nu aber mal halblang, bitte...
1. hat jedes Instrument seine Berechtigung, und wenn ein PC Musik macht (Techno) dann wird es genauso zum Instrument wie ein Kamm mit Pergamentpapier.
2. Auch wenn es noch nicht ausgereift ist, so ist es jetzt schon, selbst mit fehlender Software oder Softwarefehlern, ein Schlag ins Gesicht von Roland, Yamaha & Co. Allein Dynamisch und Soundtechnisch können weder das große R noch das große Y irgendwas vergleichbares auf den Markt bringen, schon garnicht zu diesem Preis, und wenn ich ein Update-fähiges Brain besitze, dann ist es mir so ziemlich egal, ob jetzt alle Funktionen an Bord sind oder nicht, 3.500 gesparte Euronen sind ein Schlagkräftiges Argument zumal man dieses Set jetzt schon mit auf die Bühne nehmen kann.
3. Wenn man behauptet, dass sich in den letzten hundert Jahren nicht viel an der Trommel geändert hat (Kessel, Felle druff, fettisch)... OK, stimmt, Autos hatten vor 100 Jahren auch schon einen Motor, ein Lenkrad, Getreibe 4 Räder und fuhren... 
Der Teufel steckt im Detail...
Schade ist einfach, dass die Info-Politik von Händler, Vertrieb und Hersteller scllicht mit 5-6 benotet werden muß, lieber ein "ich kann es einfach nicht sagen, wann" statt einem "aber in 2 Wochen bestimmt!"
Grüsse
Theo