Beiträge von JungleGerm

    Hey Kinners,
    Folgendes: Ich suche für Windoof 10 ein Software Metronom was wenig zickt und sich wie eine für Touch optimierte App verhält. Z.B. Tempo für Android/IOS.
    1. Ja ich habe Tempo für Android - allerdings ist mir ein Phone oder sonstiges Touch-Gerät jedoch zu klein/friemelig, um in einer angelegten Setlist live zu navigieren.
    2. Ich besitze ein Vaio Tap 11 Tablet- welches mit Win 10 64bit läuft. Android-Emulator Software habe ich probiert, gefällt mir nicht. zu jittery.
    3. Daher suche ich ein schönes Programm für WIN, UNBEDINGT mit programmierbarer Setlist funktion.


    Kennt da jemand etwas?
    Habe schon etliche getestet - nix mit setlist funktion- und alles irgendwie für mies und zu oldschool befunden.... :(

    Hi There,



    Ich weiß das wurde teils schon diskutiert hier im Forum, aber dennoch habe ich keine direkte Antwort rauslesen können ...Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab mir 2007 rum eine Giant Step Twin effect FuMa gekauft(ja, das single pedal mit wipp-action), hatte aber da ich eher noch mit SingleFoot kämpfen musste, das ganze eingepackt und "gewartet". Jetz isses nun langsam dran, daher meine Frage an Euch : Wie ist das optimale Grund-setup, damit man nicht ewig rumprobieren muss, bis die Federn/Schlegeleinstellungen in der optimalen Position sind? Wenn ihr Bock habt wären Fotos glaub ich am easysten (Side/Front/Back) wenn Euch das nicht zuviel Aufwand ist... Ich wär tausendmal dankbar....
    JungleGerm

    Heiho,
    Ich hab vor ner geraumen Zeit ein Giant Step Pedal bekommen, und habe ewig rumgemehrt und probiert, und bin zu dem Entschluss gekommen(da ich eher heel-up spielen bevorzuge) dass eine solide
    DoubleKick maschine (Iron Cobra o.Ä.) eher was für mich ist....
    Nun die Frage : Hätte jemand Ehrliches Bock die Fußmaschinen zu tauschen? Oder hat jemand eine übrig? Meine ist in einwandfreiem Zustand ( bei Bedarf mach ich ein Foto).
    Desweiteren hab ich mir ein RT-10K Akustik Kick trigger gekauft und musste feststellen, dass der nur über Umwege an ne Sonor Jungle Bassdrum zu befestigen ist. Das hieße, den würd ich gern gegen einen RT-10T Tom trigger tauschen wenn möglich .
    (alles in einwandfreiem zustand nur bitte.....)
    Das wär mal ne Sache auf Vertauen... gibts ineressierte?
    greetz JG

    Hi,
    gibts ne Möglichkeit den HiHat controller Roland FD-8 an dem SPD-S so zu konfigurieren, dass wenn man tritt, ein HiHat schließsample feuert, und wenn mann öffnet, das dazugehörige open signal ertönt?
    Habs bis jetzt nur hingekriegt, den open sound beim fuß heben zu erzeugen......
    greetz JG

    AAAAAAALLLL DE RAGGAUFFINS INSIDE THE PLACE ARE FU**ING HAAAAAPPPY !!!!!!!!!!!!!!
    SE PROBLEM IS GELÖST !!!!!!!!!
    Folgendes war los:
    Ich hatte mir 2008 nen fiesen virus eingefangen, und in diesem Zeitraum weiterhin Samples aufs SPD-S gezogen, sprich irgend son dreckswurm ist doch tatsächlich in der systemstruktur hängengeblieben oder so. Hab jetzt nen factory restore gemacht und alles funzt wies sollte.
    Death to Hackers!!!!!!
    So jetzt an alle die mir geholfen haben hier BIGUP und danke Specially to you Ruby...thx.
    falls ihr mal problems habt feel free to ask....
    Greetz JG

    Mann homs wenn doch alles so einfach wär, dann gäb es keine probleme mehr, die polizei könnt nach hause gehn, das wär doch wirklich ganz schö-hö-hö-hön.


    Das habbich doch alles schon probiert....
    "Wenn du nur den Bas Trigger willst sprich 1. dann musst du das Mono Kapel nehmen weil es ja kein Dual Pad ist. Stell TRGx2 ein
    Wenn das Pad dran ist, SPD-S Einschalten. Dann auf EdiT Drücken. Dann leuchtet ein beliebiges Pad. Schlage nun dein KD7 an.
    Dann müsste das luicht Trig in blinken.... -bis dahin klappt auch alles,


    aber dann bei "dann sound auswählen und auf edit klicken ^^ X( TRIGGERT ER NICHT DAS SAMPLE UND LEUCHTET IM PATCH/WAVE MODE AUCH NICHT AUF !!!!!!!!!!!!
    SO pleaaase alles mal durchlesen und mal thinken ob dir was dazu einfällt.
    greetz JG


    No offence, aber den sampler hab ich nun schon 2 Jahre, is klar dass es um fehlereliminierung geht, aber die standard auswahl habe ich halt schon mit 3 verschiedenen kicks (aus deminternen speicher) genau wie dus beschrieben hast probiert....


    Zur pad control anzeige:
    Bein anschlag blinkt trig 1; Dynamics off; Effects Sw off; DynamicAtck off; Mute group off;Tempo sync off;Note 69 A4; gate time 0.1 s;


    Zur Wave setup:
    Beim anschlag blinkt trig 1 NICHT; type single, assign Mono;loop off;reverse off;trigger shot;name 110 kik.



    Nochmal dein zitat:


    "Das heißt, dass die KD-7 / der Trigger1 erkannt wird. Ist der Sample nach der Zuordnung in dem Patch immer noch auf Trig1 zugewiesen? Hast du auch das Pad konfiguriert (pad-Control) ? Ich meine nicht die Triggereinstellungen, sondern wie der Sample abgespielt werden soll?"


    -Ja, ist weiterhin zugeordnet, Ja habe ich geconfigt.
    Problem besteht witerhin, trigger lässt sich konfigurieren, wird im Patch und Wave mode aber nicht erkannt und triggert nicht das sample. STRANGe Ass Shi*.


    Könnte eine Systemwiederherstellung mit der CD vielleicht abhilfe schaffen?
    Will ich aber nur im äußersten machen, da ich ne menge coole patches drinhab,
    thx for your help.
    rich

    Ich denke halt dass es ein einstellungsproblem des SPD-S ist....irgend ne art definition die für der vorherigen acustik trigger automatisch angesprungen ist oder so.... irgend ein signal kommt ja vom kd-7, die samples triggern halt nur nicht, im patch/wave mode blinkt die LED (trig in 1)aber auch nicht auf wenn gekickt wird, im einstellungsmenü allerdings doch..... gibts in den untiefen des spd-s system menüs noch irgendwelche allgemeine einstellungen für KD triggers?.... :pinch:

    sample acu kik 2 an pad 4 des spds zugewiesen....klappt perfekt.....
    selbst wenn ich dem kd-7 ein sample zuweisen will (im Patch mode), ihn kicke, und dann edit drück, dann springt er auch auf trig 1. I Mean WTFWTFWTF?
    also ich bin mit meinem latein am ende und brauche jetzt eure schlauen köpfe um der Maschine der finsternis endlich gehorsam einzutreten. :)
    Aufgeschraubt hab ich ihn auch, alles clean, in place und original....
    seit 9am sitz ich nun hier und die muse meit es nich gut mit mir.....greetz und danke für infos....

    Habbich grad versucht ---
    Also Spd s stereo und beide stecker der y verb. ausprobiert
    Kann es sein das irgendne systemeinstellung verruckelt ist? hatte nämlich vorher nen acoustc trigger für ne bassdrum angeschlossen...weis nich ach mensch mist schon zum 3ten mal über ebay gelackt... damn!

    Hi fellow drummers.
    Hab ein Problem.....
    Habe mir über ebay für mein Spd-S einen Kicktrigger( KD-7 von Roland) gekauft und habe das leichte gefühl beschi***n worden zu sein, da der trigger nicht anspricht...
    Habe ihn per stereoklinke ins TRIG IN am Sampler gesteckt, über trigger input auf TRGx2 gestellt, Type KD gewählt, SENS 8,THRESH 7,VELO LIN, SCAN TIM 2.0, RETR CANC 6, MASK TIM 8,XTALK CANC 30 und RIM sens/gain auf ---.
    Jetzt das komische: wenn ich kicke, dann schlägt die anzeige bei den einstellungen(sensitivity, thresh etc..) aus (level punkt), und trig in 1 leuchtet auf, aber wenn wave oder patch modus gewählt ist, dann blinkt weder trig in 1, noch hört man irgendwas.
    habe trig 1 über edit: wave A bereits 3 verschiedene KD's zugewiesen....HEEEEEELP PLEASE, ich will üben! :cursing: