Beiträge von Haggi

    Moin
    hab mitbekommen, dass einer seine gebrauchten


    Alpha Rock 14" Hihat 135€
    Dimensions Power Crash 18" 119€
    2002 14",16" Classic Crash 111€,139€
    Innovations 16" China 89€
    verkauft. Sind die Preise ok? Also optisch schaun die noch ganz gut aus. Und er hat die anscheinend schon relativ lange, weil Dimensions scoweit ich weiß ja nicht mehr produziert werden.


    Würdet ihr die kaufen oder ist das zu teuer?? ?( ?( ?( ?( ?(


    Gruß

    Moin Jungs
    ich hab neulich einen zettel ausliegen sehen, wo draufsteht, dass einer sein komplettes Schlagzeug verkauft. Unter anderem sein Gibraltar GVRS rack mit 11 Clamps. Ich würde das Gerät gern als Doublebass rack benutzen und wollte fragen, ob es da so Doppelklammern gibt, mit denen man die beiden Frontstangen auf die selbe Höhe bekommt?


    Und er verkauft noch ein paar Paiste Cymbals:
    Alpha Rock 14" Hihat 135€
    Dimensions Power Crash 18" 119€
    2002 14",16" Classic Crash 111€,139€
    Innovations 16" China 89€
    Sind alle gebraucht und schauen noch gut aus. Und trotzdem find ich die noch relativ teuer.
    Was würdet ihr für die Dinger noch bezahlen??


    Gruß

    :D das hat natürlich auch was, wenn alle lichter im raum nach deiner schießbude blinken :D


    so lichter am farhrrad sind auch mal überlegenswert... wenn du dir noch 30 weitere lichtmaschienen ranbaust kommst zu zwar den berg nichmehr hoch aber hast villt ein bischen mehr licht ^^


    Ihr meint ja alle, dass ich was in die Bass schrauben oder legen oder stellen soll... wirkt sich das dann auf den Sound von der Bass aus??

    :) die blitzlichter wären dafür gut, wenn dich ein Publikum nich sehen soll ;) wären aber auch cool
    schonmal danke an alle, die sich bis jetzt schon die Mühe gemacht haben :)


    das CeeLite LEC 4 Chad Smith of RHCP wäre schon cool aber passt leider nich zu uns also meiner Band :(
    Am bessten ist warscheinlich die dinger einfach so zu beleuchten... ohne blinken ändert sich da der Klang, wenn da so ne Lichterkette in der Bass rumschlägt?? bzw in der Tom??

    Man ihr seid ja echt auf Zack währen ich meinen post hier rein hämmer stehen schon wieder 2 neue da ;)
    nja da habt ihr schon recht schaut wirklich n bischen kitschig aus mit den vielen bunten lichtern.. passt nich zu unserer Musik.... wenn dann einheitlich villeicht in Rot oder Lila oder so beleuchtet...

    :D das mit Drummer from Hell gefällt mir...
    die idee mit Taschenlampe in die Tom hab ich mir auch schon überlegt also jetzt nicht mit Taschenlampe aber Lichtern da drinnen... ich weiß nur nich in wieweit der Klang da beeinflusst oder beeinträchitgt wird und die Aldi-Lichterketten haben wir an unserem Weihnachtsbaun hängen ;) die wären zu hell für die Tom ich will mich ja nich verblitzen wenn ich die Tom anschau ;)


    Das mit Rauch und den Lichtern wär auch cool... merk ich mir mir für die Zeiten, wenn ich wieder Geld hab ;)


    Die von Kirchhoff kosten dann wrascheinlich wieder n bischen was und ich wollte die kosten so gering wie möglich halten.....

    ok hast du recht... seh ich ein...
    was ist dann mit einfach nur beleuchtung ohne blinken?? Also, dass die Trommel dauer beleuchtet ist?? Gibts da was??

    Hy Jungs,
    Ich hab von einem Kumpelgehört, das es fürs Auto so LEDs gibt, die bei jedem Bass-Beat leuchten.
    Und da hab ich mir gedacht, dass es sowas doch bestimmt auch fürs Schlagzeug gibt. Also so n paar Lichter, die dann leuchten, wenn man auf die Tom haut. Die dann aber auch nur leuchten, wenn man auf die eine Tom haut und nicht wenn man auf iirgendeine andere Drum schlägt.
    Gibs sowas? Und wenn ja wie teuer ist das? Ich hab 7 Trommeln deswegen ist der Preis ausschlag gebend ;)


    Mfg und schonmal danke

    Wenn sie sich nur ein bisschen anders anhören würde, dann wäre ich ja höchst zufrieden...
    Die hören sich aber komplett anders an :( stehen aber ungefähr gleich im Raum....


    Und wie ist das jetzt mit diesem "Stimmgerät"?! Gibts sowas und funktioniert das dann auch zuverlässig??

    danke für die schnellen und vielen Antowrten :)


    Also ich hatte jetzt eigendlich nicht vor die zu verklopfen oder ins Schlafzimmer zu stellen... wobei das auch nicht schlecht aussehen würde ;)
    Das heißt dann also wenn es diese kleinen Krafttechnisch bedingten undgleichmäßigkeiten auch gibt, wenn man normal mit doppelfußmaschiene auf einer Bass spielt und man bekommt die dann auch nicht mit... Dann wäre das dann auch zu vernachlässigen, wenn man die beiden Basses genau gleich stimmt oder sehen ich das Falsch?? Und auf der Bühne oder bei Aufnahmen hört man das dann auch nicht raus oder?? Bzw. wenn man das bei Aufnahmen hören sollte, dann kann ich ja auf einer spielen....


    Und ich hab was von so einem Gerät gehört, das stellt man aufs Fell und dadruch, dass es ein festgelegtes Gewicht hat kann so beide gleich stimmen... gibts das ?!?!


    Mfg

    Hy
    Ich hab ein kleines Problehm... ich hab mir ein Schlagzeug mit 2 BD's gekauft und auch genau die gleichen Felle dazu und versucht die beiden gleich zu stimmen... Ich probier das jetz schon seit 2 Tagen und es geht einfacht nicht.... Ich hab mir die anderen treads hier im Forum auch schon zu gemüte geführt aber die haben auch nichts geholfen :( das ist echt frustrierend... könnt ihr mir villeicht ein paar tipps geben, wie man 2 Bassdrums gleich gestimmt bekommt? Bei mir klingt die eine immer völlig anders, als die andere... entweder höher oder tiefer oder pappiger oder hat viel mehr Ton... ich weiß nichtmehr weiter....

    Solche Sinnlose Vorschlage bringen mich nicht wirklich weiter
    1. Hast du recht hab ich beim Kaufen von Drums keinen Plan, deswegen wende ich mich ja an Leute die um einiges mehr davon verstehen als ich
    2. Hab ich keine 2 Mio. euro