Beiträge von scarlet_fade

Hallo zusammen,

nachdem unser letztes Werk mittlerweile auch 2 Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich euch hier was neues vorstellen. Auf unsere Webpage könnt ihr in Ausschnitte aus unserem neuen Album "The 13th Apostle" reinhören.

Der Silberling ist unser erstes Konzeptalbum, und entsprechend dem Titel werden sich 13 Tracks auf dem Album befinden.
    Neben unserem neuen Sänger Pat haben wir auch einige illustre Gäste um uns versammelt, so z.B. Carsten "Lizard" Schulz (Evidence One, ex-Domain), Connie Andreszka (Cabal, Circle of Pain, Crystal Ball), Renee Walker (Renee-Walker-Band) und Boban Milojevic (Snake Eye, ex-Wicked Sensation). Die Scheibe wird bereits am 21. September über Marquee/Avalon in Asien veröffentlicht. Am europäischen Release arbeiten wir zur Zeit, da gibt es hoffentlich bald was Neues zu berichten.

Hört rein und befeuert mich mit eurer Meinung.

Viel Spaß,
    Alex

Zitat

Original von basco
    ich glaube dann hätte er sich eh was anderes gekauft, wenn er das budget hätte...

In dem Budget kannst du was KabelHats angeht nur Schrott kaufen oder eben gebraucht....
    Und gebraucht muss dir erstmal angeboten werden...

@Firedevil: Die Yamaha-Maschinen taugen was. Da würde ich eher bei Lupi zuschlagen.

Portokasse ist ja ein sehr weitgefächerter Begriff.....
    http://www.thomann.de/de/boss_micro_br.htm

Das Ding kann vier Spuren gleichzeitig abspielen, du könntest also die Keys Stereo an FoH jagen und gleichzeitig eine Spur mit dem Click auf deinen Kopfhörer routen. Dann hast du nen Click, die Keys aber dennoch Stereo...
    Dadurch das der auch MP3s spielt könntest du alles als MP3 auf der SD-Karte ablegen, und hättest daher auch kein Platzproblem.
    Was ich nicht weiß, ist wie sich das Teil bzgl. Songanwahl, Songreihenfolge Playlists usw. verhält... Ist das einfach, oder muss man durch zig Menüs um den nächsten Song zu laden...??? Keine Ahnung....

Highlights??

Die Dark Energy Crashes sind für mich so was wie die Reinform der Allround-Becken. Ich glaub da lässt sich alles mit spielen. Insgesamt ist das ne tolle Serie.
    Was mich irgendwie nicht so ganz umgeflasht hat waren die Twenty-Becken... Schön und so, aber nix für mich.
    DE HiHats sind auch was feines, und der STock der ein 24er 2oo2 Crash zum klingen bringt muss erst noch erfunden werden. Mein Gott muss man da reinlangen, wird dann aber auch wirklich belohnt.

SO EINE VERDAMMTE SCHEIßE!!!!

A5 Frankfurt Richtung Basel. Abstandsmessung!!

108 km/h, nur 14m Abstand.

Grundsätzlich selber schuld, aber kam genau gestern als Geburtstagspräsent zum elfjährigen Jubliäum der Führerscheinübergabe!

100€, 3 Punkte, und 1 verfickter Monate Fahrverbot!!

Gibt es meines Wissens nach nicht, und macht auch wenig Sinn. Aus nem Ambassador z.B. kannst du schon auf der selben Trommel zig verschiedene Stimmungen rausholen. Dann muss man nen Schritt weiter gehen, Amba auf dünnem Kessel in zig Stimmungen, Amba auf dickerem Kessel in zig Stimmungen, Amba auf Birke, Mahagoy, Maple, Stahl usw. usf....
    Und erst dann fängst du an mit verschiedenen Tiefen zu experimentieren....

Wenn du jetzt hergehst und vereinfachst und sagst alle Felle auf der gleichen Trommel bei gleicher Stimmung ist das eben auch nicht zwingend ein aussagekräftiges Soundbeispiel. Jedes Fell fordert halt in gewissem Rahmen eine andere Stimmung. Ich denke noch mehr als bei Becken (die Soundsamples sind ja nur ein ganz grobe Orientierung) ist es bei Fellen wichtig den Sound im Raum zu "fühlen". DrumsOnly Schorndorf, oder auch das Soundland in Fellbach, haben mehrer Toms mit unterschiedlichen Fellen ausgestattet. Da taugt das dann auch einigermaßen was. Aber online... dem würde ich nicht trauen.

Zitat

Original von madmarian
    edit: ach ja, löblich, dass die Mods hier alle Beiträge lesen, aber das erklärt vielleicht auch, warum sie so oft so gereizt sind.... als User muss ich ja nicht jeden Schmarrn hier durchlesen, sondern klicke weiter, wenn es abflacht.
    Was die Rechtsprechung bzgl. Internet angeht, das verfolge ich seit Jahren mit großem Interesse als Leser einschlägiger Internet-Magazine, urteilen die deutschen Gerichte erstaunlich verständig und nachvollziehbar. Man muss also als Forenbetreiber nicht befürchten, mit einem Fuß im Knast zu sein, wenn man nicht alles und jeden überwacht... deshalb würde ich es als persönlichen Ehrgeiz gelten lassen, wenn hier alles gelesen wird, aber es gibt kein rechtliches Argument dafür.

Und genau deswegen hab ich dir ja mal nahegelegt doch dein eigenes Forum zu eröffnen, was du ja mittlerweile getan hast.
    Handhabe das dort so wie du willst, und alle sind zufrieden...

Zitat

Original von Steve Miller
    Na wenn ihr ne Lichtanlage auch habt, ist doch toll. Ich finde es gut wenn man es so macht wie man will, als drummer
    in einer band. :]

Totally off-topic, aber mir entgeht bei 99% deiner Postings der tiefere Sinn.

Hallo zusammen.

Wir haben das Thema mod-intern angesprochen, und es wird diesbezüglich hier KEINE Änderungen geben.
    Wer eine Umfrage starten möchte, der wende sich bitte an einen von uns mods. Wenn diese als sinnvoll erachtet wird, wird die selbstverständlich eingerichtet. Die Befürchtung dass dann hier pro Tag zwei Themen gestartet werden ob der user liber ein blaues oder ein grünes Set kaufen soll ist einfach zu groß.
    Mit extern-verlinkten Umfragen werden wir im übrigen genauso verfahren. Wer hier marketingtechnisch Unterwegs sein möchte, der landet mit seiner Umfrage ruckzuck im Trash. Wir sind nicht-kommerziell und das bleiben wir auch.

Vielen Dank für's Verständniss

Zitat

Original von KingKiller
    Scheint auch ein sehr leichtes und langgezogenes Schnarebed zu haben.

Die brauch auch kein, bzw. kaum ein Snarebed....
    Durch die Abhebung wird hier das Band des Teppichs ja praktisch über den Kesselrand hinausgezogen. Das Band (oder die Schnurr) knickt nicht so hart ab wie bei einer normalen Abhebung. Wenn ich mich nicht täusche nennt man das ganze Pseudo-Parallele Abhebung...
    Dadurch, dass der Knick hier weniger hart verläuft (durch diese Umlenkrolle wie in meinem Bild zu sehen) drückt es den Teppich nicht so stark vom Fell weg wie bei einer herkömmlichen Abhebung. Das Snarebed ist ja praktisch "nur" dafür da, dieses Abknicken aufzuheben und dem Teppich dadurch eine planere Fläche zu bieten....

Klar was ich meine? Ich hab nämlich selbst Schwierigkeiten das Geschriebene nachzuvollziehen so wie ich es hier erklärt habe.

Zitat

Original von 00Schneider

Der Kessel ist immer 1,5" kürzer als die angegebene Gesamttiefe.

Das ganze etwas präziser ausgedrückt:
    Ein 14 * 6,5 er Snare wie auf dem Bild besteht aus einem 5" tiefen Kessel (der reine Kessel) plus der 1,5" tiefen Rahmenkonstruktion.

PS: Es ist lobenswert und optimal gelöst, dass dies in einem alten Thread angehängt wurde. So soll es sein!!

Wir könnten ja mal unter uns mods diskutieren ob wir sowas möchten. Dann sollte es einen neuen Moderator geben, der sich ausschließlich um dieses Umfrage-Forum kümmert, der da moderiert, trasht, doppelte Threads löscht usw. usf.
    Dazu gehört dann auch das man JEDEN!!! Post in diesem Unterforum liest, das beinhaltet eine solche Moderation nämlich.
    Als mögliche Mods würde ich dann mal die Befürworter dieses Forums vorschlagen, die ja deutlich aus diesem Thread hier hervorgehen...
    Wenn ich mich da nicht drum kümmern muss (weil Spaß macht das sicherlich nicht) soll es mir egal sein, und man kann ein Unterforum ja auch so einrichten, dass es nicht auf der Portalseite erscheint.