Beiträge von rumo0

Ich kann kein franzoesisch, aber kann man folgenden Satz auf Manu Katches Homepage so uebersetzen,
    dass ab November neue Aufnahmen stattfinden?

Ja kann man :) Wörtlich:
    Die Aufnhamearbeiten werden nächsten November wieder aufgenommen.

Ich habe schon ausführlicher mit ihm geschrieben. Mir hat er als Begründung genannt, dass er viel herumprobiert, mit verschiedenen Gratungen, Tiefen, Snarebeds oder Kesseldicken. Die Instrumente die dabei entstehen verkauft er dann günstig weiter.
    Ich denke so kann er die Kosten für das Experimentieren decken und seine Snare ein bisschen über Deutschland verteilen.

VG André

Mittlerweile bietet SSD (vllt. inspiriert durch diesen Thread) auch Standardstimmschrauben an.
    Das Snarebed scheint überarbeitet worden zu sein und im Gegenteil zu meiner dürfte deine nicht geölt sondern lackiert sein. Ziemlich viele Fortschritte in der kurzen Zeit.

Den Sound hör ich mir später an. Bin gespannt :)

VG André

Obwohl ich eigentlich sehr viel vom emad halte, hat mich im Soundfile die BD auch nicht überzeugt. Die Toms hingegen klingen wahnsinnig gut.

Was mir wirklich gar nicht zusagt ist die Snare. Ist der Sound absicht oder mal eben so dahingestimmt?

VG André

Theoretisch gefällt mir die Aktion nach utilitaristischen Maßstäben gut.
    Einzig fragwürdig erscheint mir noch der fünfstellige Betrag.
    Auf der HP der Baumpflanzer steht ein Euro für einen Baum.
    Auf eurer HP stehen 6846 Bäume ( ;) )

WIe auch immer, freut es mich, dass durch Herrn Brantwein dieser Thread nicht im Spekulationschaos versunken ist.

VG André

Ich finde den rein theoretischen Aspekt der Thomann-Aktion fragwürdiger als den der Krombacher-Werbekiste.
    Einen Meter^2 Regenwald kaufen ist ne klare Ansage.
    Einen Baum pflanzen ist das Gegenteil.

VG André

Hallo,

bei eBay sind in letzter Zeit ein paar 2001er rausgegangen, die mit Hardware und manchmal Becken nie über 400€ gekommen sind. Auf Grund der 4 Toms würde ich deshalb für dein Set 350€ ansetzen. VIelleicht zahlt dir auch jemand 400€.

VG André

PS:
    In zukunft kannst du so etwas auch selbst herausfinden, indem du bei eBay nach beendeten Angeboten suchst. Ich habe diesen Suchbegriff verwendet: "sonor force (2001, 2003, 2005)"

Liebes Schlagzeugkindlein,

was die lieben Menschen (unter anderem) sagen wollen:
    Das hier ist das falsche Unterforum. Du musst in unseren Kleinanzeigen im Teil für Becken ein Gesuch aufgeben.

Viel Erfolg im Zukunft und gib dir etwas Mühe beim Erstellen deiner weiteren Posts.
    Ließ dir dazu bitte die First Steps/Forenregeln durch.

VG André

benni

Ich habe einen solchen Stimmschlüssel, aber der bringt gar nicht, weil ich nie an ihn denke, wenn ich einen Stimmschlüssel suche. Wer ist schon so geistesgegenwärtig an seiner Hardware nach nem Stimmschlüssel zu suchen? Ich suche nur da, wo die Schwerkraft Dinge hinzieht. :P

Der Robokey fehlt wirklich. Geniales Teil :)

Ansonsten: Echt wundervolle Sammlung (wörtlich nehmen).

VG Andre

Sei froh, dass du nur von einem einzigen auf den Deckel bekommen hast.
    Das Forum ist viel härter, als das Leben da draußen. Und so viel Hilfe wie für dich gibt es hier sonst selten.

Alles andere ist gesagt.

VG Andre

Furio hat nur direkter formuliert, was andere unter "an google scheitern" bereits beschrieben haben.

Dass dieses Forum gerne über solche Menschen herfällt ist doch auch nichts neues. Wieso die Aufregung?
    Ich dachte, das wäre so ne Art Freizeitbeschäftigung hier und der Verlust des Forums, wenn dieser User nicht mehr so viele Beiträge bringt ist tragbar.

VG André

Ich respektiere deine Arbeit aber in meinen Ohren klingt die Snare totlangweilig. Da ist gar kein Leben drin. Mach mal alles was dämpft runter und erstell dann mal einen Soundfile. Vielleicht fange ich dann auch noch an sie zu mögen.

VG André

Ihr habe natürlich Recht, dass man nur durch das Besitzen eines Rides herausfinden kann, ob es zur eigenen Band und in den eigenen Räumen klingt.
    Diese Suche ist allerdings bei 200€ Budget seeehr lang. Oder seht ihr auch das anders?

VG Andre

Auf dem Gebrauchtmarkt wirst du dein Ride nur schwerlich finden, denn dort kannst du schlecht herausfinden, wie es klingt.
    Spare noch ein bisschen und geh in einen Laden, dort suchst du dir ein Becken aus. Das kann auch kein anderer für dich machen, denn dein Geschmack ist genauso einzigartig, wie jedes existierende Becken. Ganz zu schweigen, von denen die nicht existieren.

Habe ich im übrigen auch so gemacht. Das hat fast zwei Jahre gehalten, bis ich jetzt wieder einen neuen Sound suche. Leider habe ich jetzt kein Geld mehr für eine neue Suche.

Habe ich erwähnt, dass es vermutlich kein endgültiges Ziel gibt?

VG Andre