Beiträge von rumo0

DU KANNST DEN NEUEN SOUND NICHT MIT DEM EINES GESCHLOSSENEN RESONANZFELLS VERGLEICHEN.

Ein geschlossenes Reso ist eine komplett andere Welt. Schon beim antippen des Fells entsteht viel Resonanz, weil die Vibration natürlich viel länger in der Trommel bleiben kann. Sobald du ein Loch im Reso hast, egal ob mit oder ohne Port, wirst du diesen Effekt verlieren.
    Es ist uninteressant, wie der Sound eines geschlossenen Resofells im vergleich zu einem Reso mit Kickport ist. Das sind unterschiedliche Welten.

Über die Sprache kann man mal hinwegsehen, aber der Inhalt des Beitrags ist leider höchst zweifelhaft.
    In der geschilderten Situation einen vergleichbaren Sound bekommen zu wollen ist so naiv, wie offensichtlich unmöglich.

Was unterscheiden den Kickport von einem gewöhnlichen Loch?
    Das ist die Frage, die ich gerne beantwortet haben wollte, als ich den Thread hier öffnete.

VG Andre

Wenns etwas davon sein muss, dann am ehesten die pst5. Sonst aber lieber was türkisches.
    Samatya von Istanbul, Troy von Masterwork, Dirils, Rockbeats von Zultan. Wahrscheinlich gibts noch mehr.

VG Andre

Edith meint, dass das alles in etwas besserer Form eigentlich schon gesagt wurde :S :sleeping:

Das Schleifen entfernt ja den Lack, der nach der aufgestellten These für das Brechen des Sticks zuständig ist. Soweit scheint das ganze auf den ersten Blick ganz sinnig.
    Allerdings ist es der Spiegel, der auf dem Sofa bricht, der hier sinnbildlich für den Lack steht. Das Sofa (also das Holz) bricht eher nicht ;)
    Trotzdem finde ich ein Lösung in dem Ansatz:
    Der Lack könnte auch sinnbildlich für eine zu fest angezogene Flügelmutter auf einem Beckenstativ stehen, die das Becken am Schwingen hindert. Wenn der Lack tatsächlich eine derart massive und starre Schicht bildet, wie im Vergleich mit Spiegel und Sofa angedeutet, dann wäre ich mit dieser These ganz zufrieden.
    Ausprobieren möchte ich es so oder so einmal. Ich freue mich jetzt schon auf den weißen Jojo Mayer Lack :(

Kann mir jemand physikalisch begründen, was das Schleifen verändern soll bei der Haltbarkeit? Schließlich ist der Stick ja auch schon beim Einkauf sehr glatt. Oder kommt das nur durch den Lack? Für mich ergibt das ganze noch keinen Sinn.

VG Andre

Ich kombiniere Paiste Crashes und Ride mit ner Istanbul Hihat, manchmal auch mit ner Ufip Hihat und dazu Doppler-Splashes.
    Da habe ich Brillianz, Dunkles Rauschen und Trash in einem Set. Mir gefällts. Die Paiste Becken unterscheiden sich auch noch in ihrer Legierung. Ich habe keinen Wert darauf gelegt, welche Marke was ist.
    Möge dir das helfen.

VG Andre

Erinnert mich an einen Vorfall mit einem Wasserkocher (made in China) von Karstadt.
    Das Gerät hat nach ca. einem Monat schlapp gemacht. Also zu Karstadt gewackelt und um Ersatz gebeten. Der Verkäufer hat das Gerät nicht mal getestet, sonder gleich einen neuen rausgerückt.
    Ungefähr einen Monat hat es gedauert, da war auch der Eimer im Eimer. Also wieder hingegangen und Geld zurück und nen Petra gekauft.
    Worauf ich hinaus will:
    Es gibt Produkte, bei denen bereits bekannt ist, dass sie ständig kaputt gehen und die so billig sind, dass sich ein Nachprüfen für die gar nicht mehr lohnt, weil das Porto teurer ist.

VG Andre

Als großer The Raconteurs-Fan würde ich lcs mal krass wiedersprechen. Bis auf die Bandbesetzung nehme ich da fast keine Ähnlichkeiten wahr.
    Der erste Song hat mich dagegen sehr stark an Wolfmother erinnert.
    Viel schöner ist aber, dass mich der zweite Song erst mal an gar nichts erinnert.
    Ich würde den Sänger noch etwas hervorheben. Einen so guten Sänger bekommt man nicht so schnell wieder.
    Glückwunsch, dass du bei so ner Band einsteigen darfst.

VG Andre