Beiträge von rumo0

Handgehämmerte Snares gabs schon ein paar. Ein echtes Schmuckstück ist zum Beispiel diese hier:

Das sollst du allerdings nicht als Ermutigung zu diesem Unsinn nehmen ;)

VG Andre

Zumindest die Mehrwertsteuer wird berechnet, indem man durch 0,81 teilt.
    Ein Produkt, das 1€ im Laden kostet, enthält 19% Mwst.
    Netto ist also 1€x0,81=0,81€
    Umgekehrt muss mann 0,81€ durch 0,81 teilen (umgekehrte Rechnung) um wieder auf 1€ zu kommen.
    Wenn man 0,81 mal 1,19 nimmt, kommt man lediglich auf 0,9639€

VG Andre

Ich glaube Floggings Rechnung ist nicht nur in der Ausführung, sondern auch im Ansatz falsch. Wenn ich das ganze richtig verstehe, müsste es so aussehen:
    ((300 + 50) / 0,97) / 0,81 = 445,462645

Falls der Ansatz doch richtig ist, müsste es so aussehen:

((300 + 50) * 1,03) * 1,19 = 428,99500

Was sagen die anderen dazu?

Die Tama würde das sicherlich hinkriegen.
    Wenn der Preis stimmt und du sie gut behandelst, kannst du sie vermutlich auch für den selben Preis wieder verkaufen. Ich sehe da kein großes Risiko.

VG Andre

Beim Superstar werden ja mindestens die selben Spannreifen verwendet.
    Den Böckchen geht es soweit sehr gut. Da kann ich keine Alterschwächen erkennen nach über 3 Jahren.

Am Schlagfellseitigen Spannreifen des 16er Toms habe ich jedoch ganz leichte Ablösungen feststellen können. Nichts was ins Auge fällt aber trotzdem etwas enttäuschend.

VG Andre

Den hatte ich heute auch schon angeschrieben (auch wenn seine Website echt prollig ist)
    Mal schauen, ob die 20" BD das Paket auch sprengt oder nicht. Ansonsten sind seine Preise echt top. Bei den 90 Dollar Porto lohnt es sich tatsächlich, wenn wir zu zweit bestellen. Vorrausgesetzt er bekommt beide Shell-Sets zu dem Preis verschickt.
    Ich würde vermutlich sogar noch ein 16er Tom oben drauf haben wollen.

VG Andre

Willst du nicht woanders bestellen? Die Auswahl in dem Shop ist sehr begrenzt.

Es seie denn, du würdest nachfragen, was die für folgenden Kesselsatz haben möchten:

20x17
    12x7
    14x13

VG Andre

Edit meint, ich sei vermutlich dabei.

PS: Hast du ne Ahnung von den aktuellen Zoll-Bestimmungen?

Als Interface kannst du auch das Omega Lexicon benutzen.

Damit kannst du zwei Mics mit Phantomspeisung betreiben und zwei ohne. Für BD, Sn, 2xOH ist das Interface sehr gut geeignet.

VG Andre

Ließ dir mal die Bewertungen bei Thomann durch, dann wirst du schon ein ganzes Stück schlauer.
    Beide sind geeignet, geben dir aber eben unterschiedlichen Sound raus. Subjektiv, welchen du lieber magst.

Die NT1-A sind allerdings vermutlich weit größer in ihrem Anwendungsbereich: Gitarren und Gesang kann man damit wirklich herrlich aufnehmen.

Ansonsten ist es natürlich auch eine Budgetfrage.

Achtung Halbwissen, bitte um Bestätigung oder Korrektur:
    Wenn du die Toms nicht einzeln abnimmst, bekommst du vielleicht ein bisschen mehr über die NT1-A rein.

Beide Mics habe ich schon gehört, allerdings in unterschiedlichen Räumen. Gut sind beide und du wirst damit nichts falsch machen.

VG Andre

was den letzten Post angeht: das mit den mehreren Wahrheiten kam nicht von mir:

Zitat von »rumo0«
    Für beides gibt es sicherlich gute Argumente und wenig Beweise und wie so oft gibt es vermutlich mindestens zwei Wahrheiten

Dazu stehe ich, auch wenn es hier aus dem Kontext gerissen wurde, obwohl du das selbst verurteilst.
    Wenn sich zwei Dinge gegenseitig bedingen, dann ist es dumm zu behaupten, nur eine davon wäre die Wahrheit. Es ist eher so, dass beide zusammen die Wahrheit ergeben oder zumindest das, was wir als richtig ansehen.
    Erst wenn die streitenden Parteien in dem Fall einsehen, dass der andere AUCH recht hat, können sie ihre beiden Wahrheiten zu einer größeren vereinen.

Dies wird mein letzter Post in diesem Thread gewesen sein. Männer auf verlorenem Posten, all diejenigen, die hier noch etwas ändern wollen.

VG Andre

Du bist ein Skorpion. In die Enge gedrängt. Von den schlausten Köpfen des DF.

Der Reflex des Skorpion ist allerdings keine gute Lösung für dein Problem.

Werde dir lieber deines Subtextes bewusst, denn wenn all diejenigen Leute, die dich jetzt kritisiert haben, der selben Meinung sind, dann liegt die Wahrscheinlichkeit eines Irrtums auf deiner Seite.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

VG Andre