Beiträge von TheFallenAngel

    uouh, hätte mir nie gedacht dass das ganze so einfach über einen SEQUENCER geht.... :rolleyes: und wie geht so ein teil dann, also wie programmier ich da meine sound-presets, samples, programm changes und klick? kann ich das über pc übertragen? (evt. auch die sounds einer sounddatenbank, die von mir für jedes einzelne kit jeweils modelliert wurden)? ist der umgang mit sequencer für einen normalen anfäger erlernbar?
    wieviel kostet so ein sequencer denn?


    danke für deine schnellen antworten! ;)

    Hallo,


    Also erstmal ne kleine "Einleitung" :P.... Ich überleg mir gerade ein Roland TD 9 K oder Yamaha DTXplorer zuzulegen. Ich spiele seit 2 jahren autodidaktisch. Bräuchte ein relativ gut klingendes, flexibles E-Drumset zum üben und auch live, wenn möglich klein zusammenlegbar zum "mitnehmen"... (Tipps?! :S ) Die Sounds sollten auch mit dem PC gesteuert und modelliert werden können (EZdrummer, BFD ecc.), also das ganze Teil über PC steuern. (help :-$)


    Aber nun zum Thema: :)


    Ich würde gern Songs von Nightwish ecc. covern, die live Playback Orchesterstimmen verwenden. Ihr Drummer benutzt dafür ein Klick im Ohr (In-Ear headsets) und die Orchesterparts werden einfach dazugespielt. Ich würde gern das selbe erreichen, weiß aber nicht wie... Eventuell würde das Teil an einen Laptop anschließen. Dieser würde den Sound für die Boxen und für den Klick für die Kopfhörer separat (auf zwei Ausgängen) liefern. Also entweder mit 1 Stereo-wave-Spur + 1 MIDI-Spur (für Klick), oder 2 getrennte Stereo-Wave-Spuren.


    Aber da sind wir schon beim nächsten Problem: Ich habe niemanden der das ganze kontrolliert, weil ich ja selbst spielen muss. Deshalbr bräuchte ich eine Art "Automatik" vom Laptop aus, die das ganze steuert. Einfach ein Button zum draufhauen, und der Rest geht von allein... =) Dabei hätte ich ganz gern ein Tool, dass sogar die vorher eingestellten Sounds & Settings automatisch kontrolliert. (z.B. nach Takt 16 soll dieses Kit verwendet werden, von Takt 32 bis 48 jenes Kit usw....)


    Weiß jemand ob und wie das möglich ist???