Beiträge von DerLex

    Uh hi Leute, da hätt ich glatt ne Frage.


    Ich spiel schon seit ner Weile mit dem Gedanken, mein Set in den Proben mehrspurig mitzuschneiden, das Tascam schiebt mir doch schon jede Spur einzeln auf den PC, oder?


    Gruß, Lex


    EDIT: Ok Leute, sorry für die doofe Frage :whistling:

    WESSO: Hmmmm, schade das mit dem Scharnier, und die Lager will ich tauschen, weil sie doch erhebliches Spiel haben und beim öffnen der Schraube, die die Achse hält, auseinanderfallen... Und das sollte glaub ich nich sein :D Naja, vielleicht dann doch neu (gebraucht :) )


    flowdrums: leider passen die Ketten nicht, die Befestigung am Cam is komplett anders...


    Danke jedenfalls für die Antworten, dann werd ich erstmal versuchen, das über die neue Kette und die neuen Lager zu richten, vielleicht hilft das ja schon soviel, daß mir die wabbelige Fersenverbindung gar nicht mehr auffällt ;)


    Ciao, Lex

    Jau, das mit der Bodenplatte hab ich mir auch schon überlegt, wobei die eigtl ganz stabil steht und so auch schön leicht ist


    Ein anderes Scharnier ist aber aufgrund des Fersenteils leider nicht möglich...
    Schätze, da sind wohl irgendwelche Laufbuchsen drinne, die ausgelutscht sind, falls das nich gleich im rohen Metall läuft :S Ich hab auch festgestellt, daß der Vorbesitzer auch den gesamten Klotz wo Beater und Kette dran hängen etwa 1,5cm nach rechts versetzt gespielt hat, daß erklärt zumindest mal das üble Lagerspiel und die wackelige Ferse... Ob man da überhaupt noch was machen kann ?( Vielleicht war die Idee von Deichgraf doch gar nicht so abwegig...


    Naja, nach der nächsten Probe werd ich das mal in Angriff nehmen, Lager werd ich mir jedenfalls die hier klick gönnen und hoffen, daß die klack-Geräusche beim Lastwechsel nicht mehr zu hören sind 8) Nur das mit der Einlaufphase macht mir gedanken, is aber wohl immer so bei wartungsfreien Lagern...


    Greetz und gute Nacht, Lex

    Das mit der 5000er is echt ne Idee, weiß hier jmd, was fürn ø der Sechskant von der DW hat??? Die Camco hat 10mm und daß DW da auchn 6kant hat, sieht man auf den Bildern...
    Wär ja cool, wenn das passt...


    Und falls noch jmd ne Idee hat, wie man die Fersenaufnahme noch entwackeln kann, wär ich dankbar!


    Ansonsten frohes Drummen, Lex


    Die Edith fragt noch, ob ich besser das Accelerator AD3 oder das Turbo TD3 nehmen sollte, falls das überhaupt geht...

    @Deichgraf: Joah, aber ich will ja keine neue gebrauchte ausgelutschte, sondern meine alte gebrauchte ausgelutschte wieder neu machen :P


    Ralli Son: Der Tip mit den Blade-Lagern war Gold wert, passen auch bei der Camco. Danke dafür!!!


    Und wenn jetzt noch jmd weiß, aus was fürnem Teil man die Kette nehmen kann, wär alles supie :thumbup:


    Greetz, Lex


    Edith: Ne Kettensägenkette vielleicht 8)

    Hey Freunde des gepflegten BummBumm,


    ich tret schon seit über 15 Jahren meine Camco mit Füßen und jetz sind so langsam aber sicher die Lager durch und die Kette erlaubt n orntliches seitliches Spiel, kann man da was machen?


    Also von Tama gibt es anscheinend tatsächlich noch die Okinalteile, aber kann man da vielleicht irgendwas machen, um die zu verbessern? Bessere Lager, Doppelkette oder auch nen anderen Beater???


    Danke für Eure rege Anteilnahme, es gibt ja scheinbar einige, die noch mit dieser wundervollen Antiquität spielen...


    Greetz, Lex

    So Freunde,


    ich habs mir jetzt einfach gemacht, bei CustomDrums der Stefan hat nochn 68mm Strainer plus passendes Butt End am Start gehabt, is zwar auchn günstiges Teil, aber tut und sieht gut aus, gleich noch neue Spannreifen 2,3mm und die Felle geholt, Emperor coated und Ambassador clear und mich hautse schon n bissle um :D


    Ich find den Klang so jetz für sich genommen schon geil, hab sie hoch und funky gestimmt, sie knallt wiene Große, spricht supersensibel an und die rimshots gehn hammermäßig in den Magen. Sie klingt wunderbar offen und frei, ich hab nur n klitzekleinen Streifen Tape zum gaaanz sachten abdämpfen der Obertöne aufs Schlagfell gepappt :whistling: Sie hat mir trotz Ohrenstöpsel sogar schon fast zuviel Wums :thumbup:


    Ich muss auch sagen, mitm 10ner Spannreifen isses doch fast nochn bissle komplizierter, die wirklich sauber zu stimmen, hatte bisher immer nur 8er... Auch die Zone für den rimklick is relativ klein, aber das kann auch an den Sticks liegen, irgendwie is das jetz nach 6 Wochen und fast 10 Jahren Pause alles nochn bissle neu für mich ;)


    Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Probe!!!


    Viel Spass Euch allen noch auf Euren Mühlen und Danke für die rege Anteilnahme!!!!


    Tschöööööööööööö

    So hab ichs auch auf nem amiforum auch gesehn, da verkauft einer solche Platten passend für DW, Ludwig und PorkPie und dann mit verschiedenen Strainern, aber da is mir der Versand zu teuer^^


    Jetzt irgendwo n Stückle Blech aufreißen und los gehts :D


    Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten und Tips!

    Hmkay, also einfach n stück Blech passend gebohrt, fein, dann mach ich mich ans Werk. Danke fürs Pic!!!


    Und zum Hersteller, wenn man sich die History von Basix anschaut, haben die ja als Produzenten für andere Firmen angefangen, vielleicht kommt daher die Ähnlichkeit, die ja schon überzeugend ist. Und von Walton, von denen wohl tatsächlich ein Forumsmitglied ein Set besitzt, findet man ja nicht nur im deutschsprachigen Raum (Web) eigtl nichts... Bei mir fehlt auch die Gravur, ich könnte jetz aber nich sagen, ob sie eher den Basix Snares oder der Walton ähnlicher sieht, denn ich sehe im großen und ganzen echt keine Unterschiede, und da einige User wohl dieselbe als Basix im Keller haben...


    mc.man
    vergleich Du doch nochmal das Pic, das zur Basix Snare oben im Fred gepostet ist, vielleicht kommst Du ja zu dem gleichen Schluss, denn abgesehen von der Walton-Gravur sind die ja schon fast identisch


    cd_cd
    ich hab die Pics allerdings mitm Handy gemacht, ich würde sagen, die sind gleich ;)

    mc.man
    War das ne fertige Adapterplatte oder hast Du die selbstgebastelt? Hast Du da vielleicht ein Pic von?


    HOHK
    Ja ich fands auch erst komisch, warum auch immer ist der Resohoop deutlich größer im Durchmesser, oben liegt der Hoop quasi direkt am Fell an, unten ist aber rundrum ein Schlitz von ca 2mm, daher ist der Winkel stärker, als am Schlagfellhoop. Da die "Muttern" in den Böckchen aber sozusagen schwimmend aufgehängt sind, hat mir das eigtl keine Sorgen gemacht. Ich versuch mir mal irgendwo Die-Cast Hoops aufzureißen, sieht dann vielleicht wieder anders aus ;)


    Hier sind Pics zum Vergleich, der Hoop is zudem auch sauverbogen, wird wohl auf jeden n neuer


    @ mc.man
    Das scheint die gleiche Snare zu sein!
    Nen ovp Teppich hab ich noch rumliegen, den werd ich auch gleich mit den Fellen tauschen, die Abhebung macht mir auch Sorgen, die schlackert wie wild rum :D
    Hast Du eigtl ne passende Abhebung gefunden? Weil das mit den 68mm is schon nich einfach, wenn der Abstand fast nie angegeben ist...

    Dann hätte ich aber nochmal ne Frage an die Besitzer dieser Snare, habt ihr auch sone Alufolie im Innenbereich kleben und was für Felle könnt ihr empfehlen??? Die muss ich nämlich beide wechseln...


    Danke nochmals an die vielen und superschnellen Antworten!!!

    Ja ich dachte mir, wenns was Gscheites ist, kann man ruhig noch n bissle was reinstecken, sie klingt ja so schon besser, als das Stück Blech, was ich im Mom benutze :D Das mit dem Spannring ist halt sone Sache, aber ich werd erst mal mit der probieren, bevor ich mich in weiter Unkosten stürze ;)
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!

    Hallo Freunde des gepflegten Gedresche!



    Ich habe nach fast einem Jahrzehnt Verlustschmerz seit 6 Wochen endlich wieder ne Band, mir sind damals nach dem Zerbrechen der Band unter Anderem auch noch mein Avedis Ride und meine Ludwig Snare aus dem Proberaum geklaut worden ;( . Das war zuviel auf einmal und ich hab das Drummen sehr lange aufgegeben, aber das Set all die Jahre mit durchgegeschleift :!:


    Jetzt bin ich natürlich immer mit nem Auge in der Bucht auf der Suche nach günst... gutem Equipment. Die Avedis Hats haben se mir gelassen, aber ne neue Snare musste schon sein, geliehen is auf Dauer doof! Und gefunden habe ich die:








    Ich habe absolut keine Ahnung, was das für eine sein mag, sie hat 10 Lugs und für 35 € kann man schon mal schaun :rolleyes: Besondere Merkmale hat sie eigtl keine, außer daß irgendein Vorbesitzer wohl von innen Alufolie rundrum geklebt hat, wenn sie nich schon so ausgeliefert worden ist... Sie klingt eigtl recht druckvoll, singt aber ziemlich stark, ich hab aber auch noch nichts wirklich gemacht, die Felle sind durch und die Befestigung für den Teppich muss nachgearbeitet werden... Badges hat sie übrigens keine, und auch keine Seriennr...


    Ich hoffe jmd von Euch hat ne gute Nachricht, aber wenn sie Schrott ist, seid bitte ehrlich ;)



    In diesem Sinne danke schonmal und gute Nacht!!!