Beiträge von Yawning_Man

    Ich denke hier geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion ob M-Audio Produkte gut oder schlecht sind oder darum das hier Aple-Jünger ihre Meinung kund tun, es geht um ein klar definiertes Problem und da war weder die Rede von einem professionellen Anspruch oder von verwendeten Mikrofonen.


    Wie sieht denn die ideale Konstellation des Windows aus? Konkrete Antworten wären angebracht.


    Nachdem ich noch einmal überlegt habe, dachte ich mir, dass Problem könnte ja aus der unterschiedlichen Samplerate von Interface und Betriebssystem herrühren, oder ist das eher auszuschließen?


    Grüße

    Hi liebe Schlagzeuger,


    vor kurzem habe ich mir eine USB-Audiointerface gekauft, um genau zu sein ein Fast Track Ultra 8R von M-Audio.
    Mein Rechner läuft mit Windows XP (aber auch andere Betriebssysteme wurden von mir bereits getestet) und dürfte von seine Hardware mehr als ausreichend sein.


    Doch nach kurzer Zeit stellten sich, zwei, bzw. 3 Probleme mit diesem Gerät heraus.


    Erstes Problem:
    Mir ist es unmöglich, egal ob im Aufnahmeprogramm Reaper oder bei Cubase (Studio 4) mit voller Samplerate 96KHz aufzunehmen.
    Egal wie ich es anstelle, ich schaffe immer eine Aufnahme mit 48KHz Störgeräusch frei hinzubekommen, gehe ich mit der Samplerate höher fängt es an zu knistern.


    Zweites Problem:
    Wenn ich ein Aufgenommenes Projekt als MP3 oder WAV konvertiere, sind diese ausgegebenen Dateien etwa 8% zu schnell, ich muss sie verlangsamen, was sich natürlich wieder in der, eh schon schlechten Qualität (da es mir ja vergönnt ist mit 96KHz aufzunehmen) widerspiegelt.


    Und zum dritten kann ich die beiden letzten XLR-Eingänge (7 und 8 ) nicht benutzten.


    Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen denn auch eine Nachricht an den (übrigens äußert unübersichtlichen) Support von M-Audio verschaffte mir keine Hilfe.


    Also frage ich euch, vielleicht kennt sich einer mit dem Gerät und den damit verbundenen Problemen aus.

    Schonmal danke für die Tipps, ich denke ich werde bei Zeiten mal mit einem zweiten Mikrofon ausprobieren, die Frage ist nur, welches sollte ich benutzen?


    Ich möchte nicht unbedingt noch weitere teure Mikrofon kaufen, sondern lieber mit der Technik aufnehmen die ich da habe und damit gute Ergebnisse erzielen.


    Deswegen die Frage, womit sollte ich das Schlagfell abnehmen, ich habe noch Shure SM57s da und ein Octava Mk319 Großmembran Mikro hier, beides eher ungeeignete Kandidaten für die Basstrommel, oder?

    Hi liebe Schlagzeuger,
    da ich mit meiner Band demnächst wieder mal was aufnehmen möchte, habe ich mir schonmal Gedanken über die Abnahme meines Schlagzeugs gemacht.


    Als Aufnahmetechnik bietet sich die "Glyn Johns" Methode an, da sie recht einfach anzuwenden ist aber dennoch sehr gute Ergebnisse bringt.


    Nur das einzige Problem bereitet mir die große Basstrommel, die ich wegen des Sounds und des Spielgefühls nicht mit Loch im Resonanzfell spielen möchte und der Sound mit der derzeitigen Methode, bzw. Herangehensweise überzeugt mich nicht wirklich.


    Hier mal ein kleines Hörbeispiel, damit ihr in etwa versteht worum es geht.
    Als Overheads habe ich dabei zwei Rhode Nt-5 benutz und an der Basstrommel kam ein Sennheiser e602 zum Einsatz, positioniert direkt im unteren Drittel am Resonanzfell.
    Die Trommel an sich ist eine 26*16" Ludwig Classic Maple.


    Meine Frage ist nun, mit welcher Mikrofon-Position oder mit welchen Tricks bekomme ich einen besseren Sound aus der Basstrommel.


    Grüße

    Neuster Treiber ist, selbstverständlich, drauf.
    Hab ihn von der M-Audio Internetseite.


    Buffering habe ich mit 128 und auch mit der größten Einstellung probiert, brachte beides keine Erleichterung.


    Knistert eben, schwer zu sagen woher, aber eine Brummschleife oder ähnliches ist es definitiv nicht.


    Hab auch mal die Soundkarte meines PC deaktiviert, brachte auch keine Abhilfe.

    Hi, ich habe mir kürzlich das Firewire Audiointerface, Profire 2626, von M-Audio gegönnt.


    Jetzt hab ich alle Treiber eingerichtet und wollte zum Test mal einige Gitarrentracks aufnehmen.
    Dabei tat sich ein Knistern der aufgenommenen Tonspur und des Software Monitorings auf.


    Ich überprüfte natürlich erst, ob das Gerät an sich einen Fehler hat. Dafür testete ich das Hardwar Monitoring- Es kam nicht vom Gerät, denn das Hardware Monitoring war einwandfrei und knisterfrei.
    Treiber wurden auch aktualisiert- es knistert weiter.
    Alle acht Eingänge getestet- alle knisterten.
    Ich testete heute ein zweites aufnahmen Programm, vorher benutzte ich Reaper jetzt habe ich das grässliche Audacity benutzt- wie gehabt, es knistert.


    Nun tut sich mir die Frage auf, ob vielleicht ein Treiber Problem und/oder ein Kompatibilitätsproblem mit meinem Windows XP vorliegt?
    Oder das es einfach an dem Aufnahmeprogramm Reaper hängt, doch ich testete ja bereits ein anderes.
    M-Audio empfiehlt ja Pro-Tools, aber das Gerät muss doch ohne Pro-Tools funktionieren, oder irre ich mich hier?


    Wäre Nett wenn ihr mir helfen könnten.


    Grüße

    Also ich hatte die meisten Qualitätsunterschiede bei Remo Emperors.
    Diese Unterscheiden sich schon an der Art wie der Stempel aufgedruckt ist, das dürfte ja normal nicht sein.
    Ein Fell hat einen total dick und undeutlich aufgedruckten, das andere einen normalen, sehr fein aufgedruckten Stempel.


    Das Coating hält aber trotzdem sehr gut.


    Sehr positive Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht habe ich bei Remo Vintage A Fellen gemacht, habe mein Snarefell gestern getauscht und es sieht aber immer noch tadellos aus, hab es seit einem Gig Anfang Dezember(!!) auf meiner Snare und das Coating ist noch astrein!


    Also ich denke Remo hat einfach nur zu starke Qualitätsschwankungen in der Produktion.


    Wo kommen die Felle überhaupt her? Chinaware?

    Ich denke nicht das es ein Anbaufehler im Werk ist.
    Denn bei meiner RIM, an einem Gretsch Catalina Club Mod war an dem RIM, in Höhe der Befestigung am Arm, innenseitig, noch ein Gummipuffer.
    Der fehlt ja wohl bei dieser Halterung, mit Absicht.


    Sehen die Halterung der anderen Toms auch so aus oder haben die nen Gummi?

    ich war in Köln am Start!


    Sau geil, allein schon wegen Brant Bjork als Vorband hat es sich gelohnt, danach setzte sich BB auch noch bei Green Machine an die Drums.


    Zwar war es echt mal Cover Feeling, aber die Stimmung in der Live und die Vorband haben den Abend unvergesslich gemacht!

    Bin auch ein großer Fan von 24er Rides und muss sagen, das von euch oben genannte Zildjian Ride klingt schon verdammt sweet!


    Mein Favorit ist, wie sollte es anders sein, mein 24er Giant Beat was ich hier aus dem DF hab.


    Ist schon richtig das es sich beim crashen oder stärkerem spielen etwas "aufschaukelt", das nervt schon.
    Entweder man zieht die Mutter die das Becken hält fester, dann klingts meiner Meinung nach aber nichtmehr so gut oder man spielt halt vorsichtiger.