Trommeltotti dein Part
.
Gut ich übernehm mal...
Roland ist mit unrelevanten Ausnahmen Monopolist auf dem e-drum Markt, und bestimmt quasi was an Qualität rauskommt, leider sind sehr viele unwissend, was es an Möglichkeiten mittlerweile gibt, und kaufen dann das Komplettpaket (Also wo alles im Modul passiert).
Technisch gesehen geht schon viel mehr, und wenn nur ein wenig geforscht würde, wäre höchstvermutlich schon wesentlich Realistischeres möglich(also noch besser als die VST-Sampler)
Aber da Roland den e-drum Markt regiert, wird es wohl nicht so schnell passieren, denn sie wären schön blöd mehr Geld auszugeben(also für was wirklich neues, Forschung etc.), ohne relevant mehr zu verdienen(die meisten die E-drum sets kaufen sind ja leider doch im Unwissen was alles möglich ist), demnach gibt es halt einfach keinen Punkt marktwirtschaftlich gesehen für Roland eine E-Drum Revolution zu starten. Stattdessen bringen sie alle paar Jahre ein neues minimal besseres Modul raus und vermarkten das mit Sachen wie "SUPERNATURAL Sounds"...
Naja stöber mal ein wenig im Forum. Trommeltotti hat es in mehreren Posts schon erklärt
.
Ach zu den Modulen, hol dir auf jeden Fall ein "altes" gebrauchtes, wenn es um reine Funktionalität geht, also Sounds ausgeschlossen stehen sie den neuen in quasi nichts nach. Kurze Edrum-Geschichtsübersicht:
TD-3 > TD 4 > (vermutlich) TD-11
TD-6 > TD 9 > TD 15
TD-8 > TD 12 > (Gibt noch keinen Nachfolger)
TD-10 > TD 20 > TD 30
Ach ja mein Tipp: Ich würde modular aufbauen(siehe auch noch mal meinen ersten Post oben).
Falls du die Möglichkeiten hast, kannst oder Lust dazu hast, solltest du dir auch überlegen vielleicht die Pads (also Trommeln in dem Fall) selbst zu bauen, dadurch kann man auch gut Geld sparen. Dazu gibt es hier im Forum einige Posts zu dem Thema also einfach ein wenig stöbern...
Gruß
Philipp