Beiträge von rumo0

Sägen braucht man gar nicht unbedingt.
    Ich bohre gerne am Ende des Risses ein Loch, dass vielleicht einen mm Durchmesser hat und das hält prima.
    Hat jetzt schon mit zwei alten Paiste Alphas geklappt und bisher sind keine Probleme aufgetreten.
    VG Andre

Das ganze kommt in mehreren EPs raus.
    EP 1 und 2 kann man sich beide im bandcamp anhören und bringen zusammen bereits 6 Songs für lächerliche 5 Dollar auf die Waage.
    Hat da schon jemand gekauft? Wie läuft das mit der Bezahlung? Gibts Probleme?

VG Andre

Es stimmt nicht ganz, dass Troyan nur Fassbau herstellt.
    Alex erzählte, dass er auch mal versucht hätte Kessel aus einem Stück Holz zu fräsen.
    Das Ergebnis hat ihn aber nicht überzeugt, da er meint, dass egal wie alt das Holz sei es sich trotzdem immer noch zu stark verziehen würde. Es dürfte also nur eine minimale Anzahl von Prototypen geben, falls die Kessel nicht sofort wieder verbrannt oder als Mahnmal an die Wand gehängt worden sind.

VG Andre

Du groovst wie der Teufel.
    Soweit stimme ich auch (leider) Crudpats erstem Beitrag zu. :(

Andererseits finde ich einige Übergänge unmusikalisch gelöst. Weiterhin stört mich die zu laute Bassdrum in den ruhigen Parts. Klar ist in so nem Tanzding die Viertelbassdrum elementar aber ich empfinde das Ding (womöglich auch wegen meiner Anlage) als zu übertönend.

Um das von mir nicht passende musikalische mal zu präzisieren:
    Bsp1: Warum setzt du da bei 0:45 die BD hin? Ich verstünde sie, wenn sie direkt die 4 Viertel vor der Pause kommen würden (Also kurz vor 50). Dann wäre das eine Steigerung ins Leere. Somit etwas unerwartetes und genau das, was Mucke interessant macht.
    Bsp2: Die Pausen bei 2:17 und 2:50 kommen mir nicht stimmig vor. Bei der ersten kann ich nicht genau sagen, woran es liegt aber bei der zweiten bricht es einfach total unvermittelt ab. Kann sein, dass das im Original auch so ist aber ich mags nicht.

Nichts destotrotz ziehe ich den Hut vor, den ich extra zu diesem Anlass aufgezogen habe.

VG Andre

Bevor jemandem die Drachenschnur an der Snare reißen sollte folgendes:
    Ich redete von DIABOLO-Schnur. Die gibt es in Göttingen im DRACHEN-Laden.
    Diabolo ist so ein Jonglagekunstwerk...kann man ja googeln. Die ist dicker als Drachenschnur. Fast wie eine Drachenschnur, die noch mal extra mit einem anderen Material umwebt ist. Sehr stabil und extra dafür gemacht, sich nicht zu sehr durch Reiben abzunutzen. Schließlich rotiert das Diabolo ständig mit seiner Achse auf der Schnur.

Danke für die Beiträge und auch den Hinweise auf die Trickbox.

VG Andre

Zum einen ist es das, aber zum anderen hängt es auch einfach davon ab, wie stark man die Hihat zutritt und wie intensiv man sich mit den dadurch entstehenden Nuancen beschäftigt hat. Das Timing hat ja denke ich kaum Auswirkung auf den Sound. Ob einem der Sound einer Hihat gefällt, hängt wohl nur zu einem geringen Teil davon ab, mit welchem Timing man sie spielt.
    Soweit meine Vermutungen. ( Ich liebe Off-Topic :D )

Fünf Jahre ist die glaube ich noch gar nicht alt.
    Ansonsten ist nicht die Zeitschrift genial sondern lediglich die Playalongs.
    Du wirst schnell merken, dass die Qualität des geschriebenen weit unter Stick-Niveau ist. Kein einziges kritisches Wort und ein Tama Starclassic wird genauso gelobt, wie ein Millenium Kinder-Set.

Öh das bezog sich weniger auf das eurer nachvollziehbaren Argumentation nach vermutlich bessere Kevlargeflecht, als auf den von Bong erwähnten Snareständer. Zaphod hat ja in der selben Minute wie ich gepostet, deshalb beziehe ich mich da nicht auf ihn, weil ich seinen Beitrag zu der Zeit noch gar nicht gesehen haben konnte^^
    Hab in der Suche nichts gefunden, was meiner Threadidee geähnelt hätte ich lasse mich aber jederzeit gerne belehren.

Hallo.

Neulich lief mir bei Thomann der Artikel "PURESOUND MC4 BLUE CABLE SCHNUR" über den Weg. Knappe 8 Euro für ein paar Bänder? Nur weil ein bisschem Metal drinsteckt, dass nach längerer Benutzung aus seiner Umwicklung rausragt und rumkratzt?
    Kurz darauf sehe ich diese Remo Falams. Zwischen 6 und 9 Euro für einen Sticker?
    Irgendwas kam mir da verdammt komisch vor.

Ich befestige jetzt seit einiger Zeit meinen Snareteppich mit Diabolo-Schnur aus dem Drachenladen bzw. aus dem Jongleur-Bedarf. Die kostet ca 50 Cent für einen Meter, so dass man damit an zwei Snares den Teppich befestigen kann.
    Auf meiner Proberaumbassdrum habe ich jetzt einen Gibraltar-Werbesticker auf meine Bassdrum geklebt, anstatt so eines Falams. Das ist auch Soundneutral. Aber viel wichtiger ist, dass es Portemonnaieneutral ist.

Wenn ihr noch mehr Ideen habt, die in die Richtung gehen, dann ist jetzt die Moment gekommen es der Allgemeinheit Preis zu geben. :)
    VG Andre

Passt gut auf, denn nun verkünde ich die Wahrheit:

Alle Schlagzeuger über 25 kann man in die Tonne kloppen!
    Das werden auch bald alle Produzenten und Musiker verstehen, weshalb es keine Schlagzeuger mehr geben wird, die älter als 25 sind.
    Dem folgt, dass die Nachfrage für junge, unausgegorene und unroutinierte Schlagzeuger wie mich steigen wird und ich ein Weltstar werde. Bis ich dann mit 26 wieder ein Niemand bin.

Wer was anderes sagt, oder mir widerspricht hat keine Ahnung.

Worum es geht mein Lieber, ist dass du gefragt hast, welchen Becken du nehmen sollst.
    Man versuchte also, dich darauf aufmerksam zu machen, dass du "welchen" zu "welches" abändern solltest.

VG Andre

Pffff ich hab mir mein 2002 Ride gekauft, weil mir der Klang am besten von allen im Laden gehorteten Becken gefallen hat.
    Ich konnte Paiste vorher überhaupt nicht leiden. Ich empfand die Marke immer als "steif" irgendwie zu stark auf Hochglanz poliert und konnte sie nie leiden. Mit Meinl das selbe, weil die ja auch sehr viel mit Maschinen arbeiten.
    Am Ende des Tests, waren dann noch ein Paiste und ein Meinl Becken übrig. Darüber habe ich mich zwar geärgert aber sie klangen einfach am besten.
    So viel zum Hype.

Ich würde fast so weit gehen zu behaupten, dass du mit einem Gehör gesegnet bist, dass es dir erlaubt diese Becken zu spielen, ohne immer nur nach den großen Ks zu sabbern.
    Meinen Glückwunsch dafür.

Ich sabbere weiter, denn alle Ks die ich bisher angespielt habe, haben mein Sabberverhalten bestätigt und das geht mir mit 2002ern eben ganz ähnlich, auch wenn ich dafür über meine Paisteabneigung springen musste.

Ich habe einzig und allein Paiste um einen größeren Aufkleber gebeten. Ich hoffe, dass die jetzt nicht in dem durch diesen Thread verursachten Spam untergegangen ist, denn ich hätte echt Freude daran, wenn ich mir nen Paiste Sticker aufs BD Reso klebe und nacher alle, die keine Ahnung haben denken, dass ich ein Paiste-Set hätte.
    Ist kindisch aber ich finds lustig und ausserdem sieht der Paiste Schriftzug viel geiler aus als Tama oder so.