Beiträge von scarlet_fade

Da les ich von oben nach unten, überleg mir die Antwort, und Schneider hat schon zugeschlagen...

Zusammengefasst:
    Höhere Geschwindigkeit, höhere Fehlerrate. Die Fehlerrate bezieht sich aber fast nur auf mögliche Aussetzer, und Bitfehler. Das was auf die CD kommt wird durch die Geschwindigkeit nicht schlechter. Die Frage ist nur ob's auf der Scheibe Überhaupt ankommt...

Zitat

Original von schdaeff
    Diesbezüglich mache ich mir etwas Gedanken, ob die Sache in Israel momentan irgendetwas mit dem Atom-Problem im Iran zu tun hat.
    Ist der Iran möglicherweise das nächste Ziel der USA?!

Was ähnliches hab ich mir auch schon überlegt. Die USA sind extrem ruhig in dr Israelsache, und ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass die nur abwarten wollen bis Teheran in welcher Art und Weise auch immer aufmuckt....

Schon mal was von concert percussion gehört?? Majestic Percussion

Zum Thema selbst kann ich auch nur eine subjektive Erfahrung wiedergeben, die nichtmal auf einem direkten Vergleich beruht:
    Ich hab mal ein clear Emperor auf die Bassdrum gespannt, was einen meiner Meinung nach grauenhaften Klang hervorgebracht hat... Würde ich nie wieder tun...

Zitat

Original von ESSO

Kann ich bestätigen
    Esso

Ich nicht.
    Am 5.8. war es so einsam. Am 3.8. aber relativ cool ;)

Mit Sicherheit nicht die ausgereifteste Darbietung, aber das darf man auch nicht wirklich erwarten. Beachtlich finde ich halt, das Mick Jagger mit seinen 63 auf der Bühne steht und knapp über 2 Stunden abrockt was das Zeug hält.

Zitat

Original von bathtubdiver
    Ich bin Feuer und Flamme für den Massenrekord. Wenn das an nem Wochenende stattfindet und sprittechnisch nicht die Welt für mich kostet (komme aus Bamberg in Bayern) bin ich dabei.

Dann organisier das Ding bei dir!! :D
    Wir haben endlich endlich den Rekord, und du hast keine Spritkosten... 8)
    Was meinst??

Hab mich grad auf eurer Page umgeschaut. Reinhören konnte ich in nix (geht hier auf Arbeit nunmal nicht), aber rein der optische Eindruck wirft bei mir Zweifel auf ob du da die richtigen Größen wählst.....
    Denk einfach mal drüber nach ob du, etwas platt ausgedrückt, einen knalligeren, percussiven, oder eher einen voluminösen, vollen Sound möchtest.
    Wenn a) dann ist die von dir vorgezogene Kombi sicherlich nicht schlecht. Bei b) würde ich eher zu irgendwas mit 16er und 18er Floors tendieren...

@all: Bitte bitte keine weitere Größendiskussion, es sei denn der Threadstarter stellt eine explizite Frage. Größenstreitereien haben wir ja schon genug ;)

Ich schätze mal, dass wird wohl ein PrePackage sein.

Set bestehend aus 22/10/12/14 (z.B. hier)
    8er Tom zusätzlich

Beim Set sind alle Halter dabei, für das 8er bräuchtest du dann eine Klammer und ein Tomhalter zusätzlich.
    Die PrePackeges sind immer ein wenig günstiger als einzelne Sets. Solltest du unbedint ein 14*14er FloorTom (also stehend!!) haben wollen, dann gibt es da meines Wissens nach kein PrePack für. Du könntest aber eins mit 16*16 Floor kaufen, und das 14*14 später einzeln bestellen. (wie hier).
    Auch hier bräuchtest du nur die Aufhängung für das 8er zusätzlich.

Ich würde aber ehrlich gesagt sowieso alles auf einmal bestellen. Leider weiß man bei Pearl nie so genau wann sie Lackierungen einstellen, die Hardware oder das Badge ändern usw.usf...

Zitat

Original von AAXplosion
    Ich würde dir n Iron Cobra empfehlen. Mit den Pedalen hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Zitat

Original von Drum-O-mat
    Hmmmm, ich würde ja doch eher zum DW 4002 tendieren, wenn ich mir mein erstes Doppelpedal holen würde.

Könnten wir uns hier im Forum langsam aber sicher bitte wieder drauf einigen entweder eine Sache auch zu begründen, oder einfach nichts zum Thema zu schreiben?
    Tut mir ehrlich leid, dass diese Zurechtweisung jetzt euch trifft, aber mir geht das hier zunehmend auf den Sack.
    Schaut euch die posts über den euren an. Da wird wenigstens gesagt warum nach dem perönlichen Empfinden das eine oder andere besser/schlechter ist.
    Wäre toll wenn wir hier landsam wieder etwas mehr Gehalt ins Forum pumpen könnten.

Zitat

Danke für die Aufmerksamkeit!