Beiträge von OnkelPlayse

    Tach zusammen,


    Ich betreibe mal eben etwas Leichenschändung: ich habe gestern für die zweite Kapelle ein sonor force 2001 mit einem Satz Zildjian Avedis Becken abgeholt. Da ist ebenfalls ein Ride dabei, welches die 370 anniversary Prägung hat. Nun hat dieses Becken aber Löcher für „Sizzles“ (nennt man die im deutschen einfach Nieten?). Leider finde ich recht wenig über diese Sonderauflage der Becken und erst recht nichts dazu, ob es diese auch als Sizzle-Rides gab. Hat jemand noch irgendwelches „offline“ Info-Material dazu?


    Beste Grüße

    Jau, das geht. Du musst auf der Ergebnis-Seite ganz runter scrollen, dort hast du dann die Auswahl der Sortierung.


    Dann erklärt sich auch das Durcheinander der Ergebnisse. Standard ist nämlich die Sortierung nach Relevanz :)

    Hallo Gemeinde,


    hier das dritte Thema gleichzeitig zu In-Ear Kopfhörern.


    Ich nutze die UE900 zum Trommeln. Leider haben die original Kabel zum zweiten Mal einen Kabelbruch. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Robusterem, das man auch im Alltag mal ans Handy stöpseln kann um Musik zu hören.
    Das Kabel der UE900 hat augenscheinlich die gleichen Anschlüsse wie die Sure SE215 und andere Ausführungen (Zumindest werden diese Namen in den verschiedenen Artikelbeschreibungen erwähnt). Daher auch der Threadtitel.


    Die meisten Kabel, die es auf Amazon und eBay gibt, haben nicht gerade die besten Rezensionen und das original-Kabel von Sure kostet 99€. Das ist mir zu teuer.


    Habt ihr alternative, haltbare Empfehlungen?


    Beste Grüße
    Onkel Playse

    Außerdem musst du in dieser G.A.S. Welt von Zeit zu Zeit irgendeine "Innovation" offerieren. Auch wenn sie gar nicht so innovativ oder gar revolutionär ist. Sie muss oftmals nur vom Marketing in ein schönes Gewand gepackt werden. Das bringt dich als Hersteller am Markt wieder ins Gespräch bzw. hält deinen Namen auf dem Niveau, auf dem er ist. Über den Ruf ihrer Firmen und Klick-Zahlen sowie Suchanfragen und die Erwähnung des Namens im Internet, stellen die Firmen selber schon genügend Forschungen an, glaub mir. Ich möchte auch nicht wissen, welche Ideen für die kommenden 20 oder 30 Jahre schon in den Schubladen von Tama, Sonor, Mapex etc. schlummern. Viele davon schon so ausgereift, dass sie morgen in den Markt könnten. Aber warum sollte man? Da liegen sicherlich schon die nächsten Stahl-Snares drin. Die sehen vermutlich genauso aus wie die, die du jetzt zu kaufen bekommst. Aber solange es Leute wo Moe gibt (und das meine ich absolut nicht abwertend, ganz im Gegenteil), die die S.L.P. Snares für sehr gut befinden, solange ist für Tama kein Bedarf an Neuerungen da.
    Aber da Ausnahmen ja die Regel bestätigen, sei hier die Supra erwähnt. Die kostet heute noch knapp 800 Euro :D

    PP: das geht alles in beide Richtungen, man hat als Käufer generell besseren Schutz denn als Verkäufer, was einige Leute auszunutzen versuchen, deshalb biete ich da als Verkäufer nur Überweisung an (wenn ich da mal was verkaufe)


    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Man hat schon versucht mich als Verkäufer über PP abzuziehen und aktuell ärgere ich mich gerade für einen Bekannten mit einem Verkäufer der Schrott geliefert hat.
    Als Verkäufer biete ich daher Paypal einfach nicht mehr an, was natürlich irgendwann in einem Teufelskreiss endet, weil es immer mehr Leuten so geht.


    Nichts desto trotz nutze ich Paypal auch für die Zahlung an Netflix u.ä. Was das angeht, habe ich bisher keinerlei Probleme feststellen können.

    Ich fürchte ich muss bei diesem Thread, des Haussegens wegen, bald auf "ignorieren" drücken.


    Unglaublich schöne Arbeiten, bei denen man die Liebe zum Handwerk schon auf den Bildern sieht und nicht um eine aufschlussreiche, wohlformulierte Antwort verlegen.
    Man merkt, dass da nicht gerade wenig Fachwissen hintersteckt.


    Ich bin gespannt auf weitere Details zur FuMa. Hast du schon angefangen die zu bauen oder existiert sie bisher nur als Zeichnung?

    Google hat mir das hier rausgeschmissen: http://www.d-a-packs.at/kontakt.html


    Du kannst das Paket nach Kiefersfelden in die Station liefern lassen und dort abholen.
    Von "Erpfendorf" nach Kiefersfelden (D) sinds 40 Minuten, lohnt also nur, wenn du sowieso da in die Gegend willst zwecks Besuch/Einkauf/sonstwas.


    Du kannst es auch von Kiefersfelden nach Innsbruck schicken lassen und holst es da ab: Auch kein Gewinn.


    Wenn du es von Kiefersfelden zu dir schicken lässt, bist du bei 7€ wenn ich die Tariftabelle richtig verstehe. Wäre quasi die Hälfte der normalen Versandkosten nochmal oben drauf. Du bezahlst aber mit Sicherheit den Versand vom Musikalienhänder zur Station in Kiefersfelden.
    Bist also am Ende auch bei rund 12€ Versandkosten.


    Vielleicht ist das aber was für zukünftige Deals?!?!

    Also ich hab mein 10 Jahre altes Saturn in 24, 14, 16, 18 und Snare für 750€ verkauft (letztes Jahr). Hier hast du ein Tom mehr und eine Klasse besser.
    Vielleicht kriegst du den Verkäufer noch auf 850€-900€ runtergehandelt. Dann hast du zwar keinen Schnapper gemacht, aber auch nicht übermäßig viel Geld zum Fenster rausgeworfen.

    Coole Mucke und der Onkel ist ein cooler Typ.


    Danke für die Blumen. Darf ich das in meiner Signatur benutzen? ;)


    Ich hab das gestern schon bei FB gelesen. Mal schauen, ob ich die Zeit finde, mir das anzuhören. Interessant klingt es jedenfalls.