Im Proberaum haben wir das Focusrite Saffire.
Ich kann nicht viel drüber sagen, außer dass es bisher keine nennenswerten Probleme bereitet hat und angenehm zu bedienen ist.
VG André
Im Proberaum haben wir das Focusrite Saffire.
Ich kann nicht viel drüber sagen, außer dass es bisher keine nennenswerten Probleme bereitet hat und angenehm zu bedienen ist.
VG André
Wieso?
Du weißt doch jetzt, dass du mit den nt-5 nichts falsch machst und dass du mit den Oktavas nichts falsch machst.
Die nt-5 fangen vermutlich etwas weniger bass ein und sind deshalb erste Wahl, wenn du Stützmikrofone für die Toms benutzt.
VG André
Pelz ist böse!
VG André
![]()
lass sie lieber in der Wunschfarbe vernikkeln
Irgendwas hast du da nicht ganz verstanden ![]()
VG André
Was Trommler schon bemerkt hat als Frage forumuliert:
Wie willst du verhindern, dass am Rand des Folienstreifens hässliche Kanten entstehen?
Du willst doch nicht etwa Material vom Kessel abnehmen oder?
VG André
ich hab gehört das es bei zildjian ein dreiklassen system gibt
1. beste qualität geht direkt an endorser
2.gute qualität nur für nordamerika
3. alle anderen gehen an den rest der welt
Deshalb klingen die Becken bei den Profis auch immer am besten, in den ganzen coolen Videos aus Amiland klingen sie auch noch gut und wenn man sie dann hier im Laden anspielt klingen sie scheiße.
VG André
z.B. für einen Zildjian-Teller
Das ist gar nicht ausgeschlossen. Ich finde zum Beispiel das Ride bei den Samatyas nichts so toll. Das könnte man zum Beispiel durch ein Zildjian ersetzen ![]()
VG André
Die Samatyas sind richtig gute Becken! Sei froh, dass du sie hast und dein Geldbeutel noch 260€ für sinnvolle Investitionen beinhaltet.
Kann mir jemand den Text aus dem Video translaten?
Ich verstehe kein Englisch.
Thx & Byeee!
Ach chevere, falls du das auf den ganzen Thread beziehst und das ernst meinst, warum nutzt du dann überhaupt das Internet, so lange es nicht unumgänglich ist?
Ansonsten:
Danke an alle und speziell an DrummerinMR, deren Vorschlag mir persönlich am besten gefällt.
VG André
So sieht es bisher aus. Die Spitzen sind frei, damit zumindest da keine Abfärbung auf die Felle statt findet. Natürlich hilft das wenig bei Becken und Rimshots. Deshalb sucht er auch noch nach einem beständigeren Lack. Bei den Jojo Mayer Sticks, die ich gerne spiele ist das Abfärben schließlich auch kein Problem.
VG André
Hallo,
ein Freund von mir übt sich in der Lackierung von Sticks und will so günstig wie möglich 20 Paare an Sticks. Welche Empfehlungen habt ihr?
VG André
13er Ufip Experience, wie Bowinator sie empfiehlt, empfehle auch ich.
VG André
In meine aktuelle Band bin ich auch durch eine Audition gekommen. Ich kannte alle Songs schon gut von den CDs und sollte sechs Stück vorbereiten.
Ich habe einfach die Stücke auf meinen Mp3-Player getan und losgejamt. Wenn es Probleme gab, habe ich mir die Abläufe notiert mit einem kurzen Hinweis auf die Art des Beats.
Dann habe ich drei Wochen jeden Tag 3 Stunden die selben Songs gespielt und wurde genommen, weil ich unglaublich Bock auf die Band hatte und das dadurch zeigen konnte.
Signifikante Fills habe ich übernommen, wenn mir etwas unpassend vor kam hab ich es geändert. Nachdem ich genommen worden bin, habe ich noch hier und da nachgefragt, ob das so in Ordnung sei.
VG André
PS: Seitdem setze ich mich oft einfach mit dem Mp3-Player ans Set und spiele, worauf ich gerade so Lust habe. Das macht Spaß und bringt vorwärts.
(Edit: Rechtschreibung)
Ich würde noch 50€ runterhandeln. Viel mehr als 150€ bekommt man für die einzelnen Becken nicht im Einzelverkauf und du kaufst sogar 3 auf ein Mal.
VG André
Off: Die SleepSoft oder WorkSafe sind auch gute Investitionen, wenn man den MusicSafe hatte und seine Stöpsel verliert, da man ja noch 4 andere "Musikfilter" übrig hat.
VG André
Find ich hübsch. Mich würde interessieren, wie dick das Becken war, bzw. wie dickere Becken reagieren.
VG André
Ho, ho, ho! Lasst uns doch erst mal den Sommer genießen. Es ist eine gute Fernsehsendung, aber der Sommer ist eindeutig ein besseres Programm ![]()
VG André
Ich leide auch, wenns nicht im Forum gelandet ist. Du bist echt gefühlskalt Mr. Kritisch. Wie kannst du so schöne Hoffnungen wecken, nur um sie dann wieder zu zerstören?
André
Bei FB steht, sie würden jetzt erst mal Ferien machen. Es wird noch auf diese Seite verwiesen:
http://liveweb.arte.tv/fr/festival/One_Shot_Not/
VG André