Beiträge von rumo0

Der Aufbau ist meinen Augen nach der selbe. Und ein großes Dankeschön an Herrn Steger, der so viel Zeit investiert.

Crown hat wirklich erstaunliche Ähnlichkeiten mit meinem Set. Habe dieses Bild hier im Vintagedrumforum gefunden:
    http://www.vintagedrumforum.co…mentid=11745&d=1262407600

Allerdings sind alle Snares die ich gefunden habe stark abweichend, auch die bei diesem Set:
    http://www.vintagedrumforum.co…mentid=11748&d=1262407668

Und hier noch eine Snare mit gleicher Abhebe
    http://vintagedrumforum.com/at…mentid=13558&d=1266713423

Ich spiele Schlagzeug.
    Spanien ist im Meer versunken...äh untergegangen...äh ins Wasser gefallen.

stdrums ist der Gerd StegNer
    Der Mensch mit dem ich kommuniziert habe ist Fritz Steger ohne N.
    :)
    Aber danke schon mal für den Link.

Ohne Snare (die ich nicht brauche) wären das also schon mal 125 Euro plus Porto...
    Das sprengt bei mir derzeit den Rahemn :(
    Muss erst mal noch ein paar Mics und ein Interface anschaffen. Danach müsste ich dann schauen, ob ich darauf spaare.

Hallö
    Hab jetzt Antwort von dem überaus freundlichen Herr Steger:

Ausserdem meinte er noch, dass die Beckenhalterung an der BD nachträglich montiert wäre wahrscheinlich von Capelle aus Frankreich.

Was ich jetzt mit dem Set machen will?

Ich würde gerne die Gratungen nachbessern lassen.
    Da habe ich nur im Moment glaube ich kein Geld für. (Was kostet das und bei wem mach ich das am besten?)

Habe auch gerade mal ne Gratung von Hand gemacht... Hab zwar jetzt zwei Blasen aber dafür ist der Klang hoffentlich besser.
    Ich bin mal gespannt ob dein Sound gut wird...ich bin irgendwie noch etwas skeptisch, weil du geschrieben hast, du hättest Lücken geschlossen...was bedeutet das?

Danke schon mal für die rege Schreiberei hier :)
    Ich habe Fritz Steger bereits eine Mail geschickt. Als Antwort kam dann ungefähr:
    Hmmm...schwierig. Schick mal noch Detailfotos von den Standtomrosetten.
    Wir sehen also, wenn selbst er Probleme hat, dann dürfte es schwierig sein^^

Ich habe aber auf seiner Homepage eine Snare mit selber Folie, Böckchen und Abhebung gefunden und die hatte er als Hoshino (Nicht-Tama) identifiziert.
    Von daher gehe ich davon aus, dass das ganze Set ein Hoshino ist. Was er genau antwortet, werde ich natürlich auch hier reinschreiben.

Bisher habe ich nur auf dem Hängetom gute Felle, das klang für mich erst mal etwas ungewohnt und ich dachte sofort "jazzy".
    Ich zieh bei Gelegenheit mal verschiedene Felle drauf aber der erste Eindruck war gar nicht schlecht.
    Die Gratungen sehen tatsächlich nicht so gut aus. Interessanterweise ist das aber auch nicht bei allen Gratungen gleich.

Der eBayer ist mir weit weit weit mehr als unsympatisch.
    Als ich mich beschwert habe, dass es kein Sonor sei, meinte er nur ich solle die Artikelbeschreibung lesen, alles andere könne man vor Gericht klären. Es steht tatsächlich nicht wortwörtlich in der Beschreibung, dass es ein Sonor sei. Vor Ort hat mir der Verkäufer allerdings mündlich versichert, dass es ein Sonor sei, nachdem ich beim Anblick der Böckchen Zweifel geäußert hatte.

Egal wie das Set am Ende klingt werde ich jetzt weiter nach einem Teardrop suchen müssen...hmpf.

Und er spielt ne Starclassic. Vermutungen über sich lockernde Spannschrauben, wegen schlechter Verarbeitung sind also auch nicht angebracht.
    "Ich war kaum zu Hause angekommen, da wusste ich schon: An dem Produkt ist was kaputt, das ist die Reklamation."
    tralala dideldu didelda

Hey.
    Ich habe mir ein Set ersteigert, in der Überzeugung, es sei ein Teardrop. aus der nähe betrachtet hat es jedoch andere Böckchen, als mein Teardrop-Standtom und auf der Abhebung der Snare steht JAPAN...?!
    Ich habe euch jede Menge Bilder gemacht, schaut sie euch doch mal an und sagt, was ihr von der Sache haltet:

Das ist wohl zu Aufnahme eines Beckenarmes an der BD gedacht.

Abgebrochener Innendämpfer.

Weiteres:
    Die Standtombeine sind vollkomen gerade.
    Die Kessel haben Verstärkungsringe. Die BD sogar drei.

VG Andre