Beiträge von Dario

    Ich hab garkeine Dämpfung in der Bassdrum. Also keine Kissen oder Decken. Lediglich das Fell ist vorgedämpft. Vielleicht hört man ja mehr punch wenn ich decken reinstopfe, was ich allerdings nur ungern tue.

    Das Resonanzfell ist soweit ich weiß schon gut vorgedämpft. Am Fell ist so´n eingebauter Dämpfring. Ich bin am überlegen ob ich nicht vielleicht doch nen loch reinschneiden soll. Auf 3 Uhr Position, in der Hoffung das es dann richtig Knallt.

    Schönen guten Abend.


    Folgendes Problem:


    Und zwar geht darum, das wenn ich hinter meinem Set sitze, der Sound der Bassdrum verdammt gut ist. Genauso wie ichs haben will. Wenn ich allerdings davorstehe und jemanden anderes Spielen lasse kommt kaum noch was vom guten Sound rüber. Dann klingts eher langweilig und lasch. Hab ein Pearl SBX mit 22x18 bassdrum. Schlagfell ist ein Evans Emad Resonanzfell das Pearl Werksfell. Außerdem hab ich kein Loch im Resofell Ich hab Angst das wenn ich eines reinschneide der sound genau so lasch ist wie vorher.


    Achja...was die Suche angeht. Die hat zwar schon viel übern den allgemeinen Bassdrumsound ausgespuckt allerdings nichts über mein spezielles Anliegen.


    Hoffe ihr könnt mirn paar hilfreiche Tips geben.


    Lg Dario

    Wir spielen an die 32 Songs. Das Tempo der Songs steigert sich zum Ende hin. Also die langsamen ganz vorne und am ende dann die ganzen Bretter.
    Und danach bin ich so ziemlich im Arsch :D



    Lg Dario

    Also scheinen 1000 euro nicht unbedingt günstig zu sein. Wobei die ganze Hardware noch mit dabei ist und die ist wirklich verdammt gut. Das Finish ist brutal.... aber meint Gott.....letztendlich ist der Sound ausschlaggebend. Der ist wirklich nicht Schlecht. Wollte demnächst mal ein Brx antesten. Mal gespannt ob das "drummers projekt ding" mithalten kann. Wie schon erwähnt, dürfte der Wiederverkaufswert sehr niedrig sein, deswegen werds ichs wohl sein lassen. Werd trotzdem nochmal versuchen bilder zu machen.




    Lg Dario

    Hi..


    mir wurde ein Schlagzeug angeboten welches namenlos zu sein scheint. Nirgendswo steht ne bezeichnung. Der Anbieter meint es gab irgendeine Aktion, von PPC aus, die sich Drummers Projekt nannte. Das Set sei vom DW hersteller. Aber wie gesagt...keine Plakette...garnichts.....ich habs mal kurz angespielt...es klingt wirklich unglaublich. Er will dafür 1000 haben und meint neupreis sei so um die 5000 gewesen. Mit DW kenn ich mich ja mal so garnicht aus. Weiß nur das die Sets sehr hoch gehandelt werden. Mich würd nur mal interessieren ob jemand mal von Drummers Projekt gehört hat, denn es fällt schon schwer ein Set zu kaufen von dem man garnichts weiß.



    Hoffe auf Antworten


    Lg Dario

    Hi..


    Ich war gestern auf der MusikMesse....kam da zufällig an dem Stand von Turkish Cymbals vorbei und war einfach nur begeistert. Die HiHat an dem Drumset war der Wahnsinn. Der Serienname lautet Rock Beat. Als ich den Typen allerdings gefragt hatte ob es möglich wäre gleich die HiHat vom Drumset zu kaufen meinte der auf einmal das ich doch lieber ne andere HiHat von der Rock Beat Serie nehmen sollte, da diese aus der Napoli Serie stammt und schwer zu bekommen sei.
    Im Intenet hab ich weder von dieser Napoli Serie was gehört noch gesehen.


    Gibts bei der Rock Beat HiHat eine Napoli Serie?

    Ich werd mir dennoch erstmal nur die Emperors Schlagfelle holen....aus finanziellen Gründen. Vom nächsten Geld werd ich mir sofort Resos von Ambassador holen.


    Vielen Dank an alle!


    Gruß Dario

    Ist der Unterschied wirklich so groß? Es wird zu teuer. Das ist das Problem.
    Ich werd mich wohl erstmal mit den Schlagfellen begnügen müssen. Wenn ich dann mal wieder Geld über hab hol ich mir noch Resos.




    Gruß Dario

    Jaja...is ja schon gut. Muss ich wohl woanders Klugscheißern :D




    Was die Dämmringe angeht. Selbst bei wunderbar gestimmten Toms bewirken die einiges. Der Sound klingt einfach sauberer. Ok...ich hab Basix Werksfelle..die klingen selbst bei guter Stimmung nicht unbedingt gut. Aber auch bei anderen Fellen. Mir gefällt der Sound ohne störende Obertöne bzw. ohne langes Sustain besser. Mal sehen..wer aber auch möglich das ich die Dinger bei meinen neuen Emperors in der Ecke staub ansetzen lasse

    Watt sind nicht unbedingt Wurscht.
    Bei der Lautstärke spielt vieles eine Rolle...nicht zuletzt die Watt zahl. :D


    Der Gitarrenmann ist aber nochn ziemlicher Anfänger und hat auch nicht unbedingt die Kohle sich vernünftiges Equipment zuzulegen.


    Was ich noch erwähnen wollte....wieso mögt ihr alle nicht diese Dämmringe...ich find die wirken wahre Wunder

    Naja...bei den Fellen die ich jetzt habe klingt es bei leisem spielen so, als würd ich auf Folie hauen......ok..ein bisschen übertrieben :D


    Ich werd mir Remo Emperor coated zulegen. Bei Bassdrum muss ich mal sehen. Powerstroke 3 oder 4


    Wenn man richtig Rocken will muss man den Stick schonmal richtig ins Fell semmeln. Und dann kommt der Gitarrist mit der Lautstärke nicht mehr hinterher.

    Ich dekorier ebenfalls gerad nen Raum zum Proberaum um. Soweit ich weiß ist die günstigste und bestel Lösung, die Wände oben mit Leisten zu bestücken und dann dicke Teppiche runterhängen lassen. Vor die Fenster würd ich ne Holzplatte mit Noppenschaunstoff hängen. An der oberen Tür kommt bei mir ebenfalls ne Leiste wo der Teppich runterhängt.


    Dario

    So....


    Seit meinem letzen Beitrag is viel Zeit vergangen, doch nun bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.


    Und zwar will ich mein Set neu befellen und wollte mal fragen ob es unbedingt notwendig ist auch Resofell zu wechseln. Mein Ziel ist die gesamte Lautstärke des Sets zu reduzieren und natürlich den Klang zu verbessern, da ich noch die Werksfelle drauf hab und die nen richtig hässlich nachschwingenden Klang haben. Hab ein Basix aus der Concept Serie. Ich kann mir nicht vorstellen das dass Resonanzfell groß dazu beiträgt den Klang zu verbessern bzw. die Lautstärke zu reduzieren. Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.


    Dario

    rapid


    blöd bin ich auch nicht. ein wenig kenne ich mich nätürlich auch aus. ich kann schon größtenteils gut von schlecht unterscheiden was die serien angeht. Größtenteils.




    Habe ungefair 450€ für becken übrig. Falls ich nachdem Kauf der HiHat noch genug Geld übrig hab sollte evtl. noch ein Ride Becken dazukommen.

    Musikstil ist jegliche art von Rock. Hab mich bei gebrauchten Sachen schon umgeschaut und es is leider nichts gescheites bei.


    Damit ich morgen gleich loslegen kann mit testen möchte ich von euch wissen ob ihr vielleicht ein paar richtig gute Becken kennt da ich mich nicht gerade mit den serien gut auskenne.