Beiträge von scarlet_fade

Zitat

Original von silent.death
    ... das viele von euch das cowbell als fehlinvestition sehen, verstehe ich nicht. Ich hab eins , brauch zwar nicht unbedingt eins, aber es macht mir wahnsinns spass auf dem cowbell zu spielen.

fg

OffTopic mode on

die oder das Cowbell?? Ich bin für die...

OffTopic mode off

Zitat

Original von oly
    Wenn die Bass Drum ordentlich abgenommen ist, der Mixer etwas von seinem Handwerk versteht und die Bass Drum ordentlich gestimmt ist, kommt auch kein Gerumpel aus den Boxen. Mit dem Bas Drum Trigger wirst du dein Problem eher vergrößern als verkleinern.

sehe ich genauso...

Meine drei größten Fehlinvestitionen:

Ein Roland SPD-11, das musste ich einfach haben... warum weiß ich nicht.

Pearl Rockettoms. Fand das bei Portnoy und Phillips immer geil, konnte die Dinger aber nie wo testen. Dann gabs die recht günstig bei Ebay, war aber trotzdem zu viel Geld...

Zildjian 20" K Custom Flatride. Klingt sehr geil, aber für das bissle Jazz, das ich gemacht hab, hat es sich absolut nicht gelohnt...

Herzlich willkommen im Forum...

3 RackToms
    2 FloorToms
    2 Bassdrums
    1 Arsch voll Becken....

ziemlich genau wie mein Set, und ich hab ein Pearl ICON Rack.

Take a look:

Und von oben:

Aber ich würde dir auch mal die Suche empfehlen. Diese Themen wurden hier schon ausgiebigst behandelt...

Gruß

So, da muss ich mich auch einmischen.
    Masterworks und MMX kann man eigentlich gar nicht vergleichen, es sei den man kauft ein MW in der gleichen Holzzusammenstellung wie ein MMX, also 4ply mit Rings drinnen. Dann ist der Hauptunterschied der, das beim MW "schöneres" Holz verwendet wird, und das ein Set aus einem Stamm gefertigt wird, so hab ich zumindest mal gelesen. Auch wird ein MW nicht am Band gefertigt, sondern jede Trommel wird von der Holzauswahl bis zur Hardwaremontage von einem Techniker gefertigt. Die Verarbeitung ist noch ein Tick besser als beim MMX.

Den Vorteil gegenüber allen anderen Herstellern ist aber die Möglichkeit, sich seine Kessel komplett selbst zu konfigurieren.

Ehrlich gesagt war ich bei meinem Kauf zu uninformiert, genauso wie die Händler. Ich wusste gar nicht was alles geht, und was die verschiedenen Holzarten alles bringen. Haute würde ich mein Set anders zusammenstellen.

Bassdrum: Die inneren zwei Schichten Mahagony, addiert zeimlich hörbar Bässe. Außen 6 Schichten Ahorn. Insgesamt 8-lagiger Kessel, wird ziemlich laut.

Toms: Außen zwei Schichten Ahorn, innen vier Birke. Birke klingt eingentlich schon ziemlich nach EQ, und ist sowohl im Studio als auch der Bühne nie fehl am Platz.

Bei den Floors 4 Ahorn und 4 Birke, durch die acht Schichten wird das ein wenig lauter. Die Racktoms setzen sich ja wegen ihr höheren Frequenz schon besser durch.

Das Tolle ist jetzt, das du durch die außen angebrachten Ahornschichten auf allen Drums das gleiche Holzfinish und die gleiche Maserung hast, unabhängig von dem Holz innen.

Und als non-plus-ultra ein 14*6.5 Snare aus OnePice-Maple.

Und bezüglich des Finish kannst du auch alles machen. Fotographier die Farne deinen Teppichbodens ab und schick das Foto mit der Bestellung mit... dein Set wird so lakiert.

Sorry, wenn das jetzt ein Pearl-Werbetext war, aber ich bin von dem Masterworks Konzept saumäßig überzeugt.

Wenn du irgenwelche Fragen hast, gerne noch weiteres per PN.

Viel Spaß beim Zusammenstellen des Traumsets, egal ob DW, Pearl oder sonstwer, das ist doch immer der schönste Part, oder?

Achso und bevor ich es vergesse, check auf jeden Fall auch http://www.Wahan.de

Und hier erfährst du alles über Masterworks:
    http://www.pearl-masterworks.de

Gruß,
    Alex

Endorsement heißt auch nicht zwangsläufig das alles umsonst ist. Klar, ein Engel zahlt bestimmt nichts für sein Set, aber ich denke, das der Drumlehrer von nebenan eben einfach nen super Discount bekommt....

Kann ich dir nur recht geben, die klingen richtig spritzig, die Dinger. Eben so wie es der Name "Splash" sagt. Und die K Splashes fand ich auch komisch, schon das 10er hat in meinen Ohren nicht wie ein Splash sondern wie ein MicroCrash geklungen, vom 12er ganz zu schweigen...

Zitat

Original von stick
    Hallo eCool,

dir ist sicherlich bekannt, dass das VH12 nur am TD-20 funktioniert.

Gruß, stick

Zitat

Original von eCool
    Roland verweist ausdrücklich darauf, dass die neue VH12 nur am TD-20
    auch wirklich Sinn macht. Hast Du ein TD-20 stick?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Die VH-12 funktioniert am TD-10, aber sie gibt nur die zwei Postionen auf und zu wieder. Die zwischenstufen wie halb-offen sind nicht möglich...

Zitat

Original von Feuerteufel
    Also ich weis ja nit aber cih finde den Thread ziemlich unnötig, da die Frage wieviel man ausgeben darf doch recht unsinning ist.

was für ein Schwachsinn, da is wohl jemand immernoch beleidigt.....

Zurück zum Thema:
    Hab bald zwei UFIP Splashes abzugeben, Class Serie in 6" und 9". Sind sehr geil und spritzig, und auch nicht zu dünn und klein (hab die für Hardrock eingesetzt).
    Top Zustand, keine Risse, keine Delle, kein Keyhole usw... kommt sogar in ner original Ufip Stoffhülle.

Über den Preis hab ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht, bei Interess einfach PN...

Alex

Zitat

Original von die_happy
    also ein kumpel von mir hat einfach das Pearl ISS System an seine Piccolo Snare gemacht und dann eine Pearltomarm genommen. Snare hängt nun von der linken seite in die Mitte.

Da kommt es hat darauf an wie groß die Snare ist. Ne 14er würde ich so nicht aufhängen, da man ja auf ne Snare auch anders reindrischt wie auf ein 14er Tom z.B....

Gibt es von Dixon. Finde grad aber keinen Link. Das ist genau was du suchst...
    Das AirRide System von Tama ist ein bisschen anders, da brauchst du auch nen Extra Spannreifen (mit Starcast) dafür... ungleich teurer....

Frag bei deinem Händler, de hat so was oder kann es bestellen, und kosten tut es bestimmt auch nicht die Welt...

Zitat

Original von Specht
    Au weia, ein "blauäugiger".
    Glaubst Du wirklich daran, dass irgendein "rich and famous" Trommler irgendwelche Teile endorsed weil es die besten auf dem Markt sind ??? Hey, nahezu jede Firma die Drums baut hat zumindest eine gute Serie im Angebot die den Anforderungen eines Endorsers gerecht werden kann- also geht´s wohl in erster Linie darum, wieviel Talers die Drum-Firma auf den Tisch legt um mit dem Namen des Trommlers werben zu dürfen. Evtl. spielt der gewährte Service auch noch eine Rolle, aber Ideologie oder Markentreue ... oder wie immer Du das nennen magst wirst Du zu 99% nicht finden.
    Ob das was mit "bescheißen" zu tun hat ?!? Ich seh das anders.
    In der Tat will ich hier die Meinungen anderer Trommler "abgrasen", im Gegenzug gibt´s meinen Senf zu Themen in denen ich Erfahrung habe. Is doch der Sinn dieses Forums, oder ??
    Dank an die Leute, die sich auf meine Fragen beziehen und sich weniger den Kopf darüber zerbrechen wer von wem warum unterstützt wird.

Ich hab ja nix dagegen, hier die Meinung abzugrasen, aber wäre ich "Herr Doppler" würde ich dir nachdem ich das gelesen habe ne Mail mit dem Betreff "Vergiss es" schreiben, tut mir leid.

Das man Markentreue nur selten findet ist mir durchaus klar, aber ich denke das sollte zumindest nicht so öffentlich ablaufen.

Und mit "bescheißen" wollte ich dich nicht persönlich angreifen, es gibt hier halt zufällig gerade nen Thread mit dem Titel, der isch unter anderem damit auseinander setzt.

Auf jeden Fall viel Spaß damit...

Ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten,
    aber auf deiner HP steht, dass du von Doppler Drums und Istanbul unterstützt wirst, und du kennst die Produkte nicht?
    Warum nimmst du dass dann an, ohne zu wissen worauf du dich einlässt? Nur weils für umme is?

Kann ich nicht verstehen. Ich bin der Meinung, dass ein Endorser immer voll hinter den Produkten stehen sollte, und dann nicht auch noch öffentlich in einem Forum die Meinung der anderen abgrast. Und ich denke nicht dass ich mit der Meinung ganz alleine da stehen, siehe "Endorser die bescheißen"-Thread...

Allerdings :)

Zitat

Original von punker

Und locker kann man es nicht aufhängen, da sonst, zumindest bei mir, die Schraube des Beckenständers die "Bell" beschädigen würde!

Ich hab das bei meinem China so geläst, dass ich andere Filze verwendet habe. Ich schreibs mal in der Reihenfolge vom Ständer in Richtung Schraube (hoffentlich ist klar was ich meine mit meinem verschrobenem Verstand, hehe)

Also los:

Unterlegscheibe
    Dünner Filz (ca. 1 cm)
    Becken
    Dünner Filz (ca. 1 cm)
    Dicker Filz (ca. 2 cm)
    Schraube (falschrum reingeschraubt, so dass die Flügel im Filz "verschwinden")

Das hält sehr gut, die Schraube stößt nicht an die Bell, und allzu hart ist das Becken auch nicht eingespannt.
    Ganz wichtig ist halt wie immer der "Schlauch" über dem Dorn...

Alex