Vergiss Fassbauweise nicht. ![]()
Beiträge von rumo0
-
-
Interessierts jetzt keinen mehr?
-
Wie mein Vorredner, bin ich überzeugt, dass es einen (großen) Unterschied geben wird.
In der Theorie hast du durch die größere Membran einen größeren Bassanteil und durch den kürzeren Weg von Fell zu Fell ein höheres Sustain, also einen womöglich etwas perkussiveren Klang.
Meiner Meinung nach ist 15 Zoll eine tolle Größe und in Zeiten des Internets auch kein wirkliches Problem mehr, wenn man keine exotischen Felle haben will.
Weiterhin vermute ich mal, dass der Unterschied zwischen gehängtem und hingestelltem auch hörbar ist. Gerade bei rims.Dass weniger Tiefe immer mit weniger Volumen gleichzusetzen ist möchte ich bezweifeln.
Im selben übertriebenen Maßstab müsste eine 20x40 BD Mehr Volumen haben als eine 20x17. Ist dem so?VG Andre
-
HeyHey
Ich habs heute mal geschafft mir ein bisschen was zu dem ersten groove auszudenken und aufzunehmen.
Ich hoffe es gefällt. Uploaden konnte ich leider auf den Account nicht?
Habs also auf Soundcloud gepackt:
http://soundcloud.com/rumo0/groove1-6Urteilt erst mal. Über die Rahmenbedingungen spreche ich später

VG Andre
-
Was machen deine Trömmelchen denn gerade so?
Anfang August ist vorbei
VG Andre
-
Spannreifen sollen so werden wie in Post 155 beschrieben.
Ich liebe diese Abhebung. Wie lange brauchst du dafür.
Ich könnte mir vorstellen, dass du auch solche Teile einzeln hier gut verkaufen könntest.VG Andre
-
Sagen wir eine 20er hat das Potenzial lauter zu sein.
Ob sie lauter ist, hängt dann von deiner Spielweise ab. Aber theoretisch schon. Zu der "Großer Kessel = Große Lautstärke"-Frage gabs hier neulich aber auch nen ganzen Thread.VG Andre
-
Hmmm das mit dem Klang wird bei den Fellen aber problematisch.
Denkst du denn dran dir neue zu beschaffen? -
Ja so habe ich anfangs auch gedacht...
Jetzt empfehle ich anderen sich 69 Zoll Felle zu kaufen... was soll 's. -
Wieso?
Noch nie ne 69,11 Zoll BD gesehen?VG Andre
-
Du musst den Durchmesser mit nem Maßstab abnehmen dann noch mal Pi, damit du den Umfang hast. Damit hast du dann die Zollgröße, in der du bestellen musst.
VG Andre -
Jemand schrieb mal hier ins Forum, dass große Hersteller sehr viel Geld für unverwechselbare Hardware ausgeben würden.
Ich denke deine würde man auch jeder Zeit wiedererkennen. Schlicht und zeitlos! Wirklich schön
-
Strainer ist die Mechanik, mit der du den Teppich an und abspannst.
-
Klingt interessant und zu 1 habe ich auch schon ne Idee. Nur mein Aufnahmeequiptment ist sehr bescheiden und es kann sein, dass ich das erst in zwei Wochen hinbekomme. Bemühe mich aber mich mal die Tage dranzusetzen

Für den zweiten bin ich mir nicht sicher, ob meine Fähigkeit reichen um das in meinem Kopf entstandene sauber umzusetzen.Was du haben willst, weiß ich nicht, also mach ich einfach, as ich denke

-
Der Strainer treibt einen gerne mal in den Wahnsinn oder ?

Mach doch mal nen Foto von der Gratung. Wüsste echt gerne mal, wie das aussieht
Und mach mal neue Pellen drauf. Das sind ja immer noch die Soundmaster von vor 30 Jahren. Die dürften komplett durch sein.
-
Wo hast du denn die alte japanische Hardware her?
Wie hast das Teil denn gegratet? Arbeitsschritte und Werkzeug.VG Andre
-
Vielleicht bist du auf der Suche nach Aluguss. Das soll recht trocken sein aber trotzdem laut.
Kann aber nicht aus Erfahrung berichten sondern nur aus der Gerüchteküche.VG Andre
-
Ich hab so ein Gefühl, dass er das tun wird

-
Ihren letzten Beitrag hier im Forum, den ich gefunden habe, hat sie leider noch vergangenes Jahr geschrieben.
Sieht also eher schlecht aus

-
Ich glaube nicht, dass man Angst um das Fell haben muss. Die (alten?) Troyan Gratungen an meinen Snares sind sehr spitz. Kein Gegenschnitt, sondern einfach von innen in ein ca 45° Winkel abgefräßt und fertig. Die Auflage dürfte kaum größer als ein mm sein.
Das Amazaque Holz der Troyans ist dabei sehr hart und unnachgiebig. Zum Glück.VG Andre