Beiträge von drumloop


    Dann frage doch mal den Dirigenten vom Blasorchester!! Wenn der auch keine Ahnung hat, dann hauste mal ordentlich drauf und am Ende 1 Takt HiHat. Das kann ja sooo schwer nicht sein.


    Ulf nu sach doch mal : W A R U M ????

    Zitat

    Original von daan96
    ......


    Der Verkäufer meinte man muss da aufpassen mit dem Snareteppich und so, wenn man das Schlagfell wechselt.
    Ob das stimmt will ich wissen ob man da auf solche Dinge achten muss! ?(
    Oder macht man das genau so wie bei den Toms, Fell drauf ziehen stimmen und fertig? ?(


    Gruß daan96



    Im Prinzip hat der Snareteppich nichts mit dem Schlagfellwechsel zu tun.


    Da Du jedoch die Stimmung der Snare ändern wirst, musst Du wahrscheinlich auch das Resofell umstimmen. Ausserdem ändert sich eventuell das Ansprechverhalten des Snareteppichs.


    Da hilft dann nur ausprobieren, damit die Snare nach dem Fellwechsel wieder so klingt wie Du es gerne hättest.

    Zitat

    Original von Lupi
    Meine Fresse,hab ich wirklich sone Plautze oder ist das (hoffentlich) die Jacke??!?!?!?!?


    Da sehe ich aus,als hätte ich 140 kg!!!
    Dabei hab ich "nur" 98kg



    Mein lieber Scholli, jetzt ist wieder die Jacke schuld.


    Hättest Du sie nur nicht gekauft als du noch 80 kg hattest, jetzt sitzt sie etwas spack !!!


    :D

    Zitat

    Original von Mr.Chad Smith
    Hi,
    besitze ein Mapex M mit 2 Standtoms,
    da mir die die Tombeine aber zu kurz sind, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, ob und wo ich längere Dinger kaufen kann?!?!
    Thx


    wenn die standtombeinaufnahmen jetzt beim mapex nicht anders sind als bei anderen firmen, solltest du in jedem guten musikgeschäft an die beine kommen. nimm zur sicherheit ein originalbein mit.

    Zitat

    Original von deKraemer
    Hallo,
    bin auf der Suche nach dem o.g. Fell.
    Sollte schwarz 22" mit original goldenem Starclassic Logo sein.
    Gebraucht oder neu.


    Hoffe mir kann jemand helfen.....


    da kann dir keienr helfen!
    das bild vom drumstudio beweist es, die felle waren durchsichtig!!



    unabhängigkeitsübungen spielen!! ansonsten üben,üben,üben.

    Zitat

    Original von amaTTama
    Also Standard Set-Up is ne gute Idee, aber wenn du echt nur so wenig Zeit hast Is da schon fast die Zeit rum.


    Würde Noten auflegen und den Takt von CD abspielen lassen. Ein bisschen erklären und dann wars das eigentlich auch schon.


    Das sehe ich auch so.


    Anmerkung: Du hättest auch das Thema Auto nehmen können, das kriegst Du auch in 5-7 Minuten nicht erklärt.


    Da die geneigte Zuhörerschaft scheinbar keine Ahnung hat, kannst Du auch ein prägnantes Musikstück abspielen und dazu ein paar Erklärungen abgeben, und gut ist. Noten könne die wahrscheinlich auch nicht lesen!?
    :D
    Bei diesem oder irgendeinem anderen Thema Prioritäten setzen, sehe ich als sehr schwierig an, da einfach die Zeit nicht ausreicht.


    Aber lass den Kopf nicht hängen, denn Du kannst nichts falsch machen.

    Zitat

    Original von Bumfiedel
    @ harald,
    lass die 24er bd umlackieren, oder nimm das grässliche Bild aus deiner signatur! :D :P 8o
    Bitte!!!!!


    im leben nicht. weder das eine noch das andere---


    weil ich will ja die 24 er wieder verkaufen :]

    Es hört sich für den Anfang nicht schlecht an. Es liegt jedoch noch ein weiter Weg vor euch, bis daraus auch so etwas wie Musik zu erkennen ist.


    Das heißt für euch : üben , üben , üben......

    Ich würde es in den Vorratskeller stellen, gerade wegen der konstanten Bedingungen.


    Evtl. würde ich das Set Innen und Außen leicht einwachsen ( mittels Möbelschutz-zeugs) ==> im Möbelgeschäft fragen.

    Nimm das Basix.


    Begründung: In dieser Preisklasse kannst Du nicht wirklich etwas falsch machen und für die gesparte Kohle kannst Du dir ja noch irgendwelchen Schnick Schnack kaufen und hast evtl. noch ein paar Euro übrig.