Beiträge von b.reit

    naja, der weiss das schon... aber die tasche scheint es nicht mehr im handel zu geben. jedenfalls nicht dort wo er sie her hatte und wiegesagt hab ich in den unendlichen weiten des internets auch nichts gefunden bisher. :(
    trotzdem danke für den vorschlag ;)

    hallo alle zusammen!


    ich hab mal folgende frage:


    weiss jemand wo oder wie eine sticktasche von roland zu bekommen ist? hab mich schon halb tot gegoogelt aber nichts gefunden. ein kumpel von mir hat so eine tasche und ich fand die ziemlich praktisch und schick, relativ klein und hartes case ringsrum. irgendwer eine idee?! ebay spuckt auch garnichts aus leider..


    liebe grüsse

    king crimson ist auf jeden fall eine sehr beeindruckende und prägende band. sie wird sicher auch tool geprägt haben!


    ich hab ja auch nur behauptet, dass in einem interview meshuggah erwähnt wird als lieblingsband, meine güte..


    :D immer mit der ruhe :D

    vielen dank für die antworten!


    ich war eben beim baumarkt und hab mal folgendes besorgt:
    - 2 MDF-platten 10mm (1,60m x 1,50m)
    - trittschalldämmung 5mm (angeblich absorbiert diese 22db)
    - billigsten teppich der verfügbar war


    folgendes hab ich noch zuhause:
    - alte schaumstoff-matratze
    - montagekleber


    leider haben diese waschmaschinen-unterlagen 10€ gekostet für 60cm x 60cm und das ist mir dann doch etwas sehr teuer bei einer podest-grösse von knapp 2,5m². :( die gehweg-platten aus stein waren auch ziemlich teuer und ich wollte auch nochmal nachhaken ob sich diese dinger wirklich lohnen?! ansonsten hab ich mir meinen aufbau wie folgt gedacht:


    (von oben nach unten)
    roland-teppich
    billig-teppich
    trittschalldämmung
    mdf-platte
    billig-teppich
    trittschaldämmung
    mdf-platte
    schaumstoff


    was sagt ihr dazu? hab ich einen denkfehler irgendwo oder sollte das so hinhaun? sollte man den schaumstoff in kleinere stücken schneiden oder als ganze matratze einfach dadrunter kleben? wie effektiv sind eurer meinung nach die gehweg-platten? bekommt man die waschmaschinen-unterlagen irgendwo richtig preiswert? fragen über fragen ;)
    den roland-teppich hab ich jetzt bisher als abschluss gedacht weil ich den eh schon gekauft hatte, evtl verkauf ich den aber gebraucht weiter. wirklich gebracht hat der übrigens nichts falls es jemanden interessiert, allerdings kann das auch an meiner übersensiblen nachbarin liegen.. evtl hilft solch ein teppich eher in neubauten, ich wohn in einem haus von 1940.


    liebe grüsse

    hey, vielen danke für die schnellen antworten!
    also ich hab mir da schon einiges angehört und angesehen bloss von toontrack hab ich keine demos gefunden nur beispiele oder auf youtube irgendwelchen kram.
    was mich irgendwie ziemlich stört ist dieses nachkaufen. wenn in einem halben jahr dann die neue toontrack-reihe rauskommt blech ich nochmal über 200euro wenn ich die besten sounds haben will. :(
    matzdrums: hatte mich nur mit dem namen vertan, würde ja hier keine frage stellen ohne mich davor mal selbst zu informieren. :D entschuldigung trotzdem, war etwas irreführend.
    hat einer von euch AD und superior2.0 im direkten vergleich getestet oder gibt es evtl auch noch andere preisgünstigere varianten?
    liebe grüsse

    guten abend zusammen!
    ich überlege ob ich mir zusammen mit einem audio-interface oder einer neuen soundkarte eine "schlagzeug-bibliothek" zulege die ich dann per midi ansteuern kann.
    nun hab ich mir hier mehrere threads angesehn und das drumkit from hell scheint am populärsten zu sein, beruht das darauf weil es derzeit nichts besseres gibt?!
    ich kam zuvor auf das dfh weil tomas haake von meshuggah dort anscheinend mitgewirkt hat, blindlings kaufen wollt ich es mir jedoch nicht. ;) kostet ja auch immerhin für die aktuellste version um die 230€...
    also ich würde mich freuen über tipps zum kauf oder auch gerne empfehlungen für andere produkte wie addictive drums oder evtl etwas ganz anderes?!
    danke im vorraus

    also falls es mal dazu kommen sollte:
    wir proben hier mit einer kleinen drum&bass-kombo im wohnzimmer und das klappt mit den zwei recht preiswerten berhinger-geräten besser als ich erwartet hätte. man hört halt nur das tackern der e-drums nebenan. :) für etwa 120euro für beide geräte zusammen (+ noch einige kabel zum verbinden) finde ich das voll in ordnung. war etwas skeptisch weil so viele leute immer sagen wie schlecht behringer soch sei, aber ich habs dann einfach mal ausprobiert und es hat halt funktioniert.

    Zitat

    b.reit: Was heißt denn "in-ear? ?

    so wie ich das definiere heisst es, dass man ohne raum-klang probt, also jeder mit kopfhörern einfach. kann aber sein dass meine definition dafür nicht ganz korrekt ist. ;)
    ich habe auch noch einen kopfhörervorverstärker ebenfalls von behringer mit namen mini-amp, siehe < hier > ..damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden für den preis jedenfalls.

    also falls du überhaupt einen mixer brauchst:
    ich habe hier einen behringer xenyx802 mit dem wir hier in-ear proben. kostet 65€ siehe <hier >
    funktioniert wunderbar, ich denke auch die noch kleineren modelle von behringer sollten funktioneren. ;)
    liebe grüsse

    hallo zusammen!
    ich lese schon seit geraumer zeit im ganzen drummerforum mit und habe mich unteranderem aufgrund einiger berichte von mitgliedern zum kauf eines roland td12kv entschieden. bin auch sehr zufrieden damit, nur leider hab ich im haus eine etwas überempfindliche mitbewohnerin die natürlich auch erstmal promt die polizei alarmiert hat aufgrund des lärms den ich verursache. -_- ich finds übertrieben auch wenn ich verstehen kann dass einem das bummbumm auf dauer auf die nerven geht aber seis drum.
    jedenfalls möchte ich jetzt ein podest bauen und habe mich auch schon durch diesen und andere threads gekämpft um da ansatzweise durchzusteigen. ;)
    nun stellte sich mir folgende frage: sind als entkopplung tennisbälle, schaumstoff-stücke oder rohrisolierung besser geeignet? ausserdem konnte ich aus den vielen verschiedenen aussagen nicht klar festmachen ob es sich nun lohnt eine schicht aus gehwegplatten zu verbauen oder nicht?! schonmal danke im vorraus für die hilfe die ich bisher schon durchs mitlesen in anspruch nehmen durfte! :)
    liebe grüsse