Beiträge von scarlet_fade

Zitat

Original von Paiste
    Funktioniert das mit den 4" großen Abständen denn gut?

Wenn ich mir irgendwann mal ein neues Set kaufe (man überlegt halt schon mal :D ) dachte ich nämlich eventuell an 20/10/14/16, allerdings sieht man diese großen Kesselabstände selten. :(

Ich spiel bei einem meiner Sets 22/22/10/12/16/18, also auch 4" vom größten Tom zum größten Floor. Mit etwas Stimmgeschick tut das saugut...

Hi,

ich finde 12/13/14FT sehr eng beieinander. Ein 8er ist zwar ganz nett und schön percussiv (wie zur Hölle schreibt man das??), aber mir hat eben doch der Druck gefehlt. Ist Geschmackssache.
    Ich an deiner Stelle würde das 14FT rausschmeißen und ein 18er nehmen...

22/12/13/16FT gibt es als PrePack, dann noch das 10er und 18er als AddOn und du hast alles was du brauchst. Und bei der von dir genannten Musikrichtung würde ich zu ner 22er BD raten.

Bedenk aber eins, nach mir kommen jetzt 10 andere, von denen 12 was anderes behaupten. Das hat alles was mit persönlichem Geschmack und Vorlieben zu tun. Es gibt nicht DAS Set für eine bestimmte Richtung....

Edith meint grad du solltest dir, wenn es ein Pearl Session sein soll, auch das SBX anschauen. Die Birkekessel knallen meiner Meinung nach richtig gut, und das Set an sich ist deutlich billiger...

Jaja, Ferien sind und die Themen werden immer interessanter.

Hierüber habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nie wirklich nachgedacht:

Zitat

Original von Buddy Poor
    Sicherlich hält ein mikro, welches in der bassdrum still rumsteht, eine lange zeit. Nichts desto trotz sind im mikro membrane die in anspruch genommen werden. Ja und, hält so ein membran ewig?

Vielleicht ist es doch keine so gute Idee, die Mics immer an diesem SIB-Halter in der Bassdrum zu lassen. Zum Einen wird die Membran ja wirklich ständig belastet, und auch der Schalldruck innerhalb der BD ist ja nicht unbedingt zu vernachlässigen.

Kann die Membran irgendwie ausleiern?

Alkohol wirkt bei der Hitze ja eh stärker, daher passt die folgende Geschichte:

Zitat

Original von macmarkus
    der teppich (16 spiralen oder weniger) raschelt unter umständen weniger, wenn er etwas fester gezurrt wird. ist ein versuch wert.

Stimmt soweit, ist aber auch gefährlich. Je fester er angespannt ist umso mehr würgt er auch von eigentlichen Ton der Trommel ab.

lilDrummer bitte schreib ordentliches deutsch. So sehr unterscheidet sich die österreichische Schriftsprache nicht von der deutschen.

Denn sowas wollen wir hier eigentlich nicht sehen:

Danke

Zitat

Original von matzdrums
    spar das geld.

allerdings.

Lieber crystalfunky, klär mich mal bitte auf:
    Hier schreibst du folgendes:

Zitat

also ich spiel seit 7 1/2 jahren drums.

Dann kommst du aber mit Sprüchen wie hier:

Zitat

also gaffa nehm ich ganz bestimmt nich.
    sieht richtig nach anfänger aus.

oder auch hier:

Zitat

Woher weiß ich, ob mir die Felle gefallen???

Noch dazu bist du mit 7,5 Jahren Spielpraxis (s.o.) nicht in der Lage herauszufinden was du benötigst um 2 Toms und 2 Becken zu montieren....
    (als Hilfe: 2 Tomhalter, 2 Beckenhalter und vier Klammern, die sind aber schon dabei beim Rack, die Klammern).

Nicht das wir hier niemandem helfen wollen? Aber willst du uns verarschen? Das kann ich dir alles so nicht ganz abkaufen, sorry...