Die zweite Seite ist cooler....
Verlink die doch von der ersten aus....
Beiträge von scarlet_fade
-
-
Hübsch gemacht, sehr Informativ und die Grafiken sind sehr ansprechend.
-
Zitat
Original von Drummerb2k
Wenn Dir das Produkt nicht zusagt, kannst Du es ja 30 Tage zurückgeben bei den großen Versandhäusern.Nicht ohne weiteres bei Software.
Falls sich das Wort "Produkt" auf die Karte bezieht, dann stimmt das zumindest mal für's große T. -
Zitat
Original von arrowfreak
Das denk ich mir auch jedesmal wenn ich mein WLAN neu konfigurieren muss...
Das wort verdient eine Betonung in diesem Zusammenhang. -
Durch die neuen Gesetze in Baden-Württemberg wird die Ein- und Ausreise nach Hessen enorm erschwert, speziell eigentlich aber die Einreise von Hessen nach BW. Raus darf jeder bei uns, aber so leicht kommt man dann nicht mehr rein. Ja, unsere Landesregierung will uns nur schützen, und das mit guten Grund, aber in dem Fall ist das etwas doof für mich.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe mein Rückreise Visum zu spät beantragt. Ich kann auf jeden fall zu euch kommen, weiß nur noch nicht ob ich dann einfach wieder nach Hause darf oder erstmal zwei Wochen auf der Quarantäne-Station am Grenzübergang zubringen muss.
Sollte das Rückreise-Visum rechtzeitig eintreffen, und damit meine problemlose Heimfahrt gesichert sein, dann werde ich an besagtem Samstag auf jeden Fall zu euch stoßen, und diesmal auch zum Essen bleiben.Und bevor jemand fragt: Dieses Visum-Gesetz und auch die Quarantäne-Station sind durchaus sinnvolle Einrichtungen, den wie wurde es schon einst besungen?:
"Erbarmen! - zu spät!! Die Hessen kommen!"
-
-
Das Set stand auf dem Bild links, da wo der Gitarren-Amp steht, genau mittig ca.3m von der Wand entfernt.
Die Raum Mix waren dem Set gegenüber aufgestellt, zwischen dem zweiten und dritten Deckenbalken, und ca. 5 m auseinander. Sie waren ca. 40cm über dem Boden positioniert, und vertikal nach oben Richtung Decke ausgerichtet... -
Danke BDB...
Mehr oder weniger das gleiche (bzgl. Studiobudget) habe ich Doc grad in ner SM geschrieben....
Wir wollen diesen Thread mit sevens tollen Vergleichen doch nicht durch eine Fell-Diskussion in Stücke reißen, oder?Der Sound kommt halt auch zum Großteil daher, dass das BD Fell extremst locker war. Daher war auch weniger Rebound da, d.h. der Klöppel ist nicht so einfach vom Fell abgeprallt, sondern eher "eingesunken". Da kommt es halt viel schneller zu einer Verformung und das Fell hat ne Delle. Sonst kleben bei mir da auch immer FalamSlams
-
Nochmal ne allgemeine Anmerkung zum Set:
Pearl Masters Birch mit 6-lagigen Birkenkessel
Bassdrum 22*18
Toms in 10*08, 12*09, 16*16 und 18*16Felle auf BD PS3 als Schlag- und Resofell
Bei den Toms Emperor Clear oben und Ambassador Clear unten
Die Snare war mit Ambassador Coated und Ambassador Snareside bestückt. -
Zitat
Original von Doclike
Die Drums sind aber auch erste Sahne gestimmt! Großes Kompliment von mir!
Zur Bassdrum: Das ist ja ein heftiger Kick/klatsch. Haste da irgenwie ein Euro Stück auf dem Schlagfell?doc...der sich den Thread nochmal genauer durchliest.
Danke
Zum Thema Euro:
ZitatPlastikklöppel auf das blanke PS-3.
Das war nach der Studiosession aber auch durch.... -
Preislich eben nicht unbedingt jedermanns Sache
Das interessante war die Entwicklung im Studio. Die haben da ein eingemessenes, abgestimmtes Paar dieser Brauner Mics. Bei der Platte davor, die wir dort produziert haben, hat der TonIng diese beiden Brauner als Overheads eingesetzt, das war vor 3 Jahren oder so.
Heutzutage steht er wieder auf die AKG C-??? als OHs, und das Brauner gefällt ihm eben vor der BD.... und mir auch -
maxPhil:
Das stimmt so leider nicht ganz, das man das alles braucht....Bei der Session, aus der die Aufnahme stammt habe ich sehr sehr viel gelernt. Das Set wurde ingesamt sehr aufwändig mikrofoniert:
BD innen und außen (Röhre außen, dynamisch innen)
SN oben und unten (jeweils Kondenser)
Toms (Großmembran)
HiHat und X-Hat einzeln
Ride mit einem Neumann Großmembran
OH mit guten AKGS
Zwei RaumMics ca. 5m vor dem Set positioniert und 5-6 Meter auseinanderWas viel wichtiger als die Abnahme ist, ist die ausgewogene Spielweise des Sets. Im Mix hat sich herausgestellt, das wir HH und Ride Mics gar nicht brauchen. Das kommt zu 100% über die Overheads. Toms, Snare BD bekommen aber dennoch im Mix ein wenig diesen Hardrock/Metal-typischen Sound verpasst. HH und Ride gehen aber alles andere als verloren, komischerweise...
Wenn wir die Platte ordentlich verdealt haben werde ich hier dann mal den passenden Auschnitt aus dem komplett gemischten Spng dazustellen...
-
Die neue Platte Snakes & Arrows find ich super!
Rush ist super!
Peart ist super!
Rush live war super!
Rush live wird wieder super!Aber das neue Set des Herren Peart ist definitiv abgrundtief hässlich!!!!!
Auf dem Bild ist übrigens, wenn die ganzen Gerüchte stimmen und es tatsächlich umgesetzt wurde, eine 23" Bassdrum zu sehen...
-
Hübsch gemacht, danke Jan.
Kann hier @ work leider nichjt reinhören, aber lesen tut sich das ganze schonmal sehr gut...
Zur Snare Aufnahmen, bei dem Song habe ich meine Masterworks CarbonPly FreeFloating benutzt. Die ist auf dem Bild mit den vielen Snares in der untersten Reihe die zweiten von rechts...
-
jaja, du bist ein guter
-
Where's the prob...
Millenium-Brackets zurückschicken....
Mit der entsprechenden Artikelnummer vom Dixon-Vertrieb sollte das bei jedem Shop bestellbar sein...
-
pagion: Ich bin auch erklärter Fan von Ironie, diesmal aber wirklich
-
Zitat
Original von drummertarzan
Ganz stark verbreitet unter "Dubbelbais"-Fanatikern...Auch ich bin ein erklärter Fan von Verallgemeinerungen....
-
Würde hier noch so viel abgrundtiefer Schwachsinn und geistiger Dünnschiß gepostet werden, wäre das vielleicht auch wiederum überhaupt nicht nötig...
Da beißt sich die Katze in den Schwanz..... -