Handgehämmerte Snares gabs schon ein paar. Ein echtes Schmuckstück ist zum Beispiel diese hier:

Das sollst du allerdings nicht als Ermutigung zu diesem Unsinn nehmen ![]()
VG Andre
Handgehämmerte Snares gabs schon ein paar. Ein echtes Schmuckstück ist zum Beispiel diese hier:

Das sollst du allerdings nicht als Ermutigung zu diesem Unsinn nehmen ![]()
VG Andre
Ich habs ja nicht bezahlt, sondern nur ne Preisinfo eingeholt.
Ich hoffe, dass ich mich vertan habe, denn Cube ist sicherlich keine Firma, die zu hohe Mwst berechnet.
VG Andre
Das ist seltsam. Ich habe nämlich vor kurzem einen Preis von Cube-Drums angefordert, die auf ihrer HP alle Preise exklusive Mwst. angeben.
Den Preis, den sie mir zugesandt haben, habe ich eben dadurch erhalten, dass ich durch 0,81 geteilt habe.
VG Andre
Zumindest die Mehrwertsteuer wird berechnet, indem man durch 0,81 teilt.
Ein Produkt, das 1€ im Laden kostet, enthält 19% Mwst.
Netto ist also 1€x0,81=0,81€
Umgekehrt muss mann 0,81€ durch 0,81 teilen (umgekehrte Rechnung) um wieder auf 1€ zu kommen.
Wenn man 0,81 mal 1,19 nimmt, kommt man lediglich auf 0,9639€
VG Andre
Ich glaube Floggings Rechnung ist nicht nur in der Ausführung, sondern auch im Ansatz falsch. Wenn ich das ganze richtig verstehe, müsste es so aussehen:
((300 + 50) / 0,97) / 0,81 = 445,462645
Falls der Ansatz doch richtig ist, müsste es so aussehen:
((300 + 50) * 1,03) * 1,19 = 428,99500
Was sagen die anderen dazu?
Die 22% sind ein sicherer Wert bei Musikinstrumenten?
Ich warte nämlich seit bald einer Woche auf eine Antwort des Zolls, was ein paar Keller-Kessel an Zollgebühren kosten würden.
VG Andre
Von mir auch ein Danke!
Sehr hilfreicher Link.
VG Andre
Die Tama würde das sicherlich hinkriegen.
Wenn der Preis stimmt und du sie gut behandelst, kannst du sie vermutlich auch für den selben Preis wieder verkaufen. Ich sehe da kein großes Risiko.
VG Andre
Beim Superstar werden ja mindestens die selben Spannreifen verwendet.
Den Böckchen geht es soweit sehr gut. Da kann ich keine Alterschwächen erkennen nach über 3 Jahren.
Am Schlagfellseitigen Spannreifen des 16er Toms habe ich jedoch ganz leichte Ablösungen feststellen können. Nichts was ins Auge fällt aber trotzdem etwas enttäuschend.
VG Andre
Ihr verabredet irgendein bestimmtes Schema und gut is. Sagen wir du spielst beispielsweise einen Takt lang 1034tel und vier Zählzeiten später setzen alle ein.
VG Andre
Ich hoffe jedenfalls, dass du seine DVD gesehen hast und keine Fragen stellst, die da bereits beantwortet werden.
VG Andre
Nimm eins der folgenden und werde glücklich.
Biete 18" paiste alpha
Biete Paiste 502 - 18" Crash
Biete Meinl und Sabian - Neue Preise!
Wehe dir, du kaufst Fame oder so nen Blödsinn. Das hier ist günstiger und vermutlich viel besser.
VG ANdre
Frag halt mal nach, was geht und was nicht.
Danach können wir alles weitere besprechen.
VG Andre
Den hatte ich heute auch schon angeschrieben (auch wenn seine Website echt prollig ist)
Mal schauen, ob die 20" BD das Paket auch sprengt oder nicht. Ansonsten sind seine Preise echt top. Bei den 90 Dollar Porto lohnt es sich tatsächlich, wenn wir zu zweit bestellen. Vorrausgesetzt er bekommt beide Shell-Sets zu dem Preis verschickt.
Ich würde vermutlich sogar noch ein 16er Tom oben drauf haben wollen.
VG Andre
Willst du nicht woanders bestellen? Die Auswahl in dem Shop ist sehr begrenzt.
Es seie denn, du würdest nachfragen, was die für folgenden Kesselsatz haben möchten:
20x17
12x7
14x13
VG Andre
Edit meint, ich sei vermutlich dabei.
PS: Hast du ne Ahnung von den aktuellen Zoll-Bestimmungen?
Als Interface kannst du auch das Omega Lexicon benutzen.
Damit kannst du zwei Mics mit Phantomspeisung betreiben und zwei ohne. Für BD, Sn, 2xOH ist das Interface sehr gut geeignet.
VG Andre
Ließ dir mal die Bewertungen bei Thomann durch, dann wirst du schon ein ganzes Stück schlauer.
Beide sind geeignet, geben dir aber eben unterschiedlichen Sound raus. Subjektiv, welchen du lieber magst.
Die NT1-A sind allerdings vermutlich weit größer in ihrem Anwendungsbereich: Gitarren und Gesang kann man damit wirklich herrlich aufnehmen.
Ansonsten ist es natürlich auch eine Budgetfrage.
Achtung Halbwissen, bitte um Bestätigung oder Korrektur:
Wenn du die Toms nicht einzeln abnimmst, bekommst du vielleicht ein bisschen mehr über die NT1-A rein.
Beide Mics habe ich schon gehört, allerdings in unterschiedlichen Räumen. Gut sind beide und du wirst damit nichts falsch machen.
VG Andre
Cube-Drums möchte 294€ für die Kessel haben. Allerdings kommt noch ca. 29€ Porto oben drauf.
Customdrums und Stdrums wollen pauschal nur ca 7€.
Ich warte noch auf Stdrums-Antwort, dann kann ich mich entscheiden.
VG Andre
was den letzten Post angeht: das mit den mehreren Wahrheiten kam nicht von mir:
Zitat von »rumo0«
Für beides gibt es sicherlich gute Argumente und wenig Beweise und wie so oft gibt es vermutlich mindestens zwei Wahrheiten
Dazu stehe ich, auch wenn es hier aus dem Kontext gerissen wurde, obwohl du das selbst verurteilst.
Wenn sich zwei Dinge gegenseitig bedingen, dann ist es dumm zu behaupten, nur eine davon wäre die Wahrheit. Es ist eher so, dass beide zusammen die Wahrheit ergeben oder zumindest das, was wir als richtig ansehen.
Erst wenn die streitenden Parteien in dem Fall einsehen, dass der andere AUCH recht hat, können sie ihre beiden Wahrheiten zu einer größeren vereinen.
Dies wird mein letzter Post in diesem Thread gewesen sein. Männer auf verlorenem Posten, all diejenigen, die hier noch etwas ändern wollen.
VG Andre
Du bist ein Skorpion. In die Enge gedrängt. Von den schlausten Köpfen des DF.
Der Reflex des Skorpion ist allerdings keine gute Lösung für dein Problem.
Werde dir lieber deines Subtextes bewusst, denn wenn all diejenigen Leute, die dich jetzt kritisiert haben, der selben Meinung sind, dann liegt die Wahrscheinlichkeit eines Irrtums auf deiner Seite.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
VG Andre