Mach doch mal ein Bild von deiner Maschine und auch vom Kettenblatt. Ich hab auch eine 5000er hier, an der man das so einstellen kann.
VG André
Mach doch mal ein Bild von deiner Maschine und auch vom Kettenblatt. Ich hab auch eine 5000er hier, an der man das so einstellen kann.
VG André
Du verwirrst mich vollends.
Ich meine... die Feder zieht immer in die gleiche Richtung, egal ob sie stark zieht oder schwach.
Irgendwas muss da radikal falsch eingestellt sein.
Kannst du evtl. das Teil, wo du Feder oben dran hängt zur Seite hin abnehmen? Irgendwie musst du das bewegen.
oder ist das nur mit einer längeren Feder möglich?
Was sollte denn eine längere Feder bringen?
Die Maschine kenne ich leider nicht, aber du hast an der Vierkantschraube gedreht, die so aussieht, als sei sie genau dafür gemacht?
VG André
Das Fell dürfte schon zweistellig Jahre auf dem Buckel haben. Ich hatte sowas mal auf einem sehr alten Set, das ich gekauft habe. Schöner klingen würde vermutlich ein Neukauf.
Ansonsten gibt es nicht wirklich ausschließlich Reso- oder Schlagfelle, das ist Marketing, damit du weißt was du kaufen sollst. (Wie Cremes für Kinder, Jugendliche, 20+, 50+, obwohl überall der selbe Müll drin ist.)
Lediglich Tomfeders Rat würde ich befolgen eher kein doppelschichtiges Reso zu benutzen. Wobei ich das bei einem Basix Concept Tomtom auch gemacht habe, ohne das es schlecht klingt.
VG André
ebay... da hast du Glück gehabt, dass ich kurz vorher ein 22" medium aus der 2002er Serie erstanden habe und kein Geld mehr hatte ![]()
VG André
Mehr Nieten bedeuten mehr Auflagefläche also mehr Dämpfung des Beckens. Sprich die Ausklingzeit verkürzt sich. Dafür wird das Rascheln natürlich am Anfang lauter sein.
Der Rest ist Geschmacksfrage. Über die Anordnung habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Ich benutze auch keine Nieten, sondern Schrauben... funktioniert auch.
VG André
Lass das Beschneiden doch erst mal weg und schau, wie dir der Sound gefällt. Diese völlig unauffällige Dämpfung kannst du später immer noch wegschneiden.
Nich umsonst hat weiter oben jemand von dem "Marketing-Gag Resofell" gesprochen.
VG André
Wenn du die 2002er testen kannst, lass das heavy ride nicht gleich links liegen, nur weil Heavy drauf steht. Auch das entwickelt ein schönes Grundrauschen.
Die Giant Beats sind auch wirklich tolle Becken, ich bin gespannt, ob sie dir zu leicht sind, oder genau das, was du suchst.
Ich habe gerade ein black label gekauft, deshalb: Achtung, die sind weit trockener im Anschlagsound.
VG André
Hallo HÖ,
Keines der aufgeführten Felle ist Mattschwarz.
Das Selbe gilt wohl für deinen Link HOHK.
Selbst kenne ich leider auch kein Fell, dass dem entspricht. Rampen dürfte allerdings recht haben.
VG André
Und nochmal Reaper. Dazu kannst du dann noch jede Menge fähige kostenlose Plug-Ins aus dem Netz fischen:
http://recording.de/Community/…rials/118744/Thema_1.html
VG André
PS: Schlumpf hat Recht. Wenn man Reaper lange Zeit nutzt und damit zufrieden ist, sollte man auch den Betrag aufbringen es zu kaufen. Das haben die Entwickler verdient.
Womöglich hat er noch kein Mirko und will sich erst noch eins kaufen. Daher kann er auch nicht sagen, was ihm mehr klangliche Vorteile bringt, weil er es noch nicht ausprobieren konnte.
Ich halte auch die Snare für sinnvoller, da du dort durch zwei Mikros einen guten Mittelweg mischen kannst. Bei der Bassdrum kannst du leichter auch mit einem Mikro mehr Wumms oder mehr Klatsch durch Positioniertung erreichen.
VG André
Das dürfte hier das völlig falsche Unterforum dafür sein.
Ihr seid allerdings sicherlich nicht die ersten, die das überlegen....
Ansonsten könnt ihr euch selber ausrechnen, wie sich der Preis durch den Dollar-Kurs und den Zoll verändert.
VG André
Wie gut ist denn der Zustand des Kessels und der Hardware?
VG André
Ich dachte es hätte Veränderungen an der Seite gegeben. Bei mir sah die Seite am Computer vor kurzem auch noch so aus. Erst hatte ich oben in der Leiste statt des DF-Symbols ein Zahnrad, dann ein Fatal-Error und jetzt sieht die Seite wieder aus wie gewohnt.
Keine Wartung oder so was?
VG André
Es ist nicht komplett Mono, auf Soundcloud.
Aber das Panorama ist viel schmaler. Sehr einfach ist es zum Beispiel an besagtem Shaker fest zu machen, der es ziemlich weit nach rechts geschafft hat.
VG André
Klingt! Genial finde ich übertrieben. Aber für den ersten richtigen Mix verdammt gut!
Insgesamt empfinde ich das ganze als etwas zu dumpf. Trotz der Musikrichtung hätte ich im tieferen Bereich noch ein klein wenig aufgeräumt.
Ich schließe mich den Vorrednern mit dem etwas übertriebenen Hall auf dem Sax an. Man sollte den Hall nicht hallen hören ![]()
Der Einstieg der "Hammond" bei Minute eins sticht zu sehr heraus. Ich hätte mich fast erschreckt. Ich finde auch den Shaker rechts im Panorama etwas aggressiv.
Als Referenz würde ich mir mal Babylon Circus anhören, die haben einen teilweise ähnlichen Sound, gerade vom Bass her unten herum. Die klingen wirklich großartig.
VG André
PS: Als Download klingt das ganze weit besser!