Beiträge von derjoe

    Servus Leute,


    ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir: ich habe lange Jahre Schlagzeug gespielt, immer eingefleischter Tamafreak. Insgesamt war ich ca. 9 Jahre aktiv, danach wegen Studium nur noch sehr selten und danach ist alles eingeschlafen aus Zeit- und Platzmangel :S . Ich spiele vielleicht noch 5-6 mal im Jahr aushilfsweise, auf Hochzeiten, Gospelkonzerten, das war es leider auch schon. Nun ja, ich weiß aber sicher daß es nur eine Frage der Zeit ist bis ich wieder volleinsteige, es kitzelt mich die letzte Zeit wieder gewaltig in den Fingern 8o .


    zu meiner Frage:
    Ich habe euer Forum hier mal aufgesucht weil ich irgendwie nicht weiterkomme bei der Suche nach "schlagzeuglastiger" Musik, wo wir Schlagzeuger nicht zu kurz kommen und uns auch ein gewisser Freiraum gelassen wird. Bei vielen Alben mit Weltklasseschlagzeugern hört man ja doch oft nicht viel von dem was sie eigentlich drauf haben, ich meine, das Problem haben die meisten von uns wohl auch in ihrer Band, daß sie nicht voll zum Zuge kommen... . Ansonsten finde ich nur die Lehr-CD`s und Videos, das ist mir aber viel zu abgehackt, ist ja nix von durchgehendem Hörgenuß, wenn da ständig einer zwischenquatscht.


    Was ich suche sind wohl eher Soloalben von Drummern wo sie sich selber raussuchen konten, was sie von der Latte ziehen :thumbup: .


    Ich habe z.B. eine CD von Charly Antolini, "Super Drumming 1&2" von Pete York und eine Spitzenklassescheibe: "Burning for Buddy, a tribute to Buddy Rich". Dicke Empfehlung meinerseits, da kann ich nicht lange ruhig sitzen bei... . Ja, aber mehr habe ich tatsächlich nichts außer Jazz- & Rockalben queer Beet und suche Empfehlungen, um mir mal Einiges zuzulegen.


    Habt ihr ein paar gute Empfehlungen für mich und könnten wir da eine kleine Liste zusammenstellen? Stilrichtung ist völlig schnuppe. Was gibt es an Soloalben von Drummern, oder wenigstens Liveaufnahmen mit ordentlichen Soli, Drumm & Bass Duetten...?


    Gruß,
    Joe