Neulich bin ich im tegut... hier rüber gestolpert.
Warum wollen die Schlagzeuger besoffen machen?
Ich mein: Was soll ne Beckenkuppe mit ner Sonor-Schraube oben drauf auf ner Sektflasche?
VG Andre
Neulich bin ich im tegut... hier rüber gestolpert.
Warum wollen die Schlagzeuger besoffen machen?
Ich mein: Was soll ne Beckenkuppe mit ner Sonor-Schraube oben drauf auf ner Sektflasche?
VG Andre
Die Snare kann selbst mit den Werksfellen richtig gut klingen.
Ich denke auch, dass du insgesamt etwas zu niedrig gespannt haben dürftest. Snares vertragen da weit mehr als Toms ![]()
Insgesamt wirst du aber niemals einen Sound wie auf den CDs, die du gerne hörst hinbekommen. Snares klingen immer nach. Deine wird ein paar schöne Obertöne haben. Ich mag dieses "Singen".
Und hier reingucken:
Edit: Ich meinte das hier, aber das andere ist auch gut: VIDEO zum Thema Snare stimmen!
der stimmfilm
VG Andre
En plus wird die Stimmstabilität erhöht, weil Verspannungen im Fell gelöst werden.
TS: Such dir nen Trommler, der dir vor Ort hilft. Ohne zu sehen, worum es geht, kann ich dir (und da bin ich nicht alleine) überhaupt nicht helfen. Mir fällt mir aller Phantasie nicht ein, wie man ein Fell auf einer Trommel aufspannen kann, ohne dass es überall Kontakt mit dem Kessel an der Gratung hat. Das geht auch mit billigst Millenium-Sets nicht. Selbst bei der Snareunterseite mit ihrem Snarebed hat man noch überall gleichmäßigen Kontakt.
VG Andre
Wenn ich sowas höre stelle ich öfter mal sehr interessante Dinge fest.
Dieses mal, dass es echt schwierig ist sich die Socken anzuziehen, wenn man gleichzeitig tanzt ![]()
Ich kenne das Original nicht, aber es kann nur gegen diesen Song verlieren ![]()
Party =D
Ganz intuitiv benutzt du ja bereits den Begriff des "Feel".
Das ganze ist eben ne Gefühlssache. Wenn du dich entspannt zurücklehnst wirst du vermutlich immer auch zurückgelehnt spielen ![]()
Wenn du nach vorne willst, dann musst du das wollen. Dafür musst du dein gesamtes Laid-Back Gefühl überwinden. Du musst dich plötzlich aus deinem gewohnten Schema rausbewegen und das wird sich erst mal sehr komisch anfühlen. Deine Bewegungen müssen sich seltsam gepresst anfühlen. Alles irgendwie unnatürlich und übertrieben nach vorne.
Dein Ziel ist es, dieses ungewöhnliche Gefühl so genau kennen zu lernen, dass du dich darauf einlassen kannst.
VG Andre
Wieso ist der Wiederverkaufswert beim E-Set ein Pro-Argument? Technik verliert mit der Zeit fast immer an Wert.
Ein gebraucht gekauftes A-Set hält seinen Wert bei guter Behandlung.
Geeignetes stabiles Band gibt es als Diaboloband in jedem Laden, der Jonglierkram führt. Bei uns in Göttingen heißt der "Drachenladen" ![]()
VG Andre
Wie man nen guten Sound aus nem A-Set bekommt lernt man nur am A-Set.
Spaß kann man mit beidem haben.
VG Andre
Danke Korki!
VG Andre
Schöner Beitrag Two.
Mir kam das ganze auch sehr seltsam vor, aber aus deiner Feder bekommt mein Verdacht Stärke.
VG Andre
14 zöllig ist langweilig. Ich bin für 13 oder 15 Zoll.
500 sind zu knapp für Tom EInzelabnahme. Ich schlage folgendes vor:
http://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm 160 Euro
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mce530_stereoset.htm 190 Euro
Biete Sennheiser e902 Bass Drum Mikro - 3 Mon. alt - abs. neuwertig 150 Euro (NP 190)
macht 500 Öcken.
Dann schnorrst du dir noch n paar Kabel und Stative zusammen und investiert dein nächstes Geld in ein sm57 für die Snare. Dafür hast du Equiptment, das was taugt und nen Wiederverkaufswert besitzt.
VG Andre
Moppel: Sollte ich mich, wenn ich mich für Adoro entscheide, direkt an Mad Marian wenden, um die Kessel zu bekommen? Die Auswahl bei Custom Drums ist sehr sehr eingeschränkt derzeit und das einzige, was ich weiß, ist dass ich dünne Kessel mag, wenns multiply ist.
Edit: Ich kenne bisher weder Ahorn noch Birke, dafür kenne ich aber Buche von meinem Sonor Teardrop, bei dem mich das Standtom immer wieder aufs neue mit seinem Bass verblüfft.
VG Andre
Das ist nett. Weiteres per PM ![]()
Hilite:
Du warst doch der Mensch, der die Adlerbeizen so gepriesen hat oder? Falls ja, warum hast du den gesamten Part rauseditiert oder war ich nur zu blöd den zu finden?
Entschuldige bitte, dass ich das durcheinander geworfen habe ![]()
Konntest du das pflegefällige des 12er Toms an irgendetwas fest machen?
VG Andre
Naja. Hilite hat seins ja dann doch noch behalten und Moppel hat sich direkt nach seinem Verkauf wieder Adoros gekauft....
Schlecht sind sie wahrscheinlich nicht aber auch nicht sehr vertrauenerweckend.
VG Andre
Was nichts an den leicht verwirrenden Preisen ändert ![]()
Mir sind die Adoro Kessel aber irgendwie nicht mehr so sympatisch. Unter anderem auch wegen Hilite Freaks Bericht. Gerade das 14er sollte gut klingen und das tut es bei ihm scheinbar nicht...
VG Andre
Oh man und ich habe so fest daran geglaubt, dass mir alle immer nur die Wahrheit erzählen. ![]()
Nun ja, ich werde ja erleben, ob mir die bestellten Kessel gefallen werden. Bisher gehts immer noch Richtung Keller, auch wenn Adoro günstiger sind.
VG Andre
Was ist dem aus dem guten Stück geworden?