Beiträge von scarlet_fade

    Hallo.


    Also ich hab so Halter drin und bin super zufrieden. Funktioniert einwandrei. Bei meinem MMX hab ich die SIB Halter drin, das Kabel führe ich durchs Loch im Resofell hinaus. Man kann das Mikro hier an der linken BD über dem Pearl-Logo erkennen:


    Du muss hierfür einfach ein Böckchen innen lösen um den Halter anzubringen. Gebohrt wird nix.


    Bei meinem Masterworks habe ich auch den SIB-Halter drin, und zusötzlich noch einen May Nondrill-Adapter. Der wird einfach zwischen zwei Spannböckchen montiert, das Kabel wird durchs Luftausgleichsloch der BD hinausgeführt. Funktioniert super, und auch hier wird nichts gebohrt. Hier sieht man das ganz gut:


    Nur falls du ein geschlossenes Fell spielst, solltest du den Halter ziemlich stark festzurren. Wenn du das nicht machst verstellt er sich evtl. beim Transport falls die BD hierfür nicht in der "Spielposition" gelagert ist, sonder liegt o.ä.
    Ansonsten kann ich das Zeug für BDs uneingeschränkt empfehlen. Bei Toms und Snares nicht so, da kommt mir der Sound zu unnatürlich.


    Gruß,
    Alex

    Hab mir nämlich gestern ein TD-10 geholt. In erster Linie zunächst mal um Demos programmieren zu können, und dann auch um endlich auch wieder in meiner Wohnung über zu können. Pads hab ich allerdings noch nicht.


    Zu den Cymbals hab ich mal ne Frage:
    Ich war auf der Seite von Hart Dynamics, und hab mir die Pricelist angeschaut, und hab gesehen, dass da nur bei den 12" und 14" Crash Cymbals Choke vermerkt ist. Bedeutet das, dass das Ride, das Splash und die Chinas nicht über diese Funktion verfügen? Das wäre nämlich äußerst schade.

    Dream Theater - Train Of thoughts - find ich saugeil! gefällt mir erheblich besser als die 6°...


    Bon Jovi - This Left Feels Right - für mich eine ganz, ganz herbe Enttäuschung. It's my life am Piano is zwar supergut, aber vieles ist einfach nur verschandelt worden.


    Rush - in Rio (DVD) - DerOberwahn, Überhammer.... unbeschreiblich. Was Peart da abzieht.... absolute Oberliga. Holt euch das Teil, unglaublich gut!

    Beim Triggern werden Signale von der Trommel aufgenommen und in Impulse umgewandelt. Diese werden an ein Steuermodul gesendet, das dan verschiedenste Sounds wiedergeben kann. Sämtliche Trommeln, Becken, Effekte, elektronische Sounds, Mallets, usw. Jedesmal wenn du dann auf die Trommel haust wird der Sound dann wiedgegeben.

    Hallo.
    Ich benutze die Rhythm Watch von Tama, und bin sehr glücklich damit. Zum üben hab ich mir mein eigens kleines InEar System gebaut. Ich benutz angepasste Ottoplasten (oder wie auch immer die Dinger heißen).
    Das Metronom geht in einen kleinen Mixer den ich bei mir stehen habe, da rein gehen auch beide Gitarren mit dem Lineausgang der Verstärker, ein Vocal-Signal vom Hauptmischer, sowie die Bassdrum und zwei OH, die ich direkt in den Mischer stöpsel. Vom Mischer aus geh ich in einen Behringer Autocom, den ich nur als Limiter einsetze, und von dem aus in einen Behringer Powerplay-Kopfhörerverstärker. Live benutze ich ein Monitorsignal vom Mischer, das ich nur durch Limiter und Headphoneamp jage.
    Mit dem Mischer und allem ist die Lösung zwar deutlich größer und unhandlicher, als z.B. eine Inear Station, dafür ist es aber vielseitiger...
    Fürs proben würde allerdings auch nur der Klick, ohne Monitoring des Rests reichen, ist so aber für mich deutlich angenehmer...


    Viel Spaß beim ausprobieren...
    Alex

    Chad Smith Signature?
    Ich könnte mir vorstellen, das die ziemlich gut hinkommt. Stahlkessel, 14*5 soweit ich weis, knallt wie Sau, und ist qualitativ ziemlich hochwertig.
    Die sollte man neu für um die 250 Euro bekommen können.
    Unter Umständen lässt sich da auch bei Ebay ein guter Fang machen. Ich hab die da schon häufig gesehen.
    Oder die 6,5 tiefe Stahl Free Floating. Die hab ich auch. Sehr schöne Snare...


    Aber trotzdem geht nichts über einen ausgiebigen Test.


    Alex

    ruffneck99
    Soweit ich weiß hat Portnoy an seiner Signature Snare nur einen Teppich, der sich allerdings in mehreren Schritten feststellen lässt. Ähnlich der Dennis Chambers Snare von Pearl, nur dass die auf jeder Seite ne Abhebung hat und die Protnoy eine Abhebung und ein Butt-End.
    Protnoy hatte für sich selbst mal ein Modell, wo er die Teppichspannung mittels eines Cable-Hihat-Pedals verändern konnte. Hat sich allerdings für die Serienproduktion nicht durchgesetzt.


    Aber back on the topic:
    Ich hab die Weckl Snare mal gespielt, und finde auch dass die zwei Abhebungen sinnlos, oder besser unpraktisch, sind. Da schau lieber nach ner schönen gebrauchten Ludwig, oder auch die Pearl Sensitones kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Da gibts deutlich merh Snare für'S Geld.

    Ich hab bei DrumsOnly auch mal ne Vented Snare von ODCP getestet, fand sie ehrlich gesagt aber ziemlich bescheiden.
    Da wird in meinen Augen ein riesen Hype drum gemacht.
    Die macht nur "plack". Zugegebenermaßen crisp und irre laut, aber ohne jeglichen Bauch. Und dafür brauch man dann keine teure OCDP kaufen. Das bekommst du mit ner Export Sanre z.b. und so nem Kreisschneideaufsatz für die Bohrmaschine selber hin. Dann ist es deutlich billiger. Aber ob es sich lohnt ist die andere Sache. Mir hat's nicht gefallen.... aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.