ZILDJIAN!!!!!
Beiträge von Drummer from hell
-
-
aber ein becken das (fast) sekrecht hängt, kann man so gut wie nicht an der kante spielen
-
kann nich nur sein, is warscheinlich auch so
-
diesen aufbau sollte ich auch mal probieren.
mit abgebissenem becken natürlich ;P -
-
ich denke das liegt erstmal am pad
das pad hat meines erachtens mehr rebound, als das fell, vorallem, weil bei mir das bd fell sehr wenig spannung hat.
jedoch würde ich auch auf meine spielweiße achten.
du kannst auch mal ausprobieren, wie sich die fuma verhält, wenn du gegen fell schlägst, oder gegen ne couch...und ansonsten einfach mal die fuma kennenlernen und ein bisschen damit rumspielen, wie es little drummerboy schon gesagt hat
-
...hätte es solche diskussionen nie gegeben
-
ich will nich wissen, wie den sein übriges schlagzeug aussieht...
-
für diese anforderungen reicht sie sicherlich.
-
also wenn man die 7000 mit der 4000 vergleicht, dann ist die höhere zahl tatsächlich besser
die 4000 hat z.B. nur ne einfache kette, die 7000 nen doppelkttenzug. -
dw hat eine seht eigensame zahlengebung...
die 5000 ist wesentlich besser, als die 7000, obwohl die zahl größer ist.
ich habe selber die 5002 und würde mich wieder für sie entscheiden. keine frage.
sie läuft sehr schön und flüssig.
zur 7000 kann ich leider nix sagen. -
also das schlagfell bedrucken zu lassen ist ziemlich sinnlos
ZitatHab nämlich auf diversen Seiten auch verschiedene Fellarten zum bedrucken gefunden. Oder macht das auch am Klang was aus?
klar, es gibt verschiedene fellsorten, dass macht sogar NUR am klang was aus.
einschichtig, doppelschichtig, vorgedämpft...usw. -
und was ist mit den suede ambassador???
oder powerstroke ? -
müsste ne phonic sein.
schau mal hier:
Identifikation einer Sonor Snare und einer Sonor Fußmaschine -
ich denke diese dinger werden nicht billig sein...
ich weiß nicht, ob sie an die warlords hinkommen... -
THE NEW SOUND FROM THE GOLDEN AGE
Wie schon gesagt, mit Superlativen sollte man sparsam umgehen, aber hier schon einmal vorab ein paar Details zu den brandneuen Starphonic Snares.Grooved Hoop
•Die speziell gefalzten Spannreifen sind eine komplette Neuentwicklung, die exklusiv für STARPHONIC Snares verwendet werden.Freedom Lug & Claw Hook
•Es werden keine Bohrungen für die Stimmschrauben benötigt, was den Reifen wesentlich stabiler und verwindungssteifer macht.
•Durch Lösen der Schrauben können diese komplett mit Haken abgekippt werden
•Dieses System ermöglicht ein einfaches und schnelles Wechseln der Felle.Neue “Linear-Drive” Abhebung
•Die Abhebung wurde speziell designed, um eine lineare Bewegung zu erreichen. Dies verhindert den typischen “Slap”, wenn der Teppich auf das Resonanzfell schlägt.
•Die Aufnahme der Abhebung hält die Bänder/Schnüre des Snareteppichs im 30 Grad Winkel zum Kessel. Somit wird der Teppich fester gehalten und unnötiger Druck auf Kessel und Abhebung wird verhindert.Justierung im Ratschen – Stil
•Das Ratschen System zur Einstellung der Spannung ist sowohl an der “Linear Drive” Abhebung, als auch am Gegenhalter angebracht.
•Ein Lockern des Teppichs wird somit ausgeschlossen.
•Mit einem Klick wird die vertikale Spannung um 0,125 mm verändert.Super Sensitive Hi-Carbon Snareteppich
•Um mehr Sensibilität und einen knackigeren Sound zu erreichen, wurde die Platte wesentlich flacher und die Windungen der einzelnen Drähte sind jetzt breiter, als bei herkömmlichen Snareteppichen. -
aber für mich kam das auch so rüber, als ob auch zwischen den pinstripe und emperor und den ganzen ne ölfüllung ist....
thomann is halt auch nicht unfehlbar... -
hmm
ich war fest davon überzeugt, dass da öl dazwischen istna ja...
thx an alle, die mir geholfen haben... -
natürlich ist da öl dazwischen
oder was sonst???
wenn man mal ein bisschen genauer hinieht und ein wenig draufdrückt, kann man sogar die "newton Ringe" sehen.
was soll das denn sonst sein?? -
wenn wir schon grad bei den hydraulic fellen sind:
im evans katalog stehr dazu folgende aussage:
Evans produziert als einziger Hersteller Felle, deren zweil Lagen eine dünne Ölschicht trennt[...]
so iwie kann ich das nicht so ganz glauben, zumal doch bei den Pinstripe, Emperor...(REMO) auch eine öllage zwischen den fellen sind...
was ist jetzt? ist da iein unterschied zwischen den arten der ölfüllung oder was soll dieser satz?