Beiträge von treinert

    langsam wird das ja hier persönlich angreifend!
    wie gesagt, ich verkaufe das ding für jemand anderen! das hat als proberaum/tourset gedient und sieht eben dementsprechend aus, bis auf die gratung eines toms ist es auch technisch einwandfrei, die hardware ist annähernd in bestzustand.
    auch verstehe ich nicht genau, warum ein sclass pro nun soviel besser sein soll??


    Hi Drummerin,


    nichts liegt mir ferner, als dich persönlich an zu greifen ! Ganz im Gegenteil. Ich gab lediglich meine Einschätzung zum Preis des Sets ab und habe diese lediglich begründet. Ein S-Class Pro, welches im Übrigen die selben Kessel hat, ist nicht besser im klssischen Sinne, ab er neuerem Datums und auch aus deutscher Fertigung. Ich würde das S-Class Pro vo Jules, welches in einem tadellosen Zustand ist, für 800,-- dem S-Class Maple, welches meiner Meinung nach in einem miserablen Zustand ist, vorziehen. Wie schon gesagt, ob Proberaum oder Zweitset, dieser Umstand bedeutet doch nicht, dass man ein Set verballern muss ?!?


    In diesem Sinne, beste Grüße,
    Thomas

    Hi,
    na denn kaufen. Wie gesagt für mich sind es gravierende Mängel ! Aber wie heißt es so schön" jeden Tag steht ein ... auf !!


    Ich frag mich nur, warum Jules dann sein S-Class Pro für 800,-- nicht gut an den Mann bringt ? Bevor ich 550,-- für ein
    vermackstes und beschädigtes S-Class Maple ausgebe, dann doch lieber 800,-- für ein S-Class Pro.


    Mal davon abgesehen, solche Mänge wie im Post beschrieben, sagen sehr viel über den Besitzer aus !!


    Zitat:
    Mängel:
    Eine Vielzahl kleinerer Macken sowie 2 größere Macken an der BD (siehe Bild) und natürlich traditionell die Spannreifen.
    1 Stimmschraube fehlt
    4 stimmschauben/clamps an der BD sind nicht mehr orginal (fällt aber nicht weiter auf, da an der tiefsten stelle montiert)
    ein BDbein wurde wohl mal mit einer Platte geschweißt, ist mir erst beim 2. Hinsehen aufgefallen ^^
    das 12er Tom hat leider eine ca 7-8mm lange Macke in der Gratung (siehe Bild)
    Zitat ende


    Ich spiele seit rund 30 Jahren Schlagzeug und habe schon sehr viel an Zeugs mein Eigen nennen dürfen. Ich bin kein Sammler, allerdings hat selbst mein billigstes Pearl Export nicht so ausgesehen, und wurde pfleglichst behandelt ! Wie bitte kann man denn Stimmschrauben oder Clamps verlieren ? Wie schafft man denn einen Standfuß zu ruinieren ? Wie ruiniert man einen Gratung so dermaßen ? Wenn diese Mängel zum normalen Umgang eines Schlagzeugers mit seinem Instrument gehört, na dann ist alles klar !


    In diesem Sinne,
    Beste Grüße,
    Thomas


    Hi,


    also ich habe mein S-Class Maple in nahezu neuwertigem Zustand für 550,-- € bekommen (Shellset). Da ich derzeit auf der Suche nach nem zweiten Set für den Probenraum und für meinen Sohn bin, hab ich da schon mehrere Angebote für S-Class Maple bekommen, welche je nach Zustand zwischen 450,-- und 600,-- € liegen. Für das von dir beschriebene Set mit den gravierenden Schäden, würde ich nicht mehr wie 300,-- € geben, bestenfalls !


    Beste Grüße,
    Thomas

    Hi,


    also erst einmal muss ich dem Threadstarter in allen Punkten recht geben. So nun werde ich mir hier mal ein paar Feinde ;) schaffen. Ich weiß nicht wer auf die sonderlich dämliche Faustformel von gebraucht = 60 % von Neupreis gekommen ist, aber Fakt ist, damit werden Preise und Werte ruiniert. Ich habe ja hier selber ein zwei Dinge zum Verkauf drin stehen, und muss mich auch immer mal wieder mit recht unverschämt dreisten Preisangeboten auseinander setzen. Meine Standardantwort ist die : "Du musst ja nicht kaufen !!" Ja selbst in den Angebotsthreads muss man sich von solchen Schlaubergern die irgendwelche Sonderangebote von Thomann oder "wasweißich" zitieren. Mein Appell an Alle, wenn Ihr was kaufen wollt, könnt Ihr freundlich fragen, ob der Preis verhandelbar ist, und wenn nicht, was soll das Gejammere ?!? Dann muss man das halt lassen. Ich persönlich verschicke die Ware grundsätzlich immer nur per Vorkasse. Auch hier gilt, wem das nicht gefällt, der soll es lassen !!


    In diesem Sinne genug Feinde gemacht :D


    "get your kicks on Route 66"

    Guten Morgen die Herren,


    interessant ist für mich mal wieder zu lesen, dass außer mir wohl offensichtlch niemand sonst die Mikros im Gerbauch hat, aber dennoch seine Meinung und Einschätzung abgibt. Sehr, sehr interessant das.


    In diesem Sinne, viel Spaß noch ;)

    Hi,


    nun ich setze die bm-microphones selbst ein. Bin soweit sehr zufrieden. Die overheads könnten in meinen Ohren mehr Brillianz bieten, aber ich denk das liegt eher an meinen "Mischversuchen" als an den Mikros. Der Support ist sehr gut, und die Qualität ist für den Preis auch in Ordnung. Wie du schon selbst schreibst kann man diese sicherlich nicht mit hochpreisigen Shure, usw. vergleichen, aber man kann recht ordentliche Ergebnisse erzielen.


    Gruß,
    Thomas


    quelle? meines wissens nach war george martin nicht von pete bests trommlerischen fähigkeiten überzeugt (da war ja noch nix mit editieren) und so wurde der kurzerhand gefeuert.


    So steht es geschrieben, dann muss es wohl auch so sein. Wie weiter oben erwähnt, gab es da mal Interviews und Statements.
    Aber du hast vollkommen recht, es geht am Thema vorbei. War auch eigentlich darauf bezogen, dass im Verlaufe dieser Unterhaltung, es zwei Meinungen bezüglich Profession und Erfolg kam.

    Und diese Info hast Du genau woher? Widerspricht zumindest den meisten Statements, die ich zu dem Fall kenne.


    Nun, da gab es vor Jahren oder Jahrzehnten einmal Interviews und Veröffentlichungen von den Beatles nahe stehenden Personen. Heute wird ganz gern der Nebel des Myteriösen drüber gelegt. Wie heißt es heute so gern, die wahren Hintergründe sind ungeklärt. ;)


    LG


    Das ist Blasphemie...niemand wird je in der Lage sein, einen Drumpart wie "Ticket to ride" oder gar "Come together" so zu spielen...that takes balls, my friend;-)
    Mag surchaus sein, dass Pete Best wusste was ein Paradiddle ist und Ringo nicht...aber wenn kümmert das ob der geschriebenen Musikgeschichte??


    Steinigt Ihn, den ketzerischen Schelm !! :D



    Ich find das gar nicht schlimm - es gibt ja auch Lotto-Gewinner oder Millionenerben. Das könnte einem zu leicht als Neid ausgelegt werden.
    Viel schlimmer ist, dass es sehr viele Menschen gibt, die von ihrem (musikalischen) Handwerk sehr viel verstehen und damit überhaupt kein Geld verdienen - und das obwohl sie mit Nachdruck Projekte erarbeiten, sich nicht im stillen Kämmerchen verstecken und selbst alle Hebel in Bewegung setzen, also eigentlich nichts falsch machen, ausser...... ?(


    Hm, auch da muss ich dir, ob ich nun will oder nicht, leider auch recht geben ! ;)

    Zur Info,


    der ursprüngliche Drummer der Beatles war einem Ringo Star um Meilen voraus (der Mann hat es bist heute noch nicht wirklich gelernt), aber leider ein Problem mit Drogen.


    Ich respektiere Deine Meinung. Aber würden wir von Thomas Mann verlangen, daß er ein großer Schauspieler ist oder Tom Hanks vorwerfen, daß er Forrest Gump nicht geschrieben hat?
    Ich kann das getrennt sehen. Mir geht's ja auch oft wie Dir. Doch wenn man einen Schritt zurück tritt und die Musikerbrille mal absetzt...


    fwdrums


    Nun Thomas Mann verstand etwas von seinem Handwerk genauso wie Tom Hanks. Jeder auf seinem Gebiet ! Aber leider ist es in der Musik mittlerweile so, dass eben die Paarung Komponist und Musiker eben nicht mehr wirklich passt ! Sonst könnten wir ja Naddel auch als Musikerin in den Himmel loben ! ;)

    Oh Nein!


    Matz, das tut mir leid! Ich hab es ja zuerst gesagt - das dumme dumme Wort.......
    den Bandnamen......
    Jetzt kommen sie aus allen Löchern gekrochen......
    Wieder ein Metallica Thread.... :cursing:


    :D
    Ich bin mit meinen grauen Zellen vielleicht ein wenig langsam, aber kann es sein, dass 75% hier im Forum, Schwermetaller oder Metaller im Allgemeinen sind ? Nun zu Metallica kann man durchaus geteilter Meinung sein. Offenkundig ist es so, dass die Ansichten auf Grund des bevorzugten Musikgeschmackes doch sehr weit auseinander gehen. Fakt ist, dass es meiner Meinung nach traurig ist, dass heute Menschen Millionen verdienen die von Ihrem Handwerk nichts aber auch rein gar nichts verstehen !

    ich such schon lange nach der entsprechenden Girlgroup....... 8)


    Höhöhö,


    wenn du sie hast sag mir Bescheid :D


    Wir müssen uns einfach von der romantischen Vorstellung trennen, daß es bei Musik um Musik geht. Es geht ums Geschäft, genau wie bei Autos, Shampoo und Einwegfeuerzeugen. Deswegen sind Dinge wie Frisur, Fanbase, Bravo-Starschnitt, Wetten-daß-Auftritt und wohlfeil inszenierte Skandälchen wichtiger als unfallfrei Bumtschak von 1 bis 4 spielen oder halbwegs sauber intonieren zu können. Mir gefällt das auch nicht und ich entziehe mich eines Teils des Geschäfts - so ganz kann man dem ja nicht entfliehen - weil ich nicht von Musik leben muß, sondern mit der Musik, die mir gefällt leben darf.


    Das ist Luxus und das entspannt die persönliche Situation trotz dieser Misere ungemein.
    fwdrums


    Auch hier muss ich zustimmen. Leider ist das so, aber vielleicht kommt man irgendwann mal wieder zurück.

    Oder sie sehen gut aus und passen dem Produzenten, dem A+R-Manager und den Promotern der Plattenfirma gut ins Konzept - oder sie haben eine gute Strategie gefunden, selbst im Internet eine Fanbase aufzubauen, oder beides oder noch was ganz anderes......


    Das ist jetzt ein gutes Beispiel - Trevor Horn war nämlich der erste Produzent, der die "Edit"-Phase so richtig im großen Stil in Produktionen eingeführt hatte - damals noch mit Fairlight CMI und Synclavier - lange bevor es DAWs im heutigen Stil gab. Und es war klar, dass die Jungs von Frankie das so nicht hinkriegen würden. ;) Sozusagen der Sündenfall, der Anlass zur Verjagung aus dem Paradies......


    Wie wahr, wie wahr. Naja ich denk das ist auch Generationen-Problem. Wri sehen das wirklich vielleicht noch aus der handwerklichen Sicht. Ich kloppe mir auch immer einen Wolf bis ich das mal soweit hab, dass es mir gefällt, und es dann auch noch stimmt ;)

    dann soll das auch keine platte werden. früher hat man musik aufgenommen, die fanden mache warum auch immer so gut, das sie die platte gekauft haben. heute repariert man solange herum, bis das image zum ton passt. wird dadurch die musik besser? kein stück. nach den protools-masstäben gäbe es u2 nicht. the police auch nicht. the clash nicht. miles davis sowieso nicht. tony williams wäre nie geboren worden. wo ist die musik bei dem ganzen ?


    Hallo Matz,


    dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich habe auch immer wieder die Diskussion mit meinen Kollegen, wenn sie was nicht gerade spielen, dass mann das ja wohl mit der Technik zurechtbiegen kann. Ich denk genau das ist der falsche Ansatz. Deswegen klingt das meißte Neue irgendwie immer gleich. Wenn die Musiker Ihre Instrumente nicht beherschen bzw. Ihre Songs nicht ordentlich einspielen können, dann sind falsch am Platz ! Zur Info, bei Frankie goes to Hollywood wurden die ersten Alben auch nicht persönlich eingespielt, weil man Sorge darum hatte, dass die Jungs es nicht hinbekämen.


    Gruß,
    Thomas