommt?

Überleg dir erstmal wieviel du zur Verfügung hast, dann schau dir die Online-Shops an was du für dein Geld bekommst, und dann findest du hier genug Infos ob das gewählte Modul deinen Anfordeungen gerecht wird. Wenn dann noch Fragen übrig sind, stell sie hier.

Zitat

Original von nesnej
    3. Wie ist das mit der Dofuma, kann ich die von meinem A-Schlagzeug nehmen, oder gibt es da spezielle für E-Drums ?

Ja kannst du nehmen, aber du musst auf die Schlägel/Fell-Kombination achten. Manche Filzköpfe machen manche Meshheads kaputt. Weitergehende Antworten hätte dir aber auch die Suche geliefert.

Zitat

Original von nesnej
    4. Schließe ich das E-Drum an meine Stereoanlage an, oder gibt es dann spezielle Verstärker (also nur für den Heimgebrauch). Wenn ja was nehme ich da am Besten oder wieviel sollte man ausgeben.

Die Stereoanlage ist nicht dafür ausgelegt. Da laufen normalerweise ja komprimierte und gemasterte Signale drüber. Das Dynamikspektrum der E-Drums ist so groß, dass du deinen HiFi-Boxen mit Sicherheit keinen Gefallen tust. Daher ist dringends zu einem Monitrosystem zu raten oder einem guten Studio-Kopfhörer. Informationen zu Monitoren liefert die Suche!!!

Also ehrlich, ich bin kein Freund dieser ständigen Verweise auf die Suche, aber wieviel Threads in letzte Zeit zum Thema E-Drum-Anschaffung aufgemacht wurde geht echt auf keinen Server! Was ein Wortspiel....

My 2c,
    Alex

Zitat

Mensch Leute, fahrt runter, wenn ich hier so Worte wie "Penner, beschissenste Laden" und Schlimmeres lese, bekomme ich Zustände! Kiddies, das suckt wirklich!!!
    Mag ja sein, dass die Verkäufer im Musicstore nicht die nettesten und fähigsten sind, aber sie deswegen hier in einer strafrechtlich relevanten Art zu beschimpfen ist auch nicht gerade kompetent.

Danke.
    Dieses Posting war schon lange überfällig. Wollte im Moment eigentlich das gleiche schreiben, nachdem ich den Thread gelesen hab.

Zitat

Original von Rabbi
    ich persöhnlich würde nie ein pearl-rack nehmen, weil man schon durch die eckigen rohre sehr stark in den einstellmöglichkeiten eingeschränkt ist

So ein Schwachsinn, sorry.
    Hast du mal mit einem Pearl-Rack gearbeitet, oder worauf beziehst du diese Aussage?
    Aber es gibt kaum einen Setaufbau, den ich mit meinem Pearl-Rack nicht hinbekommen könnte.
    Ob einem die eckigen Rohre und die gebürstete Optik rein äußerlich Gefallen, darüber kann man in der Tat streiten. Aber einschränken tut es in keinem Fall.

Achtung, großes Bild!

Zitat

Original von ElEhnez
    Also nach ein paar Tagen hier hab ich mich nun voll an die neue Oberfläche gewöhnt. Weiß schon gar nicht mehr, wie es vorher war...

finde die oberfläche auch klasse, aber dieser link auf der startseite ist imho echt wichtig.