Beiträge von moralez

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gott sei Dank, nicht Rex Gildo

    Hi!
    Ich habe mich jetzt endgültig für die DIY Lösung entschieden.
    Leider finde ich aber über die Suchfunktion keinen Hinweis, welches Piezo man als Headtrigger verwenden sollte.
    Es gibt ja eine Menge verschiedener Typen.
    Welche Größe verbaut man denn üblicherweise mit wieviel Ohm und worin unterscheiden sie sich?


    Vielen Dank,
    moralez :)

    Hi!
    Nachdem ich hier nun schon so einige threads durchgelesen und mitgelsesen habe, stellt sich mir die Frage,
    warum man sich die Arbeit mit dem Selbstbau von z.B. Handelsbude Triggersystem u.ä. zum Padbau macht.
    Warum denn nicht einfach Meshheads und ddrum acustik trigger auf die vorhandenen Toms, ein anständiges Modul und
    ab geht die Luzi.
    Oder taugen die Ddrum trigger oder das Ansprechverhlten nicht?
    Leider habe ich keine klare Aussage über die Suchfunktion gefunden.
    Falls es schon einen Bericht dazu gibt, der genau diese Frage beantwortet, bitte nicht schimpfen einfach verlinken :rolleyes:


    LG

    ich hab mir vor ca 3 wochen selber n e-set zugelegt. bei wochenlangen recherchen hab ich mich auf roland mit mesh heads entschieden. war dann bei thomann und hab mir alle sets mal aus der nähe angesehn. also die millenium und fame sachen... sind SUPERLAUT. Die Dinger machen einen krach ich hätts nicht für möglich gehalten. die sounds sind auch nicht sooo der hammer. wenn du aber keine nachbarn hast und in sachen sound und spielgefühl bereit bist abstriche zu machen könnts was für dich sein.


    ich habe mir das roland td9k2 rausgelassen. roland hat meiner Meinung nach die authentischsten sounds. das spielgefühl auf den meshheads ist sehr geil. und leise isses auch. könntest auch auf das td4k2 setzen. mit ca 1300.- biste dabei. hast allerdings nur ca 1/4 der soundauswahl.
    zu fame kann ich leider nicht viel mehr sagen...


    Vielen Dank schonmal dafür, old urtyp.


    @Psycho
    Wenns nervt, lies nicht mit.

    Hi!
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein E Set zuzulegen.
    Dank des Forums hie,r habe ich nun auch schon einige nützliche Sachen erfahren. Vielen Dank!
    Habe nun auf der Seite der einschlägigen Auktionsplattform was von "Fame" gesehen.
    Was ist davon zu halten?
    Ja, Ja, ich weiss. Taugen tut`s eh nicht bei dem Preis. Aber nur mal so gefragt.


    Vielen Dank

    HALLO!
    Habe mir ein 13 x 13 Tom zugelegt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Gigbag dazu.
    Wer weiß wo man solch ein Teil bekommen kann?
    Bei Produktiv oder Thomann jedenfalls nicht. Die haben nur noch bis 11" tief.


    Vielen Dank schonmal,
    moralez