Mich würden Erfahrungen mit dem Beater interessieren, der für mich nach einer totalen Fehlkonstruktion aussieht.
Falls sie jemand antestet, soll er mal was darüber schreiben.
Beiträge von rumo0
-
-
Die DJ AKGs sind Super Teile wirklich anständiger Sound für den Preis
-
Was ist denn ein hoher Winkel?
spitzer Winkel
kleiner ¼ Vollwinkel: (0°, < 90°) = (0g, < 100g) = (0, < ½·π);
rechter Winkel
gleich ¼ Vollwinkel: 90° = 100g = ½·π;
stumpfer Winkel
größer ¼ und kleiner ½ Vollwinkel: (> 90°, < 180°) = (> 100g, < 200g) = (> ½·π, < π);
gestreckter Winkel
gleich ½ Vollwinkel: 180° = 200g = π;
überstumpfer (erhabener) Winkel
größer ½ und kleiner 1 Vollwinkel: (> 180°, < 360°) = (>200g, < 400g) = (> π, < 2·π);
voller Winkel (Vollwinkel)
360° WinkelEdith meint es gäbe vermutlich auch noch flache und steile winkel.
-
Einsteigermodel von Yamaha
so 60 Grad
Mittelstarke Federspannung
22zoll lasche Spannung
Technik variiert -
So ein Arbiter hatte ich auch mal. Die Snare klingt interessant, den Rest kann man vergessen und ausserdem haben die Teile einen gewissen Wert über die Jahre bekommen.
250 kosten die mindestens eher mehr in dem Zustand. -
Ich finde die Gretsch kann in 10" durchaus überzeugen, denn etwas anderes, als hohe Stimmung will ich von einer Snare in der Größe gar nicht. Sonst kauf ich mir eine mit ner größeren Membran.
Allen meinen Zuhörern hat diese Snare bisher zugesagt und sobald ein anderer Schlagzeuger auf meinem Set damit einen groove spielt klingt es einfach immer geil. -
Wirklich gefühlvoll und schön:
Glen Hansard - When Your Mind's Made UpDann gibts da noch Question von SOAD.
Das hat zumindest Teile in 5/4 andere in 3 und wieder andere in einem Metrum, von dem ich vermute, dass es 14/8 oder so ist aber da bin ich mir unsicher.Edith meint: Hör dir deine Lieblingsmusik mal von vorne bis hinten durch und achte immer aufs Metrum. Da gibts sicherlich schöne Überraschungen
-
Ich denke der maxPhil hat recht. Man bekommt ja gerade mal eins zwanzig für nen Euro derzeit. Das waren mal locker 30 cent mehr.
Sonst ein tolles Angebot. -
Der Sound ist wirklich gut meiner Meinung nach. Bis auf die leichte Dominanz der Becken.
Der Song streckt sich zu sehr. Vor allem an der Heavy-Stelle, wo du viertel crashst.
Spielerisch nichts bedeutendes zu meckern.VG Andre
-
Werden ausprobiert werden die Vaters.
Wobei die letzten Tama 7a Oaks auch nur 39cm lang waren und mir ganz gut gefielen.
Eiche hält dann wenigstens lange, wenn ich schon keine Jojos spielen kann. -
Ich persönlich lande für 2 Euro mehr bei Tama Oak sticks aber wie auch immer.
Aber es scheint ja noch nicht der letzte Groschen gefallen. (Ich vermute, dass das ein Neolosprichwort ist)
-
Doppler Splash 8 Zoll

-
Deprimierend.
-
Nö wenn das sowieso alles kompletter Schrott ist kratz ich halt irgendwoher Geld zusammen, dass eigentlich für andere Zwecke gedacht war.
Die Hoffnung war gerade, dass es noch einen Unterschied zwischen den Millenium und den Zultans gibt.
Gerade die Sticks für 6,50 dürften doch wohl besser sein oder? -
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Paar Zultan Sticks zuzulegen, da ich mir gerade meine Lieblingssticks (Jojo Mayer sig.) nicht leisten kann.
Die gibts günstig bei Music-Service. z.B:
http://www.musik-service.de/zu…r-box-prx395746220de.aspx
oder
http://www.musik-service.de/zu…ticks-prx395759447de.aspxHat jemand Erfahrungen damit?
Ich habe die vor mindestens einem Jahr mal irgendwo gespielt und meine Erinnerung ist verschwommen. Vereinzelte Beiträge hier im Forum haben mir aber Hoffnung gemacht.
Jetzt seid ihr gefragt.VG Andre
-
Schaut einfach alle in diesen Thread, die das Thema noch weiterführen wollen:
Ich will mir unbedingt das Drummen selbst beibringen!!!
Ist wirklich lange und ausfürhlich und nicht zielführend belabert worden. -
Ich habe dieses "Schlechter-Tag-Syndrom" auch gerade hautnah erfrahren.
Ich jamme gerade täglich so ein paar Songs runter, wo es höllisch schnelle 16tel Hihatfiguren gibt.
Am Freitg: läuft rund und leicht
Samstag: joa passt
Sonntag: wasn hier los? warum verhasspel ich mich plötzlich ständig
Montag: krank kann nicht spielen
Dienstag: mal probieren - naja geht so
Heute: läuft problemlos...
2bc...VG ANdre
-
Zu doof, dass nach einem Standtom gefragt war, dass nun mal mehr kostet

-
Ein Freund hat ne Hihat und in der Musikschule hängt ein Ride rum.
Beides oberhalb der "Gerade-So-Spielbar-Grenze"VG Andre
-
18 Stk?
Neuner Teilung
(Nur Spaß)